Harzfeuer: Gelbe Früchte?

ich lass ja dann noch einen Geiztrieb beim Roten Kürbis weiterwachsen, an dem hängen jetzt auch noch ein paar. Die in den Töpfen sind noch klein, aber die haben noch Zeit zum wachsen.
LG Anneliese

• Ach ja, so war das, du hattest mich ja schon diesbezüglich aufgeklärt, sorry!!

LG Lavi

• @ Anneliese,
    ich seh da auch kaum Früchte, was ja nicht für 5 Liter Töpfchen spricht!
    ...oder haste schon abgeerntet?
    Gruß
    Mathias

• Harzfeuer: Gelbe Früchte? oder: Was ist eigentlich Rekursion?

So, ich war nochmal bei Bahr, und ich hab zwar leider keine eindeutige Antwort, aber doch zumindest noch eine kleine Anekdote parat:
    Ich frage also die sehr nette Mitarbeiterin, ob sie mal nachgucken kann, was für Tomatensorten Bahr im Frühjahr im Sortiment hatte, um rauszufinden, was mir da denn nun verkauft wurde.
    Sie guckt im PC nach und listet mehrere Sorten auf, die aber alle nicht hinhauen: "Flaschentomaten", "Cocktailtomaten", "Harzfeuer", "normale(!!!) Tomaten"... stimmt leider alles nicht überein.

Dann tippt sie nochwas in die Tastatur und ich denke, dass sie jetzt noch irgendeine andere Liste abklappert, aber offenbar surft sie das Thema im Internet ab, denn auf einmal sagt sie: "Oh, wie es scheint, ist da noch anderen etwas Ähnliches mit der Harzfeuer-Sorte passiert wie Ihnen, gucken Sie mal." Schiebt den Monitor zu mir rüber und zeigt mir: genau dieses Forum mit genau diesem Thread und meinem Eintrag samt Bild...:grins:

Und so weiß ich leider nicht, welche gelbe Sorte ich hier nun habe, aber sie wächst gut, sie trägt Früchte und die schmecken, wie ich eben feststellen konnte, auch sehr gut. :)

Echt nicht schlecht, diese Mitarbeiterin, Reschbeggt!:D
    Falls die Tomaten schmecken nimm Samen,
    egal wie die heißen.
    Falls nicht, mach beim Samenwichteln mit,
    da gibt´s jede Menge feine Tomatensorten
    (auch Harzfeuer) und sonstige Gewächse (brauchst natürlich auch was zum tauschen);).

viele Grüße
    Stefan

@ Gecko,
    versteh ich Dich richtig, wenn seine Tomaten nicht schmecken, dann soll er beim "Samenwichteln" mitmachen.
    Na super, wenn das dann alle so machen, dann gibts ja lecker Tomaten daher.
    Gruß
    Mathias

Du verstehst es falsch,
    er soll doch nicht diese Tomaten reinpacken,
    wenn sie nicht schmecken!:rolleyes:
    Irgendwas anderes eben...

• Guten Morgen zusammen!

Meine "Harzfeuer" sind auch gelb. Habe mich schon die ganze Zeit gewundert :confused:, da ich dachte, keine gelbe Tomaten gekauft zu haben.

Gekauft haben wir in einem guten Gartencenter (mit Fachpersonal :rolleyes:)

Meinem Mann und den Nachbarn schmecken sie auf jeden Fall. Ich mag gar keine Tomaten :-P

Tomatige Grüße

Isofix

Hallo,
    ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich online gehe, dass hier immer weitere Posts erscheinen!
    Harzfeuer sind ROT, wenn nicht ROT, dann keine Harzfuer, fertich-aus!
    Gruß
    Mathias

Ja, dass weiß ich doch auch ;)

Nichtsdestotrotz war an meiner Tomate ein auch Schildchen mit "Harzfeuer". Da scheinen wohl im größeren Stil Beschriftungen vertauscht worden sein. :d :D

Hauptsache ist doch, dass die Gelben auch schmecken. Nächstes Jahr erwische ich dann hoffentlich die richtige Harzfeuer.

LG Isofix

• Zurück
    Oben Unten