Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Die Karten sind wirklich wunderschön!
So Hübsche bekommt man nirgends zu kaufen!
Ich glaube, dafür hätte ich nicht die Geduld und den Nerv!

LG Katzenfee

• Hallo Amanda,

da werden die Angeschriebenen zu Weihnachten sich aber ganz bestimmt sehr darüber freuen.
    Sooooo schöne Karten machst Du.

LG Karin

• Meine bislang beste Miniaturlandschaft aus Sand und Pflanzenteilen:

wuestenpark-update_3.webp

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen abendlichen Beschäftigung für die lange Herbst -und Winterzeit.
    Eigentlich habe ich es nicht mit dem Kreativem, da ich völlig ungeschickt bin und dazu noch fantasielos. Ich will es aber doch ausprobieren, besonders wenn ich so sehe, was ihr für tolle Sachen macht.
    Ich habe mich entschieden, mit dem Sticken anzufangen. Habt ihr Vorschläge/Ideen, wo ich einfache Stickmuster für Weihnachtsdecken bekomme???
    Fände ich super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Lieben Gruß von Cathy

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen abendlichen Beschäftigung für die lange Herbst -und Winterzeit.
    Eigentlich habe ich es nicht mit dem Kreativem, da ich völlig ungeschickt bin und dazu noch fantasielos. Ich will es aber doch ausprobieren, besonders wenn ich so sehe, was ihr für tolle Sachen macht.
    Ich habe mich entschieden, mit dem Sticken anzufangen. Habt ihr Vorschläge/Ideen, wo ich einfache Stickmuster für Weihnachtsdecken bekomme???
    Fände ich super, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Lieben Gruß von Cathy

'Nabend liebe Cathy,

ich habe vor 20 Jahren mal gestickt, allerdings nur mit dänischem Blomstergarn in Stärke 10, das ist feine Baumwolle.
    Solltest du Gefallen daran finden, könnte ich dir meine Stickfäden günstig vermachen. Muster allerdings weniger, da mein GG oft meine Vorlagen gezeichnet hat.
    Bei Interesse schicke mir einfach eine PN ;)

• Ich habe danach gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden - zumindest nichts, was kostenlos war :-(
    @Murmelchen. Stickgarn kann ich von meiner Ma bekommen. Sie hat noch sehr viel. Danke aber für den Angebot.

Anfangen zu Besticken wollte ich übrigens Jute. Die kann ich auch von meiner Ma bekommen.

Cathy, bei Jute spart du am falschen Ende. Die läuft ja bei jedem Waschen ein. Oder willst du die Sachen nie waschen?

Wenn man sich viel Arbeit macht - und Handarbeit ist arbeitsintensiv - dann soll es hinterher doch auch eine Weile halten.

Sticken wär nicht so mein Ding. Dauert so lange bis man ein Ergebnis sieht.

Patchwork macht da mehr Spaß. Muß ja nicht gleich eine 1,50 x 2,20 m große Decke sein.

Gelten auch virtuelle Bastelarbeiten? Ich habe zwei Flaschen für Zaubertränke und alchemistische Mixturen entworfen. Leider existieren die nur im Computer.

potion_bottles.webp 2014_11_06-alchemist_flasks.webp

Dafür gibts diesmal wieder echte Bastelarbeit von Hand. Ich habe die "Kristallträger" Szene fertiggestellt, und eine kleine Fotodokumentation dazu gemacht.

2014_11_08-traeger_final-1.webp

2014_11_08-traeger_final-2.webp

2014_11_08-traeger_final-3.webp

2014_11_08-traeger_final-4.webp

2014_11_08-traeger_final-5.webp

2014_11_08-traeger_final-6.webp

Allerdings sind meine Vorräte an Pflanzenteilen jetzt schon kräftig dezimiert ... erstaunlich wie viele einzelne Teile man so braucht. Naja, nächstes Jahr kann ich ja wieder Sammeln :)

Hajo, deine hübsche kleine Landschaft ist ja `ne richtige Puzzlearbeit!
    Da ist Geduld gefragt, oder?
    Hast du toll hinbekommen!
    Ich hätte da wohl nicht den Nerv dazu (und mit meinen "Bratwurstfingern" wohl auch nicht das benötigte ruhige Händchen).

LG Katzenfee

Sprühst du die Pflanzenteile vorher mit Haarspray ein? Oder platzen die Herbstanemonenkapseln nicht auf?

Ich hatte mal Bumskeulen in einer Bodenvase als Trockenstrauß. Eines Tages sind die aufgeplatzt und das ganze Fluselzeugs flog umher.

Frag nicht nach Sonnenschein! :rolleyes:
    War ein bißchen mehr als die Kapseln auf deinem Minipanorama.

• Zurück
    Oben Unten