Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • ok, die Pflanzen standen Ursprünglich aber auf hübschen Ständern und nicht auf dem Tisch, aber da macht man gerne Abstriche, zumal das Wohnzimmer selten genutzt wird...

Daher ist es dort auch nur ca 15 - 17 Grad und die Pflanzen können langsamer wachsen und schön kräftig werden...

• Kati, bitte, für was steht LSR bei Deinen Lampen? Welche verwendest Du?
    Vergiss bitte den Agrarlehrling nicht.
    Interessiert mich richtig sehr.
    Und wo kann man was über die Keimbeutel- Methode nachlesen?

LG aus der Schmalkalder Winterfernakademie:o
    Erik

Hallo Erik, LSR steht für Leuchtstöffröhre...
    Ich hab die günstigen für 5,99 aus dem Baumarkt mit Fassung (1,20 m). Die Röhre ist eine Cool White... (also die normale die drin war) 3350 Lumen pro Röhre.

In der Küche hab ich noch eine Osram Flora... die hat eine andere Farbtemperatur und ist auch gut... kostet aber auch 15 Euro... Nur die Röhre...

Die Bilder sind in deinem Tread...

Ich habs getan und beide sofort bestellt, oh oh 65€ aber egal muss mir ja auch mal was gönnen und die passen so gut dahin.
    Ich hoffe nur das Plastik hält im Sommer die Hitze aus und wird nicht zu weich.

H
    In der Küche hab ich noch eine Osram Flora... die hat eine andere Farbtemperatur und ist auch gut... kostet aber auch 15 Euro... Nur die Röhre...
    Bedanke mich auch für den Tipp mit der Osram Fluora. Kati!, die klingt wirklich sehr gut und genau nach dem, was ich gesucht habe :) - hab heute auch zwei Stück davon bestellt. Gibt sie jetzt sogar zwischen 8,50 € und 9,50 €. Da kann man nun wirklich nicht meckern, und mir spart's Umstände!
    Ich bin so gespannt ob mit dem richtigen Lichtspektrum meine Paprikas dann vielleicht auch endlich mal nicht nur blühen sondern auch fruchten.... glaube die Lampe, die ich letztes Jahr hatte, hatte zuviel blaues Licht - Wachstum war super, und es kamen Blüten... nur blieben die nie dran. Draußen - in derselben Erde (am Dünger kann's also nicht gelegen haben) - blieben die Blüten dann dran...

Kati, ich verfolge die Pflanzenmengen die du anziehst mit einer Mischung aus Ehrfucht, Respekt und Begeisterung... deine Ernteteller sahen letztes Jahr schon gigantisch aus (dieser Farben- und Formenreichtum, wahnsinn!) wie wird es erst dieses Jahr werden!? :d:d:d

• Ich habs getan und beide sofort bestellt, oh oh 65€ aber egal muss mir ja auch mal was gönnen und die passen so gut dahin.
    Ich hoffe nur das Plastik hält im Sommer die Hitze aus und wird nicht zu weich.

Ich hab sie nur zu schwer belastet, aber wir haben hinten eine Leiste diagonat zur Verstäkung angebaut. War aber nur Nötig wegen der 15 großen Tomatentöpfe.. Mit den normale Belastungen kommt die Pflanztreppe gut klar...

wie wird es erst dieses Jahr werden!?

Hallo Lauren, ich hoffe es wird noch bunter :grins:
    Mit dem Licht bei dir bestimmt auch, wobei ich nur eine davon habe und 4 "normale" Cool White...

Hab gerade eben etwas neues getestet. Diese lila Karotten (Saatgut hab ich davon schon hier), sind echt lecker... Obwohl nach dem kochen war alles Lila...

• Zeig mir auch noch sowas :rolleyes: ich seh schon eines Tages bricht mein Balkon ab aber ich freu mich trotzdem schon so darauf, ich mein auf die Treppe, könnte dich todknuddeln für den Tipp :D

Das mit dem Rankgitter in dem braunen großen Kübel um noch Blumenampeln zu hängen hatte ich auch schonmal überlegt aber jetzt hängen sie an der Dachrinne, grins, hoffentlich hält die das aus....

Zeig mir auch noch sowas :rolleyes: ich seh schon eines Tages bricht mein Balkon ab aber ich freu mich trotzdem schon so darauf, ich mein auf die Treppe, könnte dich todknuddeln für den Tipp :D

Das mit dem Rankgitter in dem braunen großen Kübel um noch Blumenampeln zu hängen hatte ich auch schonmal überlegt aber jetzt hängen sie an der Dachrinne, grins, hoffentlich hält die das aus....

Hihi, schon Gemein... Aber die Töpfen aus dem Rankgitter mussten schnell weichen, da die Tomaten schnell wuchsen. Ich freu mich schon auf Builder deiner Einrichtung.

Ach wenn es doch schon April wäre draußen schneit es ohne Ende soll ein langer Winter werden haben sie heute gesagt :(

• Zurück
    Oben Unten