Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Wow, echt toll, bin auch total begeistert...
und so gleichmäßig gearbeitet!
Ein echtes Meisterstück :?

• Hallo, ich habe mir euren Arbeiten angeschaut. Und muss sagen sie sehen alle ganz toll aus. Und ein Paar Ideen habe mir schon im Kopf gespeichert. Wink

Ich wollte gleich auch die Chance nutzen und meine letzten Arbeiten, die ich im Winter gemacht habe, vor zu stellen.

Meine Kleine ist 11 Jahre alt und möchte gern Modedisignerin werden. Mit ihren Ideen und meinen Möglichkeiten ist das entstanden.

Schönen Abend Lika

Anhänge

• DSCF3737.webp
      DSCF3737.webp
      67,6 KB · Aufrufe: 86
    • DSCF3735.webp
      DSCF3735.webp
      57,9 KB · Aufrufe: 77
    • DSCF3729.webp
      DSCF3729.webp
      59,7 KB · Aufrufe: 54
    • DSCF3738.webp
      DSCF3738.webp
      54,4 KB · Aufrufe: 55
    • DSCF3730.webp
      DSCF3730.webp
      61,9 KB · Aufrufe: 49
    wow lika,

na das sieht mir ja ganz nach einem aufgehenden Stern am Modehimmel aus ;)
    super toll gearbeitet!
    Der blaue Pulli wäre mein Favorit.

• Hallo lika, hallo eline,

schöne Arbeiten habt ihr gemacht.
    Stricken kann ich auch recht gut, aber warum bei meinen Häkelarbeiten alles auch ungewollt eine dreieckige Form bekommt, das wüßte ich auch gern.:):-P

LG tina1

• Hallo lika, hallo eline,

Stricken kann ich auch recht gut, aber warum bei meinen Häkelarbeiten alles auch ungewollt eine dreieckige Form bekommt, das wüßte ich auch gern.:):-P

LG tina1

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zwei davon wären, du machst beim Wenden keine Luftmasche oder stichst nicht in die erste feste Masche ein.

Möglich ist auch, dass du im Muster zuwenig Maschen häkelst.

Zählst du die Maschen in den Reihen mit?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zwei davon wären, du machst beim Wenden keine Luftmasche oder stichst nicht in die erste feste Masche ein.

Möglich ist auch, dass du im Muster zuwenig Maschen häkelst.

Zählst du die Maschen in den Reihen mit?

Hallo tina1, das wären auch meine Worte gewesen.

LG Lika

• Hallo tina1, das wären auch meine Worte gewesen.

LG Lika

Hallo ihr beiden,

ja, ich mache eine Luftmasche. Aber dann steche ich wohl nach dem Wenden nicht in die erste M.ein.
    Ich zähle, aber nur wenn es nicht zu viele Maschen sind. Hab keine Lust, bei über 100 Maschen ständig zu zählen. Da bin ich der faule Typ und lasse es lieber.

LG tina1

Hallo ihr beiden,

ja, ich mache eine Luftmasche. Aber dann steche ich wohl nach dem Wenden nicht in die erste M.ein.
    Ich zähle, aber nur wenn es nicht zu viele Maschen sind. Hab keine Lust, bei über 100 Maschen ständig zu zählen. Da bin ich der faule Typ und lasse es lieber.

LG tina1

Über 100 Maschen würde ich auch nicht zählen. Aber wenigstens den 1. Mustersatz.

Hallo eline,
    superklasse geweorden Dein Tuch.... kompliment.

Hallo lika,

tolle Sachen da seid ihr beiden ja ein Dreamteam... klasse weiter so.

LG Gini

Hallo lika, hallo eline,

LG tina1

Liebe Tina,

Mein Tipp: Starte erst mal mit stricken an, so paar reihe nacheinander. Und gehe anschließend in gehäckeltes über. So mache ich auch bei vielen meinen Sachen. Und mit der Zeit geht es dann von alleine.

Liebe Grüße Lika

• Hallo schokolade, tina1, gadi, lieschen und gini,

es freut mich das es euch gefällt.

LG lika

• Hallo lika75,echt super,der blaue gefällt mir sehr,Großes Kompliment,Gruß Bonny:cool:

Ich habe heute eine Sekttorte gebastelt,wird morgen verschenkt

Anhänge

• IMG_4015.webp
      IMG_4015.webp
      29,9 KB · Aufrufe: 55
    • IMG_4014.webp
      IMG_4014.webp
      30,1 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_4013.webp
      IMG_4013.webp
      18,1 KB · Aufrufe: 66
    Zuletzt bearbeitet:
    Hallo.
    Boa, bony, sehr kreativ. Die Torte ist doch aus Handtücher, oder? "Wink" Gefällt mir sehr.
    LG Lika

Ich habe mir auch wieder etwas die Langeweile vertrieben,

Anhänge

• tl.webp
      tl.webp
      33,9 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_4273.webp
      IMG_4273.webp
      33,8 KB · Aufrufe: 89
    Hallo.

Oh bonny, sind die Topfuntersetzer hübsch. Was ist das auf Bild Nr.2. Ich habe heute von meinem Sohn ein selbst gemachtes Geschenk bekommen. Den er selbst in der Schule gemacht hat. Nur die Lichtverhältnisse sind jetzt nicht so ideal zum fotografieren. Versuche Morgen ein Bild zu machen.

Liebe Grüße Lika

Hallo.

Oh bonny, sind die Topfuntersetzer hübsch. Was ist das auf Bild Nr.2. Ich habe heute von meinem Sohn ein selbst gemachtes Geschenk bekommen. Den er selbst in der Schule gemacht hat. Nur die Lichtverhältnisse sind jetzt nicht so ideal zum fotografieren. Versuche Morgen ein Bild zu machen.

Liebe Grüße Lika

Huhu,es sind auf dem 2 . Bild so Deko Schals,glatt gestrickt,gedreht,unter Blusenkragen oder anderm zu tragen,Gruß Bonny

Hallo,
    so da sind die versprochene Bilder. Kästchen ist von neulich und Bild vom Weihnachten.
    LG Lika

Anhänge

• DSCF3816.webp
      DSCF3816.webp
      55,7 KB · Aufrufe: 76
    • DSCF3817.webp
      DSCF3817.webp
      52,3 KB · Aufrufe: 74
    • DSCF3818.webp
      DSCF3818.webp
      52,8 KB · Aufrufe: 86
    • DSCF3819.webp