Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hab jetzt auch bei einer Userin hier gesehen, dass sie aus organisatorischen Gründen pikieren musste, bevor das erste richtige Blattpaar da war. Sie meinte, letztes Jahr hätte sie das auch gemacht, in eine Mischung aus normaler Erde und Anzuchterde und es wäre alles gut gewesen. Mach es doch auch so, pikier sie einfach. Wenn sie eingehen, schmeißt sie halt dann weg und machst neu. Aber vielleicht werden sie ja? Einfach mal machen!

Kann ich versuchen nur von einer Sorte hab ich kein Saatgut mehr zu riskant....

Gerd, wie lange sind die in der Erde oder im Keimbeutel? Bist du vielleicht nur ungeduldig?

• mist, ich hab nur Zitronenbasilikum, Thaibasilikum, Basilikum Genovese, Bubikopf, Rotes Basilikum und Edwina... Nur kein Zimtbasilikum...

Magst was von den anderen? Wenn ja, PN an mich mit der Adresse und es ist morgen für dich in der Post

Nein danke für dieses Jahr nichgt mehr aber du kannst gerne das rote Basilikum auf meinen Zettel schreiben zu der lila Blüte und der kleinen Tomate, mir sind die Namen entfallen :D

Was geb ich dir bloß dafür???
    Bitte beobachte mich gut falls du was siehst dieses Sommer was du möchtest:grins:

Nein danke für dieses Jahr nichgt mehr aber du kannst gerne das rote Basilikum auf meinen Zettel schreiben zu der lila Blüte und der kleinen Tomate, mir sind die Namen entfallen :D
    Ist schon mal notiert...aber....
    Die Lila Blüte gehört zu einer Rocoto-Chili wird bis zu 2 m hoch... Passt das bei dir? sonst hab ich sicherlich auch kleinere Sorten die auf deinem Balkon Platz finden.... Bei der Tomate sieht es Ähnlich aus, wenn du dei Sorte von dem Blütenbild meinst. Ich habe inzwischen ja auch so viele tolle kleine Sorten ....
    Was geb ich dir bloß dafür???
    Bitte beobachte mich gut falls du was siehst dieses Sommer was du möchtest:grins:

Ach Stupsi ich möchte doch nichts dafür, freue mich darüber, das du wieder hier bist und ich von dir Lese....

Die Tomate war doch ne kleine, Vilma oder Villa oder so...
    Ja 2m MUSS passen die ist soooooo hübsch :D
    Nee passt schon hab ja auch Tomaten über 2m, Baldrian, nen Apfelbaum usw...
    das ist der Vorteil wenn man ganz oben wohnt unterm Himmel, grins

ok, hab korrigiert - Vilma ist notiert...
    Mit der Chili hast du die freie Wahl, wenn du die Bilder in diesem Jahr siehst... Ich hab die Rocoto ja bereits wieder ausgesät ich bekomme den scharfen Apfelbaum bestimmt reif....

hier sind die Bilder von Maximan vom letzten Jahr - die haben mich verführt....
    Da sind auch die Giant Rocoto dabei....

• Zurück
    Oben Unten