Es wird eine Zeit nach Corona geben......
Zeigen!Hehe. Hat mich heute jemand im Lidl gefragt, wie ich die Grinsemaske gemacht habe. Ich hab gern Auskunft gegeben.
Ganz ehrlich Scheinfeld, ich bewundere deine Ausdauer. Und die hast du ja nicht geträumt.Heute Nacht geträumt :
Ich war radeln und bin per Zufall an einem Laden für Kurzwaren vorbei gekommen. Da standen hunderte von großen Spulen in den Regalen....alle mit Gummilitze in allen Farben, Breiten und Längen. Ich konnte es zuerst nicht glauben und habe mich für 100 Meter entschieden für 5 Euro.
Tja und dann aufgewacht.....
So verfolgt mich die Maskennäherei![]()
Wer noch? Ich zum Beispiel?Kriegst eine PN.
Bei mir gibt es sie jetzt schon. Das Reinleinen hat verschieden dicke Fäden, daher die Rechtecke bei gleicher Fadenanzahl (wären sonst Quadrate). Der Rand (die Ecken) war ein Drama, alles "nach Gefühl". Und dann wäre es noch schön, wenn das fertige Teil nicht später nach und nach einlaufen würde ... dass nicht das Leinen schrumpft und die BW-Fäden bleiben, wie sie sind.
Bislang sind nur die Ecken fertig, die beiden kurzen Seiten und von den langen die Kästchen, die das gleiche Muster haben, wie es in den kurzen Seiten schon vorhanden ist. Restliche Muster muss ich noch erfinden.
@freedom1 Sicher wäscht man das vor (bei 30°C, wie es später auch gewaschen werden soll), aber mit Leinen habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. Das geht manchmal irgendwie so kontinuierlich.
Und nein, ich spreche jetzt NICHT von meiner Leinenkleidung.![]()