Habt ihr sowas schon mal erlebt?????

In der letzten Woche hatte ich einen Arzttermin im Krankenhaus.
Brauchte auch gar nicht lange warten,dann wurden meine Daten aufgenommen.
Danach ging es zum röntgen.Die Leut hatten echt die Ruhe weg.Aber,na ja,dafür waren sie sehr freundlich und nett.
Dann sollte es zu Untersuchung gehen und ich mußte warten,warten,warten......
Nach 1 1/2 Stunden habe ich vorsichtig gefragt,ob es auch mal weiter geht.
Die freundliche Schwester lächelte mich an und sagte das ich aufgerufen werde.
Also wartete,wartete,wartete ich weiter.
Nach 2 1/2 Stunden( es war kurz vor 19.00 Uhr) fragte ich noch einmal höflich ob ich wohl noch ran komme.
Auf einmal schaute die nette Schwester mich ganz verdattert an Sagte " Moment mal eben" und verschwand in ihrem Büro.
Nach einem kurzem weilchen kam sie total zerknirscht und peinlich berührt wieder raus und gestand mir das sie mich vergessen hat.
Mittlerweile hatte der Doktor ,zu dem ich gemußt hätte, auch schon Dienstschluss und war fort.
Was war die Moral von der Geschicht:90 Kilometer umsonst gefahren,3 1/2 Stunden umsonst gewartet,Einkauf im Eiltempo und in dieser Woche die ganze Sache nochmal von Vorn......

LG Elke

• Hallo!:o

Arme Elke! So etwas kenne ich auch, aber nicht als Patientin, sondern als Krankenschwester.
    Oft müssen die Leute lange warten. Manchmal mußten die Patienten ,die schon auf dem Operationstisch lagen, wieder auf die Station zurück, weil ein Verkehrsunfall mit Schwerstverletzten in die Notaufnahme kam.
    Nun ja, Notfälle haben immer Vorrang, aber die Leute die dann auf den nächsten OP-Termin warten, tuen mir unheimlich leid.

Aber daß jemand vergessen wurde habe ich noch nicht erlebt.
    Aber wenigstens war die Schwester so nett und hat ihren Fehler eingestanden.

Ich drücke dir die Daumen für den nächsten Termin. Hoffentlich mußt du nicht so lange warten.

Gruß Luise
    :o

Hallo Elke!

Das ist ja mehr als ärgerlich! Wenn es wenigstens um die Ecke wäre...

Wir hatten vor 3 Wochen ein ähnliches erlebt. Dies passt zwar nicht ganz zu deinem Titel, aber mir sitzt diese Geschichte immer noch wie ein Kloss im Hals.

Unsere Oma (78) ist vor dem Haus 5 Betonstufen hinuntergestürzt und wurde von GG gefunden, in der Blutlache liegend bewusstlos.
    Also Notarzt kam, packte die Omma ein und nahm sie mit.

Sofort die Erstuntersuchungen (Dauer gute 4 Stunden!) - Diagnose: keine Brüche, aber Thoraxprellung. Eine kleine Hirnblutung die durch den Sturz entstanden ist. Dies wurde uns ganz genau erklärt an was und wie und überhaupt man das erkennen kann.
    Anweisung: Am nächsten Morgen gleich in der Früh noch ein CT.
    Tatsache: Nachmittags um 4 wurde das CT gemacht, währenddessen liess man die Omma aufstehen, aufs Klo gehen usw.
    Dann wurde aufgrund neurologischer Ausfälle eine Reha beantragt.

Am 10. Tag dann folgte noch ein CT, bei dem festgestellt wurde, dass es gar keine Hirnblutung war, sondern eine Verkalkung!!!
    Antrag auf Reha zurückgezogen.
    Von neurologischen Ausfällen wäre auch nie die Rede gewesen..........:confused:

Am 12. Tag holten wir unsere Omma wieder heim und sind gottfroh, dass es positiv ausgefallen ist. Es hätte auch andersrum sein können.

Fazit: Wenn du keine Angehörigen hast, die nach dir schauen und sich Trinken, Essen, Atemübungen, Gehübungen usw. kümmern, bist du als alter hilfloser Patient auf gut Deutsch am Ar***

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre wenn die Omma ernsthafte Verletzungen davongetragen hätte.

Ich habe mir dann vor 1 Woche, als ich selber wegen Rippfell- und Lungenentzündung ins Krankenhaus musste ein anderes Haus ausgewählt.

Liebe Grüsse
    Simone

edit: wir haben in der ersten Woche so am Rande mitbekommen, dass gestreikt wird.......das kommt noch dazu.

• Hallo Simone!:o

Oh, wie schrecklich. Na, wenn das die Oma von Ulla gewesen wäre?

Ich hoffe deiner Oma gehts wieder gut.
    Dir auch gute Besserung.

Gruß Luise:o

Hi Luise!

Ich verstehe nicht ganz..........die Oma von Ulla?

Und danke, die Oma ist wieder einigermassen fit und ich war heute ja schon wieder arbeiten, boah hat mir das gefehlt!

Liebe Grüsse
    Simone

• @Simone

Wie gut das es deiner Oma wieder besser geht und alles so glimpflich abgegangen ist.
    Leider merke ich im Heim auch öfters,das sich Ärzte bei alten Patienten oft sehr viel Zeit lassen.Oder auch ihre Beschwerden gar nicht ernst nehmen.
    Leider habe ich es selbst schon mal erlebt,das mir eine Bewohnerin fast ins Diabetische Koma gefallen ist und der diensthabende Notarzt einen Einsatz ablehnte.
    Ich habe dann einfach einen Rettungsarzt kommen lassen.Danach hat der Notarzt die Sache ganz anders dar gestellt.

@ Luise

Ja, der Schwester war die Sache sehr,sehr peinlich.Weil ich gut nachvollziehen konnte wie es dazu gekommen ist,habe ich auch nicht gemeckert.Nützt doch sowieso nichts mehr.
    Eigentlich haben wir sogar noch Scherze gemacht.Sie hat mir eine ganze Kanne Kaffee angeboten.Ich habe doch erstmal dankend abgelehnt und ihr gesagt das ich den Kaffee dann diese Woche einfordern werde.

LG Elke

Hallo Elke,

da hast Du wirklich sehr nett und geduldig reagiert. Alle Achtung. Ich würde mir aber ausbedingen, dass ich dafür das nächste Mal als Erste dran komme (ausgenommen Notfälle natürlich).

Ein Freund von uns arbeitet in einem kirchlich unterstütztem Pflegeheim. Da er Single ist, wird er von Heim zu Heim recht flexibel eingesetzt und geht auch voll in seinem Beruf auf. Er erzählte uns von einer geistig behinderten Frau, die neulich durch einen Sturz in die Reha überwiesen wurde. Als er die Frau dort besucht, die dort Übungen etc. machen sollte, war er ziemlich entsetzt, denn aufgrund ihrer Behinderung hat man sie mehr oder weniger einfach im Bett liegen lassen und ignoriert. Sie selbst hatte auch nicht das Bedürfnis, weil sie sehr phlegmatisch ist.

Wer heute niemanden hat, der für einen kämpft und einem hilft, dann ist man wirklich verlassen.

• Hallo alle zusammen!

Das war ja alles nicht schön was ihr da erlebt habt. Aber anderes gibt es auch.
    Am 1Feb.kam ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus ich hatte einen Herzinfarkt aber mit völlig untypischen Symtomen.Der Arzt holte sich Hilfe das letzte was ich gesehen habe waren 4 Ärzte die sich um mich bemühten,dann ging bei mir das Licht aus;Diagnose:plötzlicher Herztod.Ich wurde an diesem Tag 2x reanimiert,erinnern kann ich mich nicht.Mir fehlen sehr viele Stunden. Auf der Intensivstation ging das so:Guten Morgen ich bin heute ihr persönlicherPfleger/Schwester ,es wurde sich angemeldet vorgestellt,nach Wünschen gefragt Erleichterungen angeboten,24 Std. am Tag.Zur Zeit bin ich
    in der Re-ha Klinik und auch hier kann ich mich nicht beklagen.Selbst arbeite ich ehrenamtlich in einer Geriatrie-Station ich weiß wo es hapert,und auch das
    die Schwestern (viel zuwenige)hoffnungslos überlastet sind,vorallem mit Demenz und Alzheimer-Patienten und es werden immer mehr.Glücklich die alten Menschen um die sich die Familie kümmert und die mit Respekt behandlt werden.

• zu diesem breiten Thema fällt mir nur eins ein:

scheiß Gesundheitsreform !!!

avenso, der da soooooooooo einen Hals kriegen könnte.

Nochmal Zaubernuß,
    Diese komische Schere die mir darein gerutscht ist soll ein P sein,
    die Unterschrift ist auch weg,also

viele Grüße eine angeschlagene Zaubernuß.

Hallo Luise-ac !

Vielen Dank,ich habe aber auch viel Spaß mit den alten Leuten,denn ich habe Zeit,mit ihnen zu reden ,am liebsten "von früher",da gibts auch oft genug was zu lachen,man erfährt die tollsten Geschichten so ganz brav waren die früher auch nicht.

Gruß von Nuß

@ Zaubernuss

Ui... Ui...
    eek.gif
    Dann darfst du jetzt am 1. Februar deinen zweiten Geburtstag im Jahr feiern... :rolleyes: Dir auf jeden Fall ne gute Besserung!
    wink.gif

Grüßle, Michi

Oh Zaubernuss.........willkommen zurück im Leben!

Ich wünsche dir beste Genesung auf deiner Reha. Und wenn es dir dort so gut gefällt gesundest du auch sicherlich schneller.

Du schriebst:
    Glücklich die alten Menschen um die sich die Familie kümmert und die mit Respekt behandlt werden.

Wir haben eine glückliche Omma. Und ich weiss, dass dies nicht der Regelfall ist.

Liebe Grüsse
    Simone

Zaubernuss ich wünsch dir gute Besserung!!!

Um noch mal auf Elkes Frage zurück zukommen: Ja! Ist mir auch schon passiert. Ich war vor einigen Jahren zur OP im Krankenhaus und sollte entlassen werden...."Aber erst noch die Abschlußvisite!" "OK". Ich saß da auf meiner gepackten Tasche und wartete und wartete. Als um 16:00 immer noch keine Visite da war, hab ich 'ne Schwester gefragt. Die guckt mich an, wird knallrot und sagt: Oh, wir haben sie vergessen und jetzt ist der Arzt auch schon weg. Machen wir morgen früh dann...... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wir's mir dann ging... :mad:

Fazit: Wenn du keine Angehörigen hast, die nach dir schauen und sich Trinken, Essen, Atemübungen, Gehübungen usw. kümmern, bist du als alter hilfloser Patient auf gut Deutsch am Ar***
    sprich es ruhig aus, liebe sibu, denn du hast ja sooo recht.:mad:
    ich bete jeden tag, dass ich nie zu einem pflegefall werde.:(

Ich habe mir dann vor 1 Woche, als ich selber wegen Rippfell- und Lungenentzündung ins Krankenhaus musste ein anderes Haus ausgewählt.
    nur 1 woche im krankenhaus?
    mit ner rippenfell- und lungenentzündung? das ging aber flott. ich lag 1981 4 wochen drin. mit genau demselben krankheitsbild.

ich hoffe, dir geht es gut und deiner oma sowieso.:eek:

liebe grüße von kathi
    (die elke`s geschichte unfassbar findet:mad:)

Oh, wir haben sie vergessen und jetzt ist der Arzt auch schon weg. Machen wir morgen früh dann...... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wir's mir dann ging... :mad:

du bist doch wohl trotzdem nach hause, oder hast du dich wieder ausgezogen
    und ins bett gelegt?:confused:
    ich wäre gegangen...:)

• Zurück
    Oben Unten