Hanf, Cannabis sativa, Pflanze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na klar,
haschisch über den Ladentisch,
harte drogen unterm Ladentisch
Grüßle gadie
nein gadie - genau so meinte ich das eben NICHT.
harte drogen gehören gnadenlos verboten und zuwiderhandlungen schwer bestraft!
aber für mich gehört haschisch oder gras (sofern nicht im übermaß genossen) zu den eher harmlosen genußmitteln, selbst alkohol ist da nachweislich viel schlimmer, und wenn ich mitkriege wie schulhof-dealer (die natürlich ohnehin aus dem verkehr gezogen werden sollten) irgendwelchen kiddies dann gleich mal harte sachen versuchen anzudrehen, dann halte ich es für besser die grenze zwischen genußmittel und harten drogen anders zu ziehen.

hier in unserem kleinstädtchen mit großem schulzentrum wird mittlerweile sogar crack gedealt - zumindest wenn ich meinen (vielleicht diesbezüglich arglosen) beute-töchtern glauben will.
 
  • Hallo loschdi,
    bin ganz Deiner Meinung,
    aber ich denke da an den Verkauf von Alkohol an Jugendliche
    obwohl verboten, wirds dennoch gemacht!
    @ finie & gadie - ich fürchte da kannst du eh machen was du willst, die kiddies werden sich so oder so nicht dran halten. wenn ich mir angucke was aktuell in sachen "komasaufen" usw. im gange ist, wenn ich mitkriege wie die älteren für die jüngeren den alk (und anderes!) besorgen, wenn ich erlebe dass eigentlich total vernünftige kiddies aus dem gruppenzwang raus oder umgekehrt, eben um "cooler" zu sein oder sich einfach nur abzuheben von den anderen diesen ganzen scheiss mitmachen, obwohl sie's eigentlich vom kopf her besser wissen müssten, dann krieg ich regelmässig die krise.

    und ganz ehrlich:
    warn wir denn besser in dem alter?
    ok, wir ham vielleicht später damit angefangen mit derartigen experimenten und die alkoholvergiftungen waren nicht ganz so häufig wie aktuell (da gabs ja auch noch keine flatrates), aber letztendlich gehört vieles davon vermutlich einfach zum erwachsenwerden.

    loschdi
    (die zwei patentöchter durch die pubertät begleitet hat und aktuell zwei pubertäre beute-töchter hat die zum glück einigermassen vernünftig sind, aber trotzdem ab und an richtig scheisse bauen)

    p.s.s.: sind söhne einfacher?
     
    ach ich weiss nicht - dann müssten ja die meisten unserer eltern neurotisch oder psychotisch sein... ganz so extrem isses dann auch nicht.

    loschdi
    (die für den freien verkauf von haschisch plädiert weil dealer in der anderen tasche immer auch die wirklich gefährlichen sachen haben)
    Deine Eltern sind zu einer Zeit auf C. gewesen, in der die Pflanze wesentlich weniger THC enthielt. Heutige Gras-Züchtungen sind wesentlich stärker! So
    haben alte Sorten etwa 4-6% Wirkstoff, neue Züchtungen aus den NL dagegen 17% (Stand '04) und mit über 21% sind wir in 07 dann doch schon
    bisi überm Niveau von Papis Jolli in 1965. Ich hab' Shiva Shanti und Skunk Nr.1
    vor 14 Jahren selber noch im Kleiderschrank angebaut und viel geraucht, ich weiß genau wovon ich rede wenn ich solche Ausagen mache. Hab mir oft genug Pures auf die Synapsen geknallt:D.2 Freunde von mir haben heftigste Wahnvorstellungen und Paranoia bekommen, da waren sie aber grad' eigentlich nicht drauf & ein weiterer wurde nach Monaten in Albanien mit Schizophrenie am Strassenrand wieder entdeckt, nachdem er sein
    Auto verschenkt und nur noch eine Hose hatte. Wer er war und woher, wusste der selber nimmer. Also hört auf das Zeug zu verhamlosen, es ist nämlich schlichtweg nicht so harmlos. Das Argument mit der härteren Droge in der anderen Tasche des Dealers ....dazu sag' ich jetzt mal nix! Dazu braucht man wirklich keine 1,5 Gehirnwindungen, um das auszuhebeln.

    cu
    bolban


    hmmmm und vom Alkohol kriegt man die nicht?
    Keine Ahnung, ich bin öfter mal auf Alk :D und mir gehts immer gut und ich weiß wer ich bin. Die Menge machts natürlich und wie alt bzw fett man ist.:cool:
     
  • Deine Eltern sind zu einer Zeit auf C. gewesen, in der die Pflanze wesentlich weniger THC enthielt.
    *g* - meine eltern eh nicht - die sind schlicht zu alt, 68 waren die schon aus der "sturm-und-drang-zeit" raus und waren bürgerlich geworden (naja, so wirklich dann auch nicht, aber meine eltern sind eh ein spezialfall). meine mutter hat mir mal erzählt dass ihr an der uni in stockholm auf 'ner party mal ein joint angeboten worden sei, das war aber noch in den 50ern.
    irgendwann probiert haben sie's sicher (würd mich wundern wenn nicht), aber hippies waren sie nie.

    Heutige Gras-Züchtungen sind wesentlich stärker! So
    haben alte Sorten etwa 4-6% Wirkstoff, neue Züchtungen aus den NL dagegen 17% (Stand '04) und mit über 21% sind wir in 07 dann doch schon
    bisi überm Niveau von Papis Jolli in 1965.
    wow, hat sich das echt so gesteigert? *staun*

    2 Freunde von mir haben heftigste Wahnvorstellungen und Paranoia bekommen, da waren sie aber grad eigentlich nicht drauf & ein weiterer wurde nach Monaten in Albanien mit Schizophrenie am Strassenrand wieder entdeckt, nachdem er sein
    Auto verschenkt und nur noch eine Hose hatte. Wer er war und woher, wusste der selber nimmer.
    oha... aber ich glaub solche fälle kennt doch jeder, oder nicht?
    und man muss da auch immer hinterfragen ob da nicht auch noch andere drogen im spiel waren bzw. ob da nicht noch anderes reingemischt war. die meisten hardcore-konsumenten belassen's ja eben nicht beim haschisch oder gras, das ist ja das problem.

    Also hört auf das Zeug zu verhamlosen, es ist nämlich schlichtweg nicht so harmlos.
    ich wollte es nicht verharmlosen, nicht umsonst hab ich's in direkten vergleich mit anderen, ebenso gefährlichen "genußmitteln" wie alkohol gestellt.
    und es ist wie bei fast allem: die dosis macht das gift.

    Das Argument mit der härteren Droge in der anderen Tasche des Dealers ....dazu sag' ich jetzt mal nix! Dazu braucht man wirklich keine 1,5 Gehirnwindungen, um das auszuhebeln.
    für mich ist das kein problem da zu differenzieren.
    aber erklär das mal irgendwelchen 14jährigen die unbedingt "supercool" sein wollen!
     
    Nein, die haben "nur" Gras geraucht, sonst nix. Am besten gehst Du mal nach
    NL und holst Dir nen Purblunt*, erzähl uns dann Deinen Film, wenn Du wieder
    heimgefunden hast.

    :eek:


    = ausgehöhlte Zigarre, gestopft mit purem Gras. :???:
     
  • Nein, die haben "nur" Gras geraucht, sonst nix. Am besten gehst Du mal nach
    NL und holst Dir nen Purblunt*, erzähl uns dann Deinen Film, wenn Du wieder
    heimgefunden hast.
    neeeee du, muss echt nicht sein.
    ich kiff zwar nach wie vor ab und an, aber auf 'ne überdosis (oder wie man das in so 'nem fall nennt) hab ich definitiv keine lust. für mich ist das wie gesagt 'ne art genußmittel, so wie man sich z.b. abends mal 'n schönes glas rotwein gönnt. alles in maßen wohlgemerkt!

    aber wenn du dir sorgen machst dass das hier in 'ne verharmlosung ausartet (von mir ist die ganz sicher nicht gewollt!), dann wärs eventuell 'ne überlegung wert, dieses thema hier ganz zu verbannen - wir hatten das auch schon mal in 'nem anderen forum, da haben die admins entschieden das thema lieber garnicht zuzulassen, bevor es da zum einen streit unter den unsern und zum anderen probleme mit den behörden gibt...
     
    Wenn Du es verträgst, dann mach ruhig weiter :D. Das Thema selber
    ist harmlos, da hier keiner was verniedlicht, anbaut oder gar anbietet.
    Sehe da kein Problem.:???:
     
    Wenn Du es verträgst, dann mach ruhig weiter :D.
    mit der diskussion oder mit dem kiffen? *ggg*
    ich vertrag beides *lach* - aber das kann man nicht verallgemeinern, und ich wiederhole gerne nochmal: die dosis macht das gift!
    mit leuten die quasi ganztägig völlig bekifft rumhängen komm ich auch nicht klar, das könnte ich auch garnicht, denn was da an kreativität entsteht wird bei mir sofort wieder durch den hang zum verzetteln zunichte gemacht - vernünftiges arbeiten wird da unmöglich, genauso wie wenn man betrunken ist.

    Das Thema selber
    ist harmlos, da hier keiner was verniedlicht, anbaut oder gar anbietet.
    Sehe da kein Problem.:???:
    also ich find die pflanze ja schon niedlich *grins*
     
    P.S. Ein Tee aus den Blättern schmeckt wirklich gut (wirkt nicht, schmeckt nur).
     
  • P.S. Ein Tee aus den Blättern schmeckt wirklich gut (wirkt nicht, schmeckt nur).
    also rein heilkundlich betrachtet wirkt der meines wissens schon - aber er erzeugt halt keine "rauschzustände".
    btw.: sowohl meine omi als auch meine einliegerin haben THC verschrieben gekriegt für den augen-innendruck bei star... und gegen appetitlosigkeit soll's ja auch helfen, gerne angewandt bei AIDS- und krebskranken...
    aber auch hier gilt: bitte keine selbstmedikamentation ohne entsprechende absprache mit dem arzt.
     
  • Die großen alten Blätter wirken mit Sicherheit nicht. Es macht garantiert
    keinen Unterschied ob ich jetzt die als Tee trinke, oder mir einen Hopfen-
    blütentee mache.
     
    Wo wir grad dabei sind: Hat schonmal einer Hopfenblüten geraucht, sind
    schließlich die einzigen Verwandten vom Hanf aus der Familie der Canna-
    baceae?

    lol:cool:
     
    Bei uns fangen die Jugendlichen schon an, Hortensienblüten zu rauchen (kein Scherz). Im letzten Jahr wurden in sämtlichen Vorgärten unserer Kleinstadt die Hortensienblüten geklaut, war auch mehrmals groß in der Zeitung, dass Jugendliche die nehmen, um sich damit anzuturnen oder was auch immer. Fragt mich aber nicht, was in Hortensienblüten drin ist:confused:. Habe meine zumindest gut versteckt in den hinteren Garten gepflanzt.

    LG

    Sara:eek:
     
    hihi, ich glaub Nachbar hat so ein Kraut im Garten stehen ....

    Fini .. mit Scheere in der Hand ...

    mal ehrlich .... ich hab noch nie gekifft, auch sonstige Drogen, außer Alkohol und Zigaretten (Gott sei DAnk bin ich das Laster los) hab ich nie konsumiert ...

    ... aber neugierig auf Hanf wär ich schon, wenn ich nicht so schiß hätte ..

    (und das mit 36 :rolleyes:)
     
    Also, die Zeiten sind eindeutig vorbei, als wir unseren Kumpel vergaßen, an der Raste, mit unseren Wohnmobilen in den NL, mitzunehmen.
    Der dann mit den letzten Kröten mit nem Taxi zum Glück den Platz fand (20km entfernt), an dem wir uns hinstellten wollten. Und das mit nem T-Shirt an bei 5 C°.
    An die Fahrt zurück können sich nur noch die Fahrer erinnern.
    Psychosen, hab ich eindeutig bei vielen gesehen, auch in ziemlich heftiger Form. Nein, da wird man vernünftig..Kann ich mir heute gar nicht leisten, aber das ist ein anderes Thema.

    Harmlos? Würd ich so auch nie sagen...kommt aber darauf an, wie kontinuierlich, in welcher Dosierung und mit wievielen Tagen/Wochen dazwischen zum Erholen.
    Die meisten Leut, die ich kannte und kenne, die täglich konsumieren, in hohen Dosierungen, sprich 2 gr und mehr am Tag, die haben auf die Dauer ihr Leben nicht unter Kontrolle. Weder den Arsch hochkriegen zum Arbeiten noch zum vernünftigen Denken. Und da meine ich auch wirklich nur die Leute, die außer den Kiff nichts anderes nehmen. Das macht die Birne auf Dauer faul, das im bildlichen Sinne gesehen.

    Wir haben schon mal Datura-Samen geraucht, aber: entweder waren wir schon zu beäumelt von dem anderen Zeugs, jedenfalls haben wir außer dem extremen Geschmack nicht viel gemerkt. Vielleicht waren sie auch nicht gut getrocknet worden.
    An Hopfen wohl gedacht, aber nicht durchgeführt.

    Beste Grüße
    Doro
     
    Zuletzt bearbeitet:
    hihi, ich glaub Nachbar hat so ein Kraut im Garten stehen ....

    Fini .. mit Scheere in der Hand ...
    lass es fini.
    erstens: das wäre hausfriedensbruch.
    zweitens: du siehst der pflanze nicht an ob das eine mit oder ohne (bzw. reduziertem) THC-gehalt ist, und letzterer ist ja erlaubt.

    ... aber neugierig auf Hanf wär ich schon, wenn ich nicht so schiß hätte ..
    wenn du schiss hast, dann lass die finger davon und bleib beim gläschen wein.
    ansonsten kannste ja mal deinen opa fragen - hier in der gegend nannten die alten das, was sie da ab und an in ihr pfeifchen gestopft haben "starker tobak". ist ja nicht so dass kiffen 'ne erfindung der 68er gewesen wäre...
     
    Die meisten Leut, die ich kannte und kenne, die täglich konsumieren, in hohen Dosierungen, sprich 2 gr und mehr am Tag, die haben auf die Dauer ihr Leben nicht unter Kontrolle.
    2 gr? in worten ZWEI GRAMM??????????????????????????????? und mehr??????????? am tag??????????????????????????
    hääääääääääääääääh?
    boah was bin ich harmlos... ich weiss zwar jetzt nicht aus dem kopf wieviel monate mir zwei gramm so im schnitt wohl reichen, aber ich wüsste noch nicht mal wie man das überhaupt schaffen soll, das an einem tag wegzublasen.

    also eins ist ganz klar: dauerkiffen und ein normales leben führen verträgt sich nicht. das ist weder neu noch hängt das mit der stärke der ware zusammen.
    aber es liegen ja hoffentlich welten zwischen dem gebrauch von haschisch als genussmittel und dem MISSBRAUCH von haschisch als dauerdröhnung.

    ich hatte mal so 'n geilen comic, muss mal sehen ob ich den noch irgendwo finde, o-ton: "kiffen macht gleichgültig." - "mir egal."
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten