Halbes Weinfass wird ein Miniteich

Im kleineren großen Teich habe ich auch Solar und auch die Pumpe hat den Winter überstanden.

• @Okolyt ,
    Frosch und Pumpe waren auch diesen Winter draußen. Auch die Kannenpflanze hat diesen Winter gut überlebt.

Besser einmal klug geschi__en als ständig Korinthen geka__t ... :geek:

das ist keine Kannenpflanze ( Nepenthes ) sondern eine Schlauchpflanze ( Sarracenia )
    Diese Schlauchpflanzen sind durchaus Winterhart und verbringen in meinem Moorbeet jetzt schon den zweiten Winter.
    Eine Kannenpflanze wird schon bei Temperaturen unter 5° den Löffel reichen ..

Klugscheissermodus off

:cool: :giggle:

• Übrigens Volker , schon mal alternativ zum Miniteich über ein schönes Moorbeet im Faß nachgedacht ?
    Die Pflanzen diesbezüglich sind allesamt sehr schön und mal was anders als ein Miniteich .
    Ein weiterer Vorteil ist du kannst es ganzjährig stehen lassen .

Guckstdumalrein

• Warum dies? Zu invasiv?

Ja , wenn die Bedingungen stimmen, wenn ich mich recht erinner bevorzugt der Tannenwedel einen vollsonnigen Standort und reichlich Nähstoffe im Wasser .... hast du mit dem Miniteich beides nicht ..drum käme es auf einen Versuch an ...denn schön anzusehen ist er allemal

• denn schön anzusehen ist er allemal

Das ist ja der Grund, warum ich ihn haben möchte. Vielleicht versuche ich es, wenn es nicht klappt, nehme ich ihn wieder raus...
    Bin auch noch von Zwerg-Rohrkolben und Teich-Schachtelhalm angetan, die haben es gestern Abend auch auf die Liste geschafft

Einen Versuch ist der Tannenwedel immer Wert; aber es gibt noch andere Schönheiten.

Such dir heute am späten Nachmittag mal meine Schönheiten raus:)

wenn ich mich recht erinner bevorzugt der Tannenwedel einen vollsonnigen Standort und reichlich Nähstoffe im Wasser .... hast du mit dem Miniteich beides nicht
    Na, das ist doch das geringste Problem. Volle Sonne = Algenbildung = Wasser grün
    Staub aus der Umgebung , Pollenflug = Nährstoffe
    Haben die Tannenwedel alles, was sie brauchen, um zu wachsen, und Sauerstoff abzugeben . (y)

• Oben Unten