Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe Kati,

menno, nun bin ich zu spät dran... :(

Aber lieber zu spät als gar nicht ;)

Ich wünsch Dir nachträglich Alles Liebe und Gute zum Geburstag :pa:
- auf dass das kommende Lebensjahr gesund, glücklich und erfolgreich werde:cool: und dir Fülle bringen möge, in jeder Hinsicht (und vor Allem bei der Ernte! ;))

• Ach herrje:(

Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag,ich wünsche Dir viel Gesundheit,Glück und Zufriedenheit und immer einen grünen Daumen:cool::?
    Sry habe es nicht mitbekommen:(

Ich hoffe ihr habt in eurem Urlaub grade etwas besseres Wetter als das wie ihr ankamt:confused:

Hehe die Pflanzen immer mit dabei,da werden sich die Empfänger aber gefreut haben was:grins:

einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Nicki

Auch von mir alles Gute nachträglich :)
    Schaue mir so gerne deine Pracht-exemplare an :) deine Anzucht sieht echt toll aus!!

• huhu,

vielen Dank auch an Twinki, Lauren und Nicki für die lieben Glückwünsche...

---

Wir sind nun gut wieder gelandet - natürlich war das Auto auch auf der Rückreise gut gefüllt - damit es im Garten auch grünt und blüht... Papa hat noch ein bisschen vorgezogen und ausgebuddelt *freu*
    Auch bei Opitzel hab ich noch ein bisschen abgestaubt - 2 Wunderblumen - die bei mir nicht gekeimt sind... auch darüber und darauf freue ich mich sehr.
    Anhang anzeigen 318190

Zu Hause natürlich erst mal der Kontrollgang...

Wohnzimmer links und rechts - alles ok...
    Anhang anzeigen 318193 Anhang anzeigen 318194

Die Zucca-melos sind riesig (der Topf hat 25 cm)
    Anhang anzeigen 318195

Die Tomaten werden auch ...
    Anhang anzeigen 318196

auch die in der Küche...
    Anhang anzeigen 318192

da fiel mir besonders die Zwerg-baum-Tomate ins Auge, die jetzt richtig loslegt
    Anhang anzeigen 318198

einzig an einem Holzspieß (der nicht Bambus war, wie die die ich nun verwende) hab ich eine kleine Pilzzucht gefunden und entsorgt..
    Anhang anzeigen 318199

Die Tomaten aus dem Erhalter-Projekt wachsen auch super und brauchen gößere Becher
    Anhang anzeigen 318197

morgen geht es dann in den Garten, nach der Völlerei brauch ich Bewegung :D

• Hallöchen,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und die besten Wünsche :o:o

Deine Anzuchten sind wirklich beeindruckend... Da bin ich als Anfänger völlig geplättet *lach*

Liebe Grüße

Bianca

Dake Bianca, bei dir wirds sicher auch bald so aussehen ... vor 3 Jahren war ich auch Anfänger:grins:

• Sag mal Kati,

wenn Deine Nachbarn so von Weitem abends den Lichtschein der ganzen Aufzuchtlampen und den grünen Schimmer von so vielen Pflanzen sehen - meinst Du, die denken, Du züchtest da professionell illegales Zeug?:-P

Wenn man schnell hoch und runter scrollt, könnte man wirklich denken, an ist bei Dir in einer Wohnungs-Plantage gelandet...:grins:

*lach* riesch, ich denke hier in der Nähe der Reeperbahn würde eher niemand Tomatenpflanzen vermuten...

Ich denke, mit der Polizei am Ende der Straße gibt es da kein Problem, die haben sicher schon nachgeschaut und uns durchleuchtet...:grins:

Na prima, alles hat gut überlebt,
    und dann noch dazu ein unerwartetes Pilzgericht: Wenn das nicht eine erfolgreiche Reise war!
    LG aus dem endlich ohne eiskalten Nordost zu geniesenden SW-Thüringen:o
    Erik

• Kati, gigantisch sieht deine Anzucht aus! Einfach toll! :cool:
    Da kann das Frühjahr ja jetzt kommen... auf dass die Pflänzchen bald an ihren Bestimmungsort umziehen können! :cool:
    (Bin mal gespannt, wie sich deine "kleinen" Melönchen im kommenden Monat noch entwickeln werden... ;))

• Deine Plantage ist grandios, Kati. Das muß ich neidlos gestehen.

Wenn du nun mit einigen noch auf den Wochenmarkt gehst, ist dir das Siegerfoto sicher. :grins::grins:

Nee, mal im Ernst - wieviel von den Pflanzen landen in deinem eigenen Garten?

Willkommen zurück. Irgentwo hab ich mir schon gedacht das du irgentwelches Grünzeug anschlepst. Hattest ja Platz :-P :pa:
    Deine Plantage hats gut überstanden. Man sieht auch viel besser wies wächst wenn man nen paar Tage nicht da war.

Na prima, alles hat gut überlebt,
    Ja, Jürgen ist auch ganz vorsichtig gefahren :grins:

...Bin mal gespannt, wie sich deine "kleinen" Melönchen im kommenden Monat noch entwickeln werden...
    ich auch, sind wohl eher Riesen-kürbisse...

...wieviel von den Pflanzen landen in deinem eigenen Garten?
    ich denke wohl so ca. 2/3 - ein paar Tomaten gehen noch an Bekannte, der Rest kommt in den Garten...

... hab ich mir schon gedacht das du irgentwelches Grünzeug anschlepst
    Tja, was so ein kleiner Süchtel ist *lach*

Danke Gitti:cool:

Sag mal wieviel Säcke Erde hast du in die Wohnung schleppen müssen für die ganzen Pflanzen?:d
    Wahnsinn aber irgendwie sieht das auch toll aus, da wird sich bestimmt richtig nackt anfühlen wenn du sie alle in den Garten gebracht hast :grins:

Ich hab 2 Zwetschgenäste vom Nachbar kleptomaniert :grins: im Februar und in Erde gesteckt und dann ins Treppenhaus den Topf gestellt.
    Nun fängt er an zu blühen, ist das wohl ein gute Zeichen das sie angewachsen sind?
    Sollte ich sie jetzt rausstellen...????

da fiel mir besonders die Zwerg-baum-Tomate ins Auge, die jetzt richtig loslegt

Klasse Kati, dass deine auch so schön wächst. Meine zwei wachsen jetzt auch unheimlich fix. Aber..... hast du mal an der geschnuppert? Die stinkt zum Himmel wenn man ihr zu nahe kommt. :d

Mich freut, dass deine Pflanzen deinen Ausflug gut und unbeschadet überstanden haben.

Ich freu mich grade über den herrlichen Landregen, den wir hier seit gestern abend haben. Regnets in HH auch? Der Regen wird gebraucht und ist willkommen. Morgen solls dann wieder trocken sein. Und dann freuen wir uns auf ganz viel :cool: am Wochenende.

hallo Ringelblümchen, bei uns regnet es auch. leider... denn ich hab Urlaub und würde gerne im Garten wühlen. - aber ich hoffe morgen wird es besser...

Nun geh ich in die Küche zum umtopfen

Heute haben wir im Garten wieder gut etwas geschafft. Das GWH ist fertig zum Einräumen und ein paar Errungenschaften wurden eingebuddelt.
    Die Laube hat schon eine Grundreinigung bekommen. Wir wollen ja bald mit den Pflanzen umziehen :grins:

Leider hab ich heute morgen noch einen großen Schrecken bekommen. Gestern Abend haben schon 3 Kleine Tomaten den Hänger gehabt, heute morgen 2 weitere. Ich nehme an, das ich zu viel gegossen hatte für den Urlaub und die Kleinen haben einfach kaum Verbrauch - die Wurzeln sind vergammelt...

Ich hab jedenfalls nur noch eine dünner Verbindung zum Erdreich gefunden. Bei meinem Vater ist auch noch eine umgefallen - auch da die Kleinste war bestimmt auch die Süße von der Krim....

Ich hoffe, Erik bei dir passiert das nicht auch...

Milben sind nicht zu sehen...

Moin, Kati,

da seid Ihr ja schon halbwegs zur "Sommerfrische"!!
    Zum Glück habe ich bisher keine "Umfaller", auch das kleine "Geschiente" hat bisher durchgehalten. Zuwachs hat es allerdings bisher auch noch nicht gegeben.
    Aber ich sorge dafür, das die Kleinen jetzt täglich ihre Sonnenstrahlen bekommen, da wird es sicher!

LG aus einer "ganz neuen Landschaft":o
    Erik

• Zurück
    Oben Unten