Halbes Weinfass wird ein Miniteich

Bisher nicht.
Ich nehme aber öfter Wasser zum Gießen daraus und fülle es mit frischem wieder auf.. ..

• Die dritte Blüte......

20210813_155547.jpg

• Das ist eine hervorrgende Idee, aus einem halben Weinfass einen Miniteich zu basteln.
    Der kleine Teich sieht echt niedlich aus und sehr gepflegt,@Okolyt.
    Das ist doch super, du kannst die Mückenlarven gleich an die Fische verfüttern,
    besser geht's nicht. (y)

Ohjee, ich glaube, ich lasse das doch mit dem Teich. Mein Minigarten gäbe auch nicht viele Möglichkeiten dafür her. Und der Schattenplatz unter der Feige wäre wieder Pro Mücken :(
    Das absammeln wäre nichts für mich, wenn man das mal vergißt, und hier in Rheinnähe.

Ich habe heute meinen Weinfass-Miniteich sauber gemacht.
    Dier Zwerg-Rohrkolben, der schon letztes Jahr etwas mickerte, hatte es nicht geschafft. Die Wasserfeder leider auch nicht.
    Aber die Seerose treibt schon gut aus, der Schachtelhalm sieht gut aus und die Zwergbinse hat sich so vermehrt, daß ich sie aus ihrem Pflanzkübel schneiden musste.
    Sie hat jetzt einen großen halbrunden bekommen. Sieht zwar etwas überdimensioniert aus, aber ich bin sicher, der Korb wird schnell erobert.
    Kleine schwarze Schnecken sind im Teich, woher auch immer.... und Insektenlarven, welche mir auch unbekannt sind. Mückenlarven sind es auf jeden Fall nicht.

Jetzt schaue ich mal, welche weitere Pflanze ich noch einsetze. Ein bisschen Platz habe ich ja noch....

20220507_175919.jpg

• Die Wasserferder ist schon ein ganz empfindliches Pflänzchen.
    Aber, ich könnt dir einen Ableger vom Sumpf-Blutauge schicken; seht stabil und widerstandsfähig:)

• Oh, die sieht ja toll aus. 🤩
    Die gehört in den Uferbereich oder?
    Ja, das Angebot möchte ich sehr gerne annehmen.

Den Gedanken hattest du letztes Jahr auch schon......
    Ja, und der Wunsch ist immer noch da, genauso leider wie der chronische Zeitmangel. ;-)
    Wir haben - wörtlich zu verstehen - gerade noch ein paar andere Baustellen, an denen wir arbeiten... da bleibt für solchen Luxus leider keine Zeit... aber das nächste Jahr kommt bestimmt. :) (hoffentlich)
    Bis dahin erfreue ich mich an deinem Miniteich, zeig uns doch ab und an mal ein paar Bilder... mich würde auch sehr interessieren wie sich die Pflanzen entwickeln.

• Oben Unten