Hamster

Anna12

Mitglied
Registriert
28. Sep. 2007
Beiträge
786
Ort
Rheinland/Pfalz
Hallo!
Meine Tochter hat einen Hamster ,der nun bald 2 Jahre wird.
Inder letzten Zeit wollte er schon 3x sterben.Das Fell sah strubelig aus,lag ganz apathisch im Käfig und von fressen auch keine Spur.
Aber sowie die Rotlichtlampe sein Fell erwärmt kommt auch wieder Leben in den kleinen Körper.
Der Hamster ist wieder wohlauf,als ob nichts geschen wäre:confused:
Die Lebenserwartung von Hamster ist nicht sehr hoch.
Wer kennt sich damit aus?
Lg Anna
 
  • L

    Lantana

    Guest
    Hallo Anna

    Mit 2 Jahren gehört Euer Hamster schon zu der älteren Garde... häufig überschreiten sie das 2. Lebensjahr nicht gross. Schön, dass Ihr ihm helfen konntet mit der Rotlicht-Lampe!:)
    Ihr müsst nur aufpassen, dass er sich selber aussuchen kann, ob er die Wärme möchte oder nicht. Hamster reagieren recht empfindlich auf zuviel Wärme.

    Ich selber habe auch zwei solche "Grufties"... obwohl ich von keinem weiss, wie alt er eigentlich ist.
    Manolito ist ein Campbell-Zwerghamster, schwarz mit weissen Händchen und Füsschen. Sein Fell ist unterdessen gesprenkelt mit grauen Haaren, und ich schätze, dass er ca. 2.5 Jahre sein muss, denn er stammt aus einem Hamsternotfall mit unkontrollierter Vermehrung und war bereits erwachsen, als er vor knapp 2 Jahren zu mir kam.

    Der zweite, Pippo, ist ein beinahe weisse Dsungarischer Zwerghamster, ebenfalls aus einem Notfall. Er hat nur noch ein Auge, aber wieselt munter durchs Terrarium. Er ist bedeutend aktiver als Manolito und muss wohl auch 1.5 - 2 Jahre alt sein.

    Was habt Ihr denn für einen, einen Mittelhamster(Goldhamster, Teddy) oder einen Zwerg?

    Liebe Grüsse und alles Gute für Euren Senior!
    Lantana
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo Lantana!
    Unsere Hamsterdame ist ein grauer Goldhamster ihr Name ist Peggy.
    Gut zuwissen,das Hamster auf zuviel Wärme empfindlich reagiern.
    Was kann man dem Hamster sonst noch Gutes tuen?
    Wir füttern überwiegend Keimsprossen
    Übrings davor hatte meine Tochter einen Dsungarischer Zwerghamster,der ist über 3 Jahre geworden ist, auch ein Mädchen.
    Abschied von diesen kleinen Geschöpfen zunehmen fällt immer schwer

    Vertragen sich denn 2 Hamster ?

    Lg Anna
     
  • L

    Lantana

    Guest
    Hallo Anna

    Nein, das hast Du jetzt falsch verstanden, ich halte meine beiden Hamster natürlich nicht zusammen, Hamster sind Einzelgänger. Jeder hat sein eigenes Terrarium.

    Hamster sind die einzigen "gebräuchlichen" Haustiere, die man einzeln halten kann und sogar muss. Alle anderen (Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse, Ratten, Schafe, Ziegen, Schweine, Rinder, und, und, und) sind Herden- und Rudeltiere und sollten nicht einzeln gehalten werden. Sozial lebende Tiere lassen sich einfacher zähmen und mit Menschen vergesellschaften als einzelgängerisch lebende Tiere. Deshalb sind sozusagen alle unsere Haustiere sozial lebend und brauchen Artgenossen.

    Hamster sind Körner- und Eiweissfresser, deshalb solltest Du ihm ein Hamster-Körnergemisch anbieten, das aber unbedingt auch Eiweiss enthalten sollte in Form von getrockneten Insekten.
    Das gibt es im Zoohandel zu kaufen, aber bitte keine Mischungen, die Zucker enthalten!

    Eine gute Bezugsquelle für Futter und Zubehör ist Rodipet: www.rodipet.de

    Hier findest Du noch viele Hamster-Informationen:
    Hamster-Infos

    Du kannst ihm auch 1 - 2 mal pro Woche einen halben Löffel Quark anbieten, damit er genügend Eiweiss erhält. Junge Hamster brauchen mehr Eiweiss als die älteren.

    Wenn Ihr beinahe ausschliesslich Keimsprossen füttert, dann hat er vermutlich einen Mangel, wobei Soja- oder andere Sprossen natürlich gut sind, aber sicher nicht nur ausschliesslich. Das bekommt dem Hamster nicht, er braucht noch bedeutend mehr Nährstoffe ausser nur Sprossen. Vielleicht ging es ihm deshalb nicht gut.

    Wenn Du noch mehr Fragen hast, so kannst Du Dich auch an das Hamster-Forum wenden:
    Hamsterforum - der Hamstertreff | Startseite

    Liebe Grüsse,
    Lantana
     
  • Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo Anna,
    mein Goldhamster ist auch mit ungefähr zwei Jahren gestorben. Eines abends war er einfach tot. Ohne Vorwarnung, am Abend zuvor ist er noch putzmunter durchs Zimmer geflitzt. :( Leider werden die kleinen Kerlchen nicht alt, aber vielleicht erfreut euch eurer ja noch ein Weilchen. Ich drück die Daumen.
    LG Siri
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo!
    Der Hamster ist wieder putzmunter als ob nichts gewesen wäre?
    Sachade das die Tierchen keine hohe Lebenserwartung haben.
    Noch einen Hamster nehmen wir nicht nochmal,der Abschied ist immer so schmerzhaft.
    Lg Anna
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    ich hatte mal einen Teddyhamster der es auf stolze 3 Jahre gebracht hat. "Altersschwäche" hatte man ihm vorher gar nicht angemerkt, aber wir wussten ja, dass Hamster nicht so alt werden. Der Goldhamster meines Bruders wurde so 2,5 Jahre alt. Ihr müsst Euch schon drauf einstellen, dass es nun bald zu Ende gehen kann.
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo!

    Der Hamster wollte gestern wieder mal sterben!:confused:
    Als er schon im Karton gelegt wurde ....hat er sich noch mal aufgerappelt.
    Jetzt frisst das kleine Tierchen wieder brav:cool:
    Keine Ahnung was in diesen Hamster vorgeht.

    Lg Anna
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo!

    Der Hamster wollte gestern wieder mal sterben!:confused:
    Als er schon im Karton gelegt wurde ....hat er sich noch mal aufgerappelt.
    Jetzt frisst das kleine Tierchen wieder brav:cool:
    Keine Ahnung was in diesen Hamster vorgeht.

    Lg Anna




    oh, Anna, ich lieg am Boden, so nett und trocken wie Du das schreibst. Aber ehrlich, stell Dir vor ihr hättet ihn verbuddelt. das nächste Mal lieber etwas warten...

    ist er denn wieder richtig fit? Lasst ihn noch ein bisschen bei Euch sein...

    LG, Sabine
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Hallo,
    das ist ja furchtbar. Welch ein Gefühlschaos für euch. :( Offensichtlich weiß der Kleine selber nicht was er will.

    Lg Siri
     
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Das Hamsterchen frisst wieder und es schmeckt ihm auch.:)

    Aber warum er sich so tot gestellt hat ist schon komisch.

    Wie gesagt die kleine Peggy ist wieder wohlauf!

    lg Anna
     
  • Yuki

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Ort
    (bald) Danmark
    Euer Hamsterchen wollte wohl immer eine Schauspielerkarrier antreten, hm?^^

    Füttert ihr auch manchmal Sachen wie Maden oder so? Meine Zwerghamster früher standen immer total auf Grashüpfer.

    Hatt früher auch drei Dsungaren, naja eigentlich war es zuerst nur einer und dann habe ich zwei anderen Asyl gewährt. die beiden lebten immer zusammen und es gab zwischen denen auch keinen Krach. Das war sehr erstaundlich. Leider sind alle irgendwann gestorben....

    Liebe Grüße:cool:
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hier einpaar Fotos von unseren Hamstermädchen Peggy!
     

    Anhänge

    • k-2008_0413Peggy0001.JPG
      k-2008_0413Peggy0001.JPG
      50,8 KB · Aufrufe: 147
    • k-2008_0413Peggy0002.JPG
      k-2008_0413Peggy0002.JPG
      67,9 KB · Aufrufe: 104
    • k-2008_0413Peggy0003.JPG
      k-2008_0413Peggy0003.JPG
      62,8 KB · Aufrufe: 114
    • k-2008_0413Peggy0004.JPG
      k-2008_0413Peggy0004.JPG
      57 KB · Aufrufe: 93
    • k-2008_0413Peggy0005.JPG
      k-2008_0413Peggy0005.JPG
      68,2 KB · Aufrufe: 121

    eho

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    10
    Also dein Phönix-aus-der-Asche-Hamster ist grosse Klasse. Wie oft der schon Auferstehung gefeiert hat....

    Wir haben auch einen, er oder besser gesagt sie, ist goldblond und eine ganz Freche. Keine Spur verschreckt und wirklich lieb. Sie ist aber erst 5 Monate alt.
    Ihre 2 Vorgänger sind leider gar nicht alt geworden. Den vorletzten hat der Schlag getroffen, er war grad mal ein dreiviertel Jahr alt und ist plötzlich tot im Käfig gelegen, als wär er im Laufen umgefallen. Wenn es sein muß, dann ist aber das am angenehmsten für alle Beteiligten. Der letzte hatte eine Geschwür, das aufging und dann war es für Wochen wieder gut. Allerdings nach 6 Wochen hat ers nimmer geschafft. Zum Tierarzt sind wir nicht mehr gekommen, aber die Stunden davor tat er mir wahnsinnig leid!

    Noch eine Frage: alle schreiben von Maden und Mehlwürmern. Wie beschafft ihr euch die? Weil in den Boxen, die die Tierhandlungen verkaufen, ist so viel Wurmzeugs drin, daß schafft doch ein Hamster gar nicht...

    lg
    Elisabeth
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Mein Hamster damals hieß Willi und war ein Albino Teddyhamster. Der meines Bruders hieß 'Tarzan' (glaubt mir, aus gutem Grunde!!!) und war ein goldiger Goldhamster :)

    niedlich waren die. meine Tochter hat auch schon des öfteren den Wunsch verlauten lassen, einen Hamster zu haben, aaaber ich zieh da noch net so mit... wir haben ja nun schon unser Katerchen und die 2 Nins, das reicht erstmal...
     

    pflanzenfan

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2008
    Beiträge
    62
    hallo

    habe zwei cambell zwerghamster charly und otto die sind nun ungefähr 4 monate alt
    habe sie von tiergeschäft.

    halte sie zusammen in einem käfig und sehe da sie verstehen sich prima aber das liegt da dran das sie schon seit klein auf zusammen sind.
     
    L

    Lantana

    Guest
    halte sie zusammen in einem käfig und sehe da sie verstehen sich prima aber das liegt da dran das sie schon seit klein auf zusammen sind.
    Du betreibst also russisches Roulette...:mad:

    Hast Du einen zweiten Käfig/Terrarium griffbereit und vorbereitet, damit Du sie sofort trennen kannst?

    Da sie erst 4 Monate alt sind, klappt das vorläufig schon noch, es kann aber sehr schnell umkippen (in 9 von 10 Fällen!). Dann wird der Unterlegene gnadenlos verbissen und häufig getötet, wenn Du es nicht sofort bemerkst.

    Bist Du täglich zu Hause und kannst Du sie auch vor allem nachts dauernd beobachten? Diese Kämpfe brechen in der Regel nachts aus.
    Der Unterlegene "müsste" dann zwingend ein neues Revier suchen, kann er aber nicht, weil ja beide eingesperrt wird.
    Also wird der Sieger den Unterlegenen töten, weil dieser "frech" noch weiterhin in seinem Revier bleibt!

    Hamster sind auch in Freiheit Einzelgänger (das einzige Haustier, das in Einzelhaltung gehört!). Sie finden sich nur vorübergehend zur Familienbildung zusammen und zerstreuen sich nachher wieder in alle Winde, auch die Jungen.

    Bitte lies mal hier genauer nach:
    Zwerghamster

    Grüessli,
    Lantana
     

    pflanzenfan

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2008
    Beiträge
    62
    Als Wir Die Zwei Gekauft Haben Haben Wir Den Zoohändler Gefragt Ob Man Die Zusammen Halten Kann Und Er Meinte Ja Da Sie Seit Klein Auf Zusammen Sind: Er Meinte Bei Dieser Sorte Kann Man Sie Zu Zweit Halten


    Aber Wenn Im Falle Doch Was Passieren Sollte Dann Kann Ich Sie Immer Noch Trennen
    Tagsüber Habe Ich Sie Meistens Im Auge

    So Ein Käfig Ist Ja Schnell Gekauft

    Na Dann Heisst Es Abwarten
     
    L

    Lantana

    Guest
    Als Wir Die Zwei Gekauft Haben Haben Wir Den Zoohändler Gefragt Ob Man Die Zusammen Halten Kann Und Er Meinte Ja Da Sie Seit Klein Auf Zusammen Sind: Er Meinte Bei Dieser Sorte Kann Man Sie Zu Zweit Halten
    Ja, ja, immer dasselbe alte Lied... das wurde früher immer mal wieder behauptet und sobald es ein paar Wochen mit Jungtieren klappte, riefen bereits alle "Hurra", es geht!

    Dabei betrifft das nur die ersten paar Wochen oder wenige Monate, wo sie sich noch vertragen, obwohl auch da schon der rangtiefere unter Dauerstress steht, was Du ihm aber nicht ansiehst.
    Wenn Du den Link genau lesen würdest, den ich Dir angegeben habe, dann würdest Du mir vielleicht glauben.
    Ich halte übrigens seit Jahren selber Zwerghamster, Campbells wie auch Dsungaren... den "Test" einer Zweierhaltung habe ich natürlich nie gemacht, aber ich habe mich gründlich informiert.

    Zoo"fach"händler sind in der Regel nicht die richtigen Ansprechpersonen, um über Haltung und Bedürfnisse ihrer Ware Bescheid zu wissen... Ausnahmen bestätigen die Regel, aber diese sind äusserst dünn gesät.

    Es ist doch zum Haare raufen: Bei den einen muss ich mir den Mund fusselig reden, bis mir endlich geglaubt wird (oder auch nicht, gell @Sunfreak), dass Meerschweinchen Rudeltiere sind und nicht einzeln gehalten werden dürfen (in CH und AT gesetzlich verankert!!!)... umgekehrt jedoch müssen Hamster auf Biegen und Brechen, bzw. auf Leben und Tod zu zweit gehalten werden, obwohl es schon längst bekannt ist, dass Hamster, auch Zwerghamster, Einzelgänger sind.

    Na... dann warte eben ab:( ...
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Bitte,Latana hat wirklich recht.Trenn sie lieber bevor es zu spät ist.Du kannst meist nicht so schnell eingreifen.Muß doch nicht erst Blut fließen oder schlimmeres....
    Zoohändler denken leider meist nur an den Verkauf.Die verkaufen dir auch ohne Skrupel eine Ratte und das geht auch nicht.....

    LG Elke
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... dass Meerschweinchen Rudeltiere sind und nicht einzeln gehalten werden dürfen (in CH und AT gesetzlich verankert!!!)...

    von einem wird man ja auch nicht satt!

    niwashi, der sich nicht um Gesetze kümmert, die von Unwissenden ratifiziert worden sind ...
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Halo eho!

    Unser Hamster bekommt einmal in der Woche Quark auch ein guter Eiweisspender.
    Letzte Woche sah er wieder mal ziemlich abgekämpft aus,Fell ganz strubbelig...
    Die Rotlichtlampe weckt das Hamsterchen immer wierder zum neuen Leben.Ich habe echt keine Ahnung was da immer abläuft:confused:
    Lg Anna
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo!
    Unser Hamster,bekannt auch als Phönix-aus -der-Asche-Hamster erfreut sich bei bester Gesundheit.
    In den letzen Wochen gab es keine Sterbeattake mehr.
    Jetzt bekommt er öfters wieder Freigang im Hausflur,aber nur wenn die Katzen außer Haus sind.Bewegung hat noch niemanden geschadet!
    Vielleicht liegt es an der abwechlungsreichen Nahrung aus dem Garten?
    Wer weiß das schon Hauptsache unserer Peggy geht es gut.

    Lg Anna:eek:
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo Anna....

    Ausser Quark könnt ihr Peggy auch Joghurt,körnigen Frichskäse,milden Kräuterquark oder ab und zu ein kleines Stück milden Käse geben.
    Sind hervorragende Eiweißlieferanten.Bekommen meine Rattchen auch einmal in der Woche(Aber nicht mehr).
    Auf Insekte verzichte ich lieber.Find ich ein bissel eklig.Mann kann sie zwar im Kühlschrank halten.Da fallen sie in einen Kälteschlaf.Aber wer will schon so ein Zeug im Kühlschrank haben?

    LG Elke
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo!
    An Käse habe ich noch nicht gedacht,die Woche hat sie keinen Quark bekommen-
    Dann gibts gleich noch für Peggy zum Abendessen ein knochenhartes Käsebrot:D
    Lg Anna:eek:
     
    L

    Lantana

    Guest
    An Käse habe ich noch nicht gedacht,die Woche hat sie keinen Quark bekommen-
    Dann gibts gleich noch für Peggy zum Abendessen ein knochenhartes Käsebrot:D
    Lg Anna:eek:
    Hallo Anna

    Das finde ich gar keine gute Idee... sowohl im Brot wie im Käse hat es sehr viel Salz, deshalb ist Käse nicht empfehlenswert für Hamster wegen der Nieren.
    Ich gebe meinem Hamster nie Käse, sondern er erhält das notwendige Eiweiss in Form von Quark, Hüttenkäse oder Trocken-Insekten.

    Ausserdem gibt es Spezialfutter für Hamster, das bereits Eiweiss in Form von Insekten, Shrimps oder kleinen Fleischbällchen enthält.

    Grüessli,
    Lantana
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo!
    Ich habe auch schon dran gedacht,das Käse vielleicht zusalzig wäre:confused:
    Dann bleibe ich doch lieber bei Quark....
    Brot bekommt sie noch zum knabbern,sie ist nun über 2 Jahre abgeshen von ihren Sterbeattacken:rolleyes:
    Denke ich soviel falsch haben wir noch nicht gemacht..

    Was für eine Rasse ne Art Goldhamster?
    hypsipyle,schau mal zurück dort sind Bilder von Peggy.
    Lg Anna:eek:
     

    Michaela3110

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2008
    Beiträge
    65
    Hallo zusammen,

    ich weiß das ich es irgendwo weiter unten gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr wieder:(
    Irgendwo da stand, dass jemand seinem Hamster Heuschrecken gefüttert hat. meine Frage: Aus dem Garten? ...oder gekauft? Lebendig oder getrocknet...?

    Ich hab jede menge Heuschrecken und wenn ich die meinem Hamster geben kann, dann fange ich schonmal an zu sammeln...:D

    @Anna: Mein erster Hamster ist 3,5 Jahre geworden, ein wahrer Methusalem unter den Hamstern, zum Schluss hatte der aber auch immer mal wieder "schwächeanfälle" und hat sein Laufrad garnicht mehr benutzt.

    Liebe Grüsse

    Michaela
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo!
    Meine Frage ist die gleiche wie von Michaela
    Heuschrecken zufüttern ist bestimmt ein gute Idee.
    :eek:

    Aber diesen Part muß wohl dann mein Mann übernehmen,kann keine Heuschrecken töten.
    Lg Anna
     

    Michaela3110

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2008
    Beiträge
    65
    Darf ich nochmal vorsichtig nachfragen????? Wie war das mit den Heuschrecken???

    Gruss

    Michaela
     
    L

    Lantana

    Guest
    Darf ich nochmal vorsichtig nachfragen????? Wie war das mit den Heuschrecken???
    Man kann getrocknete Heuschrecken im Zoohandel kaufen (meist für Reptilien gedacht).
    Es gibt aber auch "Insekten-Menus" für Zwerghamster und Mäuse, z.B. hier

    Wenn Du allerdings im Garten fangen willst, geht das auch, solange es keine Spritzmittel im Gras hat. Ich selber ziehe die getrockneten bei weitem vor...(nicht für mich, sondern für Pippo:rolleyes:

    Allzu viele kannst Du dem kleinen Kerl natürlich nicht geben, 1 Heuschrecke pro Woche genügt vollauf! Mehlwürmer kann man auch geben.

    Guten Appetit!
    Grüessli,
    Lantana
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    Hallo, wir haben auch einen Hamster. Er bekommt Grünfutter. Das gibt es im Tiergeschäft zu kaufen. Kennt das jemand mit Namen?
     

    Anhänge

    • DSC_0054.jpg
      DSC_0054.jpg
      467 KB · Aufrufe: 103
    • DSC_0055.jpg
      DSC_0055.jpg
      502,5 KB · Aufrufe: 117

    Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    Hallo, wir haben auch einen Hamster. Er bekommt Grünfutter. Das gibt es im Tiergeschäft zu kaufen. Kennt das jemand mit Namen?
    Das ist Golliwoog

    Aber ich hoffe mal, das ist nicht sein einziges Futter, oder?

    Hamster sind Körnerfresser, welche zusätzlich auch etwas Eiweiss brauchen, wie oben schon besprochen.
    Man kann ihnen einmal pro Woche etwas Quark geben, Soja-Sprossen oder mal ein kleines Stück eines gekochten Eis.
    Daneben benötigen sie viele Sämereien.

    Ich nehme an, Du hast gekauftes Hamsterfutter, oder? Da ist dann alles gleich richtig drin.

    Der Golliwoog ist nur eine kleine Leckerei für zwischendurch.

    Zeig doch mal ein Bild von Deinem Hamster.Wir sehen alle furchtbar gerne Bilder...;)
     

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    Das ist Golliwoog

    Aber ich hoffe mal, das ist nicht sein einziges Futter, oder?

    Hamster sind Körnerfresser, welche zusätzlich auch etwas Eiweiss brauchen, wie oben schon besprochen.
    Man kann ihnen einmal pro Woche etwas Quark geben, Soja-Sprossen oder mal ein kleines Stück eines gekochten Eis.
    Daneben benötigen sie viele Sämereien.

    Ich nehme an, Du hast gekauftes Hamsterfutter, oder? Da ist dann alles gleich richtig drin.

    Der Golliwoog ist nur eine kleine Leckerei für zwischendurch.



    Zeig doch mal ein Bild von Deinem Hamster.Wir sehen alle furchtbar gerne Bilder...;)

    Hallo Romilda,
    erst mal danke für die Info, habe jetzt alles über die Pflanze gefunden und weiß auch , dass man davon Ableger pflanzen kann. Natürlich bekommt Wombi, unser Hamster auch richtiges Körnerfutter (Spezialfutter für Hamster und Maiskölbchen, zwischendurch darf er auch Paprikaschotenstreifen und Salat knabbern. Das Tier versorgt hauptsächlich unser Sohn mit seiner Freundin. Quark und Ei verträgt Wombi leider nicht. Hier ist ein Foto von ihr.(Wombi ist ein Weibchen) Sie ist jetzt 8 Monate alt.

    Lg Buddelmaus
     

    Anhänge

    • Foto0043.jpg
      Foto0043.jpg
      215,2 KB · Aufrufe: 117
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten