Hättest Du das gewusst?

• Ersteller Ersteller Digistar
  • Erstellt am Erstellt am
  • da kommt kein komma hin!
    wenn mans übersichlicher haben möchte, könnte man aber so schreiben:

111.111.111 x 111.111.111 = 12.345.678.987.654.321

• 11.webp

so wäre es wohl korrekt.

da kommt kein komma hin!
    wenn mans übersichlicher haben möchte, könnte man aber so schreiben:

111.111.111 x 111.111.111 = 12.345.678.987.654.321

Wie schon geschrieben, mein Taschenrechner hat keine Weiterführungstaste. Er hört auf bei 12345678. Punkt, ohne komma und nix :D

Aber wahrscheinlich bin ich die letzte, die noch mit einem "Taschen"-Rechner arbeitet/rechnet :grins:

• weißt du was dein screenshoot dir sagen möchte?
    bitte stelle mich auf wirtschaftsrechner um, ich komme mit soviel stellen icht klar :grins:
    e16 bedeutet: 10 hoch 16
    das heisst den wert musst du auf 16 stellen nach rechts verschieben... somit fällt dein komma weg...

beispiel: 1000 kann man auch 1 x 10 hoch 3 schreiben also 1,000 e3

Zuletzt bearbeitet:
  • weißt du was dein screenshoot dir sagen möchte?
    bitte stelle mich auf wirtschaftsrechner um, ich komme mit soviel stellen icht klar :grins:
    e16 bedeutet: 10 hoch 16
    das heisst den wert musst du auf 16 stellen nach rechts verschieben... somit fällt dein komma weg...

beispiel: 1000 kann man auch 1 x 10 hoch 3 schreiben also 1,000 e3

Genau, deshalb überlasse ich auch die Ermittlung von Kaufpreisen den Wertermittlern :D

• Frau Spatz, extra für dich und ohne zahlen: Hühner können mehr farben sehen als menschen. :grins:

wusstet ihr, dass jeder von euch mehrmals kosmische hintergrundstrahlung gehört hat? :grins:
    tipp: früher hat man sogar fast jeden tag gehört :)

Zuletzt bearbeitet:
    Frau Spatz, extra für dich und ohne zahlen: Hühner können mehr farben sehen als menschen. :grins:

Gilt für Vögel allgemein. Die haben 4 Farbrezeptzoren im Auge, wir nur drei, und zwei davon sehr nah beieinander weil wir aus eine Linie von Tieren hervorgegangen sind, die eigentlich nur 2 Rezeptoren haben; einer hat sich bei uns dann aufgespalten in zwei leicht unterscheidliche ...

wusstet ihr, dass jeder von euch mehrmals kosmische hintergrundstrahlung gehört hat? :grins:
    tipp: früher hat man sogar fast jeden tag gehört :)

Die Geschichte interessiert mich jetzt :) Wie kann man die Strahlung hören? Als Störung im Radio?

Die Geschichte interessiert mich jetzt :) Wie kann man die Strahlung hören? Als Störung im Radio?

Nun ja, ohne hilfsmittel kann man natürlich nix hören.
    Z.b für gammastrahlung nimmt man geigerzähler aber für kosmische hintergrundstrahlung reichte auch ein fernseher aus.
    Du kannst dich bestimmt noch an die zeit mit 2-3 tv sendern erinnern. Man brauchte dachantennen um die sender zu empfangen und nachts wurde kein programm gesendet stattdessen gabs nur "ameisen" zu sehen mit einem schschschsch-ton. In diesem ton ist auch k. hintergrundstrahlung enthalten.
    http://2.bp.blogspot.com/-vhR3MlP3r...ADNw/x5UBLk1FX88/s320/das_weisse_rauschen.jpg

Kosmische hintergrundstrahlung kann man im mikrowellenbereich empfangen.
    Das ist wellenlängenbereich kurz vor radiowellen (für tv/radio)

• Zurück
    Oben Unten