Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Paar Meter runter gibt es seit einigen Jahren noch einen weiteren Stoffmarkt, aber ich bin bisher immer Kundin bei Wernig gewesen, wieso hätte ich dann diesmal zur Konkurrenz gehen sollen?

(Gut, viel genäht habe ich nie, aber man muss ja auch mal etwas flicken, kürzen.... und braucht diverse Sachen zum basteln, die man bei Werning immer in toller Auswahl bekam.)

• Mhmm. Stimmt und gegenüber das Nähcafe oder so ähnlich. Da gibt's auch sowas.

• Tolle Strümpfe Pepino und mir gefallen wie Scheinfeld auch die blau-weißen Norweger am besten.
    @Pyromella: dafür, dass du die Maske per Hand gefertigt hast, ist sie prima geworden und farblich auch genial.
    Schönen Abend noch, Tilda 😉

Macht das etwa süchtig? Noch 'ne Maske und noch eine...

P1050189.JPG

• Es wird eine Zeit nach Corona geben......
    Und ich freue mich :LOL::LOL::LOL:
    Heute ist meine Bastelkiste gekommen...... 8kg Beschichtete BW und Wachstuch.
    Bunt, Uni, toll.
    Und nur Große Stücke.

DSCI1147.JPG

Ich bin echt begeistert.

• Es wird eine Zeit nach Corona geben......

Bei mir gibt es sie jetzt schon. Das Reinleinen hat verschieden dicke Fäden, daher die Rechtecke bei gleicher Fadenanzahl (wären sonst Quadrate). Der Rand (die Ecken) war ein Drama, alles "nach Gefühl". Und dann wäre es noch schön, wenn das fertige Teil nicht später nach und nach einlaufen würde ... dass nicht das Leinen schrumpft und die BW-Fäden bleiben, wie sie sind. :eek:

645199

645200

Bislang sind nur die Ecken fertig, die beiden kurzen Seiten und von den langen die Kästchen, die das gleiche Muster haben, wie es in den kurzen Seiten schon vorhanden ist. Restliche Muster muss ich noch erfinden.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute Nacht geträumt :
    Ich war radeln und bin per Zufall an einem Laden für Kurzwaren vorbei gekommen. Da standen hunderte von großen Spulen in den Regalen....alle mit Gummilitze in allen Farben, Breiten und Längen. Ich konnte es zuerst nicht glauben und habe mich für 100 Meter entschieden für 5 Euro.
    Tja und dann aufgewacht.....
    So verfolgt mich die Maskennäherei :ROFLMAO:
    Ganz ehrlich Scheinfeld, ich bewundere deine Ausdauer. Und die hast du ja nicht geträumt. :DIch könnte höchstens 10 vielleicht 15 Masken nähen und bei anderen Handarbeiten bleibt es eigentlich immer bei Einzelstücken!
    LG und ein schönes WE
    Tilda

Bei mir gibt es sie jetzt schon. Das Reinleinen hat verschieden dicke Fäden, daher die Rechtecke bei gleicher Fadenanzahl (wären sonst Quadrate). Der Rand (die Ecken) war ein Drama, alles "nach Gefühl". Und dann wäre es noch schön, wenn das fertige Teil nicht später nach und nach einlaufen würde ... dass nicht das Leinen schrumpft und die BW-Fäden bleiben, wie sie sind. :eek:

Bislang sind nur die Ecken fertig, die beiden kurzen Seiten und von den langen die Kästchen, die das gleiche Muster haben, wie es in den kurzen Seiten schon vorhanden ist. Restliche Muster muss ich noch erfinden.

Sowas kann ich nicht.....
    Du hast das Leinen doch sicher vorgewaschen. Dann wird es hoffentlich schon so bleiben.:)

@freedom1 Sicher wäscht man das vor (bei 30°C, wie es später auch gewaschen werden soll), aber mit Leinen habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. Das geht manchmal irgendwie so kontinuierlich.

Und nein, ich spreche jetzt NICHT von meiner Leinenkleidung. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten