Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• In der Tat: Sehr fleißig. (y)

Flickarbeiten hätte ich hier auch einige, noch dazu in der Regel gar nicht so komplizierte (aufgegangene Nähte von Kopfkissen, so was in der Art), aber ich hatte mein einfache Nähmaschine Ewigkeiten nicht mehr in den Fingern und müsste mich erst mal grundlegend wieder damit auseinander setzen, so dass das dann doch alles liegen bleibt. :confused:

• Wenn du die maschine erst mal hingestellt hast, wird es ganz schnell fertig sein.
    Könnte ich einfach losnähen: ja. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe nie viel genäht, das letzte Mal ist Ewigkeiten her und ich weiß schlicht und ergreifend nicht mehr, wie die Maschine funktioniert. Ich weiß aktuell nicht mal, welche Nadel (für welchen Stoff) ich drinne habe und wie ich herausfinden kann, welche es ist. Es ist also nicht "aufbauen und losnähen" - in dem Fall wäre das längst erledigt - sondern erst mal wieder Maschine kennenlernen. Auch das wird sicherlich nicht ewig dauern, aber halt mehr Zeit als "einfach mal machen". Aber darum werde ich mich auch noch kümmern, irgendwann einmal. Es gibt noch genügend andere Baustellen.

• @Knofilinchen, zumindest für schmetznadeln gibt es tabellen im www, welche farbkennung für welche nadelsorte ist. Ganz profan könnte man natürlich die derzeitige herausnehmen und gewünschte einsetzen.

grrrr, ich ärgere mich gerade... makerist hat 30% auf diverses. habe ich mir blusenstoffe ausgesucht, ersparnis 30 € und der zahlungsablauf funzt nicht. es ist das dritte mal, nur bei schnittmusterkauf von e books funktioniert es bei denen. ok, ein ommmmhhh für mich ... lohnt ja nicht wirklich, sich aufzuregen, aber ...
    und der laden schliesst ohnehin zu 31.3. ...

grrrr, ich ärgere mich gerade... makerist hat 30% auf diverses. habe ich mir blusenstoffe ausgesucht, ersparnis 30 € und der zahlungsablauf funzt nicht. es ist das dritte mal, nur bei schnittmusterkauf von e books funktioniert es bei denen. ok, ein ommmmhhh für mich ... lohnt ja nicht wirklich, sich aufzuregen, aber ...
    und der laden schliesst ohnehin zu 31.3. ...
    Eben. Deswegen gucke ich erst gar nicht mehr. Mich interessiert nur, wie ich später an meine gekauften Kurse komme. Darauf soll man ja dann irgendwie noch weiter Zugriff haben.

Ich habe mir mal wieder die Zeit mit Kleinigkeiten vertrieben.

20250202_140145.jpg

• @Lilli S. , sehr hübsch, klassisches muster und klare farben . :)

@Bluetenzauber, mal was ganz anderes in deinem kleiderschrank, die farben stehen dir super gut und der stil macht dich jünger (wenn man das heute noch sagen darf, oder ist das auch übergriffig... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
    @Lilli S. , sehr hübsch, klassisches muster und klare farben . :)

@Bluetenzauber, mal was ganz anderes in deinem kleiderschrank, die farben stehen dir super gut und der stil macht dich jünger (wenn man das heute noch sagen darf, oder ist das such übergriffig... ;) )
    Danke. Wieso soll das übergriffig sein? Ich werte deine Aussage als Kompliment.

@Bluetenzauber, habe ich neulich gelesen: irgendeine gleichsteĺlungsbeauftragte o.ä. nannte bemerkungen wie 'du hast dich gut gehalten' oder 'hätte ich nicht gedacht, dass du schon xy alt bist ' und ähnliches übergriffig.

Habe ich nicht verstanden, möchte aber auch nicht wegen angegrauter haare als 'oma' oder 'die alte da' bezeichnet werden.

So ein Quatsch. Man kann es auch übertreiben. Die Leute, die solche Aissagen treffen, haben wohl nix Anderes zu tun. Sollen sich ein Hobby anschaffen. Da kommen sie auf andere Gedanken. Wobei, jemanden als Oma oder Opa zu bezeichnen, der in keinem Verwandtschaftsverhältnis steht, finde auch ich übergriffig.