Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

Danke Anneliese,

Die Almapaprikas, die ich aus Samen deiner Pflanze im letzten Jahr gezogen hab machen mir richtig viel Freude und haben schon Fruchtansätze.:grins:

• AW: Hamburger Balkon-Nutzgarten

Hi Kathi,
    meine Paprika blüht noch gar nicht.
    Heute Abend zeige ich Dir ein neues Bild von Vilma. Eine Schönheit.

Klasse Mariaschwarz - Vilma hat jetzt bei mir ein paar Zentimeter zugelegt, ist aber immernoch mini so ca. 12 cm, aber sie hat Blüten. :grins:

Freu mich schon auf Bilder deiner Vilma.

Ich hab in diesem Jahr Annelieses Tipp mit dem Dünger von Aldi aufgegriffen, der ist speziell für Blühpflanzen mit viel Kaliumanteil (gabs leider nur kurz). Bilde mir ein, das die Paprika deshalb so viele Blüten machen.

Also meine Gurke ist leider komplett abgeerntet und hinüber. :p

Ich gratuliere dir ganz dolle zu deinem Garten! Freue mich echt für dich.
    Wenn ich das Geld und ein Auto hätte... Hach... :rolleyes:

So nach einem arbeitsreichen Pfingstwochenende wieder neue Bilder...
    1. Die Laube innen noch ein bisschen Farbe an die Wand gepinselt und ein neues Bett zusammengebaut, unten ausziehbar. (wir schlafen darin himmlisch)

2. die Rabatte entfernt, Rasen gesät und das Beet vorbereitet, dort Radischen, Möhren, Mangold gesät. Die Kartoffeln auch entunkrautet.

3. das Anlehngewächshaus ausgeräumt, gereinigt, Fußboden neu gelegt und wieder eingeräumt.

Filius Blue, eine sehr schöne Pflanze wie ich finde....

Tomaten unter dem Tomatendach noch etwas auseinander gesetzt und Bohnen gepflanzt (von Schwiegermutti geschenkt bekommen) Auch ansonsten noch hier und da gewerkelt. Zum Glück ist mein GG voll bei der Sache und hat richtig viel Spaß dabei

Ein paar andere Sachen wurden auch noch gesät :grins:

Danke Mariaschwarz. Auf dem Balkon stehen ja auch noch ein paar Tomaten :grins:

TumblingTom, Fuzzy Wuzzy und Rotkäppchen und im großen Kasten: Virginia, Tamina, Harzfeuer und Picolino und in der kleinen Ampel eine Pendulina

Wow! Ihr kommt ja richtig gut voran! Und was für eine tolle Laube Ihr habt! Da bin ich mit meinem "Schuppen" ja richtig neidisch!

Ganz toll!

An diesem Wochenende haben wir nicht viel geschafft. Es hat auch fast ständig nur geregnet.

Am Sonntag war ich mit akinom auf dem Tag des Gartens. Das war sehr interessant. Tomaten-Artur habe ich kennengelernt und auch eine Cream Sausage geschenkt bekommen.

Außerdem konnte ich an der Tombola nicht vorbei. die ersten Lose waren nur Nieten, aber ich wollte wenigstens den Trostpreis für 7 Nieten gab es 3 Grünkohlpflanzen. Also hab ich nochmal 3 Lose gekauft und...

tada... Hauptgewinn ... ein Obstbaum. Ein Zwetschgenbaum der Sorte Elena wird nun einen Platz in unserem Garten finden.:grins:

Der Transport war doch etwas schwierig aber es hat super geklappt. So ein smart hat doch viel mehr Platz als man denkt. :grins:

Danke Beate, da hast du Recht.

ich wünsche die Sträne hält noch eine lange Weile an :grins:

Aber sicher mach ich davon noch ein Bild. :grins:

Hallo Kati,
    super!!! Ich hab auch schon in meinem Cabrio 5 Apfelbäume transportiert - Dach auf, Bäume rein...Thomas hat beinahe der Schlag getroffen - aber kennst mich ja.
    LG Anneliese

ja, Anneliese. Monika hat auch gesagt, das passt schon :grins:

Mein GG hat auch lustig geguckt, aber zum Glück haben wir ja alle sehr verständnisvolle Männer...
    Tja, der Gartenvirus hat mich voll im Griff.

• Zurück
    Oben Unten