Hainbuche krank - Loch in Hainbuchenhecke

gundermann

Neuling
Registriert
08. Apr. 2009
Beiträge
6
Hallo liebes Forum,

unsere als Sichtschutz unentbehrliche Hainbuchenhecke bekommt ein auffälliges Loch, da an dieser Stelle die Blätter vertrocknen, siehe Fotos. Handelt es sich hier um einen Pilz oder eine andere Krankheit? Muss man das rausschneiden? Ich bitte um Eure Hilfe.

Grüße
Gundermann
 

Anhänge

  • HB1.jpg
    HB1.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 387
  • HB2.jpg
    HB2.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 172
  • HB3.jpg
    HB3.jpg
    93 KB · Aufrufe: 146
  • Olsche

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2007
    Beiträge
    81
    AW: Hainbuche krank?

    hi
    sind an der unterseite der blätter läuse (eigentlich untypisch bei hainbuche)???
    wenn keine läuse vorhanden sind könnte das auch frostschaden sein wie an meiner blutbuchenhecke da wie bei mir nur junge triebe betroffen sind so wie ich das sehe. auffällig ist aber bei dir das es nur an einer stelle ist.

    mfg
    olsche
     

    gundermann

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    6
    AW: Hainbuche krank?

    Blattläuse sind es nicht, in dem Fall hoffe ich dass es ein Frostschaden ist. Ist halt eine seltsame Stelle und die einzige an der 15 m langen Hecke - wenigstens scheint es sich nicht auszubreiten.
    Besten Dank auch!

    Gundermann
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hainbuche krank? Hecken 3
    michisternchen Hainbuche, Liguster und Euonymus - krank oder bloß Herbst??? Gartenpflanzen 4
    S Hainbuche krank - braune Blätter Gartenpflanzen 2
    H Hainbuche richtig Bewässern Hecken 6
    F Hainbuche die richtige Hecke? Hecken 37
    F Hainbuche (nicht schon wieder... :-) ) Gartenpflanzen 26
    C Pflanzschnitt Hainbuche nachholen? Gartenpflanzen 20
    D Hainbuche vor Thuja? Hecken 8
    F Hainbuche wächst nicht Hecken 16
    S Tipps zur Beplanzung von Beet vor Hainbuche Mein Garten 9
    avenso Hat jemand Erfahrungen mit Hainbuche? Hecken 33
    heiteck Hainbuche - Sommerschnitt bis wann? Hecken 7
    T Hainbuche > Rinde hat weisse Flecken Hecken 0
    H Alles unterhalb der Spalier-Hainbuche geht kaputt Laubgehölze 4
    Elkevogel Hainbuche Carpinus betulus - wann pflanzen, wo kaufen? Hecken 49
    Elkevogel Hainbuche oder Rotbuche? Laubgehölze 7
    jumawi Warum wächst meine Hainbuche nicht? Hecken 16
    F Hainbuche - wie pflanzen? Hecken 8
    H Ist das Pflanzen so richtig? Und MUSS ich frisch gepflanzte Hainbuche zurückschneiden Hecken 3
    K Vertragen sich Mahonia und Brombeere mit Hainbuche? Hecken 2
    jumawi Suche Hainbuche oder Blutbuche Grüne Kleinanzeigen 0
    D Hainbuche (Carpinus betulus) - Foto Pflanzenbestimmung - Archiv 5
    bergaufsepp Schmale Hecke - Hainbuche oder Liguster? Gartenpflanzen 9
    D Hainbuche geht ein Gartenpflanzen 6
    C Hainbuche gestorben? erholt sich die wieder? Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten