Hallo zusammen,
dieses Jahr bin ich endlich auch etwas früher dran, um meine Trachy gut über den Winter zu bekommen. Sie ist noch nicht ganz so groß, wie das vorherige Foto hier zeigt, hat aber den letzten Winter (nur gemulcht) gut überstanden.
Sie hatte natürlich all ihre Wedel verloren, sind allerdings recht gut wieder nach gekommen.
Da ich das dieses Jahr vermeiden möchte, hab ich sie auch schon mal etwas eingepackt.
Hab sie ordentlich gemulcht, abgeschnittenes Chinaschilfgras(die oberen Enden) locker darumgelegt. Ein Holzgestell mit Lupofolie herum(die allerdings nicht mehr dicht ist), darum noch etwas Vlies, Styropordeckel mit Stein...fertisch.
Nun hoffe ich mal, dass ich die Wedel so dieses Jahr erhalten kann.
Komplett Dicht ist das ganze nicht, da der Deckel nicht luftdicht abschließt, aber das ist ja so gewollt. Möchte Schimmel vermeiden und er ist auch schnell mal, bei schönem Wetter abgenommen.
Meine Musa Basjoo, wie jedes Jahr mit Blättern und eben Chinaschilf aufgefüllt, Überzelt drüber...fertisch. Hat sie so auch Prima im letzten Winter überstanden. Konnte die kompletten Scheinstämme erhalten.
Hoffen wir, dass es wieder so funktioniert.
Hier die Bilder.