Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Ich hab mich mal an einer Tasche versucht. Und aus dem Reststoff einen kleinen Beutel für mein Strickzeug gemacht.

t1.jpg t2.jpg

t4.jpg

Und das alles auf meinen Erbstück

nähmaschine.jpg

• Für was Fussball so alles gut sein kann.....:grins::grins::grins:

Ich finde immer, dass sich die Mühe vom Musterstricken bei bunter Sockenwolle gar nicht lohnt, da man es so schlecht sieht. Schade!

• Dank der Mithilfe meiner Katze ist die Jacke für den Zwerg fertiggeworden....:grins:

Anhänge

• CIMG7950.JPG
      CIMG7950.JPG
      189,4 KB · Aufrufe: 67
    • CIMG7951.JPG
      CIMG7951.JPG
      163 KB · Aufrufe: 55
    • DSCN3374.jpg
      DSCN3374.jpg
      599,4 KB · Aufrufe: 94
  • Danke,das war es auch,was mich zu diesen Hobby brachte.Die sind allerdings noch aus meiner Anfangszeit,also so die ersten die ich gemacht habe.Leider habe ich sie aus Platzgründen verkauft.Nun fange ich nach Jahren wieder neu an.

@Sigi,nein ich kaufe fertige Bausätze,die sind ohne Farbe und die werden dann von mir gefärbt mit speziellen Farben.Diese werden in mehreren Schichten aufgetragen und eingebacken. Je nach Bausatz bekommen sie Augen,mundgeblasen aus Lauscha und die Haare werden auch einzeln eingestochen.Dafür gibt es Echthaar oder Mohair zur Auswahl.
    Zum Schluss noch ein Körper gekauft,und Babygerecht gefüllt.Das Ergebnis liegt dann im Arm wie ein echtes Baby.

Jetzt habe ich geplant,mir die Babys selber zu modelieren und sie,wenn ich mal mehr Erfahrung gesammelt habe aus silikon zu giessen.Das ist aber ein noch sehr langer Weg,da ich mich da einlesen und einarbeiten muss im Formenbau usw.

Hier ist ein Link,da kannst mal gucken,wenn du Lust hast,was ich meine mit Bausatz.

http://www.oncesoreal.com/index.php?language=de&cPath=440&sessID=dgaj277d1pda5fqfdf1qemqj24eeunt6

ist auch ein etwas teures und aufwendiges Hobby.Anfangs habe ich alles was neu an Bausätzen rauskam gekauft,musste haben.Dann war irgendwann kein Platz mehr,weil ich mich nicht trennen konnte.Dann habe ich pausiert und so nach und nach fast alle verkauft.Jetzt habe ich zwar noch einige neue Bausätze liegen,mache aber nicht mehr soviel hintereinander.Und ansonsten nur,wenn ich einen Auftrag habe.Da weiss ich dann vorher,das *Kind* ist nicht meins,verliebe mich erst garnicht.

Und das ist mein Traum.
    https://www.youtube.com/watch?v=6yjMuPAOT7g

Zum kaufen zu teuer,deswegen habe ich mir die Studienmappe gekauft um zu modelieren und mir selber solch Silikonbaby zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hab mir gestern ne neue Saunatasche gemacht in der ich alles unterbringen kann ohne das ich alles reinquetschen muss und dann die Wasserflasche doch noch in der Hand mitnehmen muss. :grins::grins::grins:

041.jpg

Schöner HIngucker!
    So praktische Taschen kann man irgendwie nicht kaufen.
    Vor vielen Jahren habe ich auch eine Familienbadetasche genäht. Da hat wirklich alles reingepasst, hatte viele Innen.- und Außentaschen. Und sie hatte eine Vorrichtung, dass man sie als Rucksack tragen konnte.

Anhänge

• Badetaschea.jpg
      Badetaschea.jpg
      461,9 KB · Aufrufe: 127
    Auf der Suche nach einer Idee, ein Geldgeschenk zu verschicken, habe ich dann diese Karte gebastelt. Das lila Feld in der Blume muss freigerubbelt werden, erst dann sieht man den Wert des Geldscheines. Das ist gut angekommen.

Anhänge

• Glückwunschkarte zum Freirubbeln.jpg
      Glückwunschkarte zum Freirubbeln.jpg
      185,4 KB · Aufrufe: 116
    Hallo zusammen,

Manu, die Idee mit dem Freirubbeln finde ich gut. Hatte gar keine Ahnung, dass man das auch selbst machen kann.

-------

Ach wie unpraktisch, jetzt kann ich Pepino's richtigen Namen gar nicht lesen.

------

Jedenfalls dank der Einstellung eines Links von Pepino in einem anderen Thread, habe ich die Idee mit einem Minigarden versucht umzusetzen.

Da seht Ihr mein Ergebnis. Muss jetzt alles nur noch einwachsen.

LG Karin

Anhänge

• P1070678.JPG
      P1070678.JPG
      233 KB · Aufrufe: 137
    • P1070680.JPG
      P1070680.JPG
      267,3 KB · Aufrufe: 148
    .....
    Jedenfalls dank der Einstellung eines Links von Pepino in einem anderen Thread, habe ich die Idee mit einem Minigarden versucht umzusetzen.

Da seht Ihr mein Ergebnis. Muss jetzt alles nur noch einwachsen.

LG Karin

Das hast du total super umgesetzt! Du kannst sofort bei den Miniaturisten anfangen!

Meinen Mann sein Traum war immer ein alter Jaguar. Doch aus Kostengründen ist so ein altes "Tier" für Otto-Normalverbraucher nicht erschwinglich:D.Da dachte ich mir eines Tages -nach einer Woche Malkurs(man war ich eigentlich leichtsinnig^^)-ich male ihm son Ding über die Garage:rolleyes:.Wenn diese Aktion schiefgegangen wäre hätte er die gesamte Fassade auf der seite neu machen müssen:(-aber Gottseidank hab ich es hingekreigt-und er freute sich wie Bolle:D

Anhänge

• Jag.JPG
      Jag.JPG
      93,7 KB · Aufrufe: 80
    Das hast du total super umgesetzt! Du kannst sofort bei den Miniaturisten anfangen!

Vielen lieben Dank für Dein Lob!
    Aber das Vogelhäuschen und die kleine Schnecke sind gekauft. Den Rest habe ich tatsächlich selbst gebastelt.

@all
    Freut mich sehr, wenn es Euch gefällt. Lieben Dank

Hallo Sue,
    ähm ... verstehe ich es richtig .... Du hast das an die Wand von der Garage gemalt? So ein riesiges Gemälde hast Du gefertigt?
    Sieht super aus!!!

LG Karin

Ihr seid alle wirklich sehr kreativ! Tolle Sachen, die ihr hier zeigt!

@Balkongretel: Rubbelfarbe ist ganz einfach zu mischen.

Auf ein Papier schreiben oder drucken, was später freigerubbelt werden soll.
    Darauf dann durchsichtiges Klebeband kleben, z. B. Paketklebeband.
    2 Teile Metallic-Acryllack (Bastelbedarf) mit etwa 1 Teil Spüli mischen.
    In silber sieht das vielleicht besser aus, weil diese Rubbelflächen meistens silber sind. Aber ich hatte kein silber mehr und wollte nichts extra kaufen.
    Mit einem Pinsel auf das Klebeband streichen und trocknen lassen.
    Das dann z. B. hinter einen Kartenausschnitt kleben.

Ich habe statt Klebeband ein zugeschnittenes Stück Klarsichthülle genommen, damit ich das Geld dort hineinstecken kann. Dann wird das Geld beim Freirubbeln sichtbar.
    Und auf die Rubbelfläche habe ich noch geschrieben "Rubbel mich frei".

Ach ist der Minigarten schön...wenn ich mal nicht mehr in meinen Kräuter und Blumentöpfen wühlen kann dann werdich mir sowas machen lassen....
    LG Eule

danke manu für die tolle Erklärung.Die Ideee ist aber auch super toll.Fertige Karten kaufen kann ja jeder,aber so ist selbst das kleinste Geldgeschenk noch viel mehr wert,da es von Herzen kommt und mit Liebe verpackt wurde.

So tolle Arbeiten!!!
    Der rosane Stuhl wäre auch was für unseren Garten.:grins:

... bin ich froh, dass ich endlich geschafft habe, mich wiedermal hierhin zu verirren.;)
    War lange nicht aktiv. Sorry. Aber es hat auch einen wundersüßen Grund! Unsere Tochter Charlotte. Im Garten wurde leider weniger gemacht, dafür mehr Handarbeit für unsere süßer Maus.

Ballonröckchen und eine passende Leggings
    Einteiler Röckchen mit Leggings zu Ostern (gelb)

Anhänge

• 2.jpg
      2.jpg
      322,1 KB · Aufrufe: 115
    • 1.jpg
      1.jpg
      390,2 KB · Aufrufe: 105
    Toller MINIGARTEN, Zero!
    Wir hast du die kleinen Brettchen befestigt bei den Stufen mit Glassteinchen?
    Gefällt mir sehr!!!
    Hast du einen Tontopf oder Kunststofftopf gewählt?

Wie schoen, azalea, HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zu der suessen Kleinen!!!!
    So huebsche Sachen hast Du da geschneidert!!

All eure anderen Sachen finde ich immer wieder ganz toll!
    Einfach neidisch bin, ich kann sowas ueberhaupt nicht!! :schimpf:

Aber ich schaue alles sehr gerne an,
    Kia ora

Toller MINIGARTEN, Zero!
    Wir hast du die kleinen Brettchen befestigt bei den Stufen mit Glassteinchen?
    Gefällt mir sehr!!!
    Hast du einen Tontopf oder Kunststofftopf gewählt?

Hallo Azalea,

erst einmal tolle Outfits für die hübsche Kleine. Toll geschneidert.

Ich habe einen Tontopf genommen. Im Versatz sollte eigentlich eine große Tonscherbe zur Stabilisierung des Terassenbereiches :grins: stehen, hatte aber keine. Da habe ich mir mit einem Stück Windradfolie ausgeholfen.
    Zum Treppchen.
    Im Baumarkt fand ich Efeunadeln, fand ich praktisch und einfach. Dann den Stufen eine kleine Drainageschicht gekönnt und dann mit Schnellzement aufgefüllt. In den noch feuchten Zement die Steinchen leicht hineingedrückt.
    Hoffe, so bleiben sie beim evtl. Saubermachen auch dort liegen.

LG Karin

Oh, schneidern würde ich auch sooo gerne können. Es sieht einfach totschick und süß aus!

Ich hab nur mal wieder Stricklieselarmbänder gemacht.. immerhin im Deutschlandlook :grins:

das ist ja so süß
    :pa: DANKE euch für die lieben Worte!
    Ja, das hat mir viel Spaß gemacht. Im Moment komme ich nicht wirklich zum nähen, da unsere Maus dann natürlich mithelfen möchte. Schere oder Stecknadeln sind dann schon sehr schnell in den Händchen.
    Aber zeige euch gern mein Geburtstagsgeschenk für unsere Maus. Natürlich alles selbst geschneidert. Die Stickdatei ist von -Der Stickbär- gekauft.

@Zero: Danke, Karin, für deine Tipps. Möchte mir das Projekt Minigarten für die Sommerferien mit meinem Sohn vornehmen, vllt. macht ja Charlotte auch mit. :d

Anhänge

• Erdbeerhaus_1.jpg
      Erdbeerhaus_1.jpg
      230,8 KB · Aufrufe: 131
    • Erdbeerhaus_3.jpg
      Erdbeerhaus_3.jpg
      317,5 KB · Aufrufe: 105
    Hallo zusammen,

da mein Mann heute aua, aua im Rücken hat, ist leider der geplante Ausflug ins Wasser gefallen ....

Gut, wenn man Handarbeits- und Bastelsachen im Hause hat.

Heute habe ich mir eine Handarbeitstasche für meine Socken-Strickutensilien genäht.
    Die Verpackungen meiner Stricknadeln gehen immer mehr kaputt.

LG Karin

Anhänge

• Handarbeitstasche_vorne.jpg
      Handarbeitstasche_vorne.jpg
      189,7 KB · Aufrufe: 86
    • Handarbeitstasche_innen.jpg
      Handarbeitstasche_innen.jpg
      206,3 KB · Aufrufe: 120
    Gefällt mir auch sehr gut, Karin... und man kann 's individuell für andere Utensilien schneidern, man braucht einfach nur mal so 'ne Anregung wie von dir
    icon_smile.gif
    .
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo Melanie,

Deine Utensielkörbchen sind sehr schön geworden!!! ... und praktisch dazu. Auch mag ich die Farben sehr.

Marianne und Melanie,

die Grundidee für das Strickutensilientäschchen ist mir im Wolleladen aufgefallen. Gibt es nämlich auch fertig zu kaufen. Hatte selbst nach Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Socken-Stricknadeln gefragt. Einzelaufbewahrungsmöglichkeiten fand ich für meinen Bedarf nicht so praktisch ... da zeigte die Verkäuferin mir so eine Tasche.... und im Internet fand ich nur noch sehr viel größere Taschen, welche ich für meinen Bedarf nicht benötige.

Freut mich jedenfalls sehr, wenn es Euch gefällt bzw. es für praktisch findet.

LG Karin

Oh, oh ... noch ein Nachtrag.
    Die Eulen finde ich auch sehr niedlich. Meine Mutter z.B. sammelt Eulen in jeglicher Form - sie wäre sicherlich hin und weg.

Das sieht auch ganz entzückend aus, Melanie.
    Ich erfreue mich immer an euren Handarbeiten, an eurer Kreativität. Leider kann ich nichts an Handarbeitsfotos beisteuern... meine Hände sind schon seit Monaten nicht zum Handarbeiten zu gebrauchen.
    Lieben Gruß
    Marianne

Guten Morgen ihr Lieben,
    na, das ist ja toll. Hier habe ich ja eine wahnsinnig kreative Kategorie gefunden, wo ich mich durchgeforstet habe. Man, sind hier viele Künstler zu Gange. Klasse und Danke schön!
    Einen schönen Wochenanfang Biggimaus

Melanie + Karin - schöne Arbeiten! Gefallen mir sehr gut. Ein paar solcher Körbchen und die UtensilienTasche könnten auch in meinem zukünftigen Näh-Bastell-zimmer gut passen! ;) Toll!