Habt Ihr schon mal gelebt?

...von Anfang des Traumes bis Ende des selbigen hätte die gesamte Handlung etwa 20 bis 30 Minuten dauern "müssen"!! Jedoch hat mich der Wecker nach exakt 4 (!!) Minuten (06:04Uhr) wieder geweckt...

ja - wahnsinn!
ich hab zwar immer 8 minuten bis zum nächsen weckergebimmel, träume aber auch oft halbe romane! im übrigen weiß ich auch manchmal im traum, dass ich träume und finde es dann unglaublich, wie irreal der traum doch gerade ist...

happy day
phila

• Hi,

es gibt sog. 'Klarträume'; in diesen ist sich der Träumende seines Traumes bewusst. Heisst, der Träumende könnte aufgrund dessen direkt in die 'Handlung' seines Traumes eingreifen. Ich selbst habe dies erst einmal geschafft, als ca. 10jähriger... war echt 'schräg' das ganze... ich konnte selbst bestimmen wann ich aufwache ich wusste wie, wo und wann. Ich versuchte jemandem den ich in diesem Traum begegnete klar zu machen, daß ich jetzt gerade träume... aber der (Mann, schwarz gekleidet, ohne erkennbare Gesichtszüge, schwarzer Hut..) ging nur stumm an mir vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
    Kennt Ihr auch diese fiesen "Abstürze" vorm richtigen Einschlafen?

Das habe ich relativ oft, dass ich gerade mal ein paar Sekunden weggedruselt bin und stürze ab oder falle irgendwo herunter, zappel mit den Beinen und bin wieder wach. Sehr nervig :mad:

• hi bru,

nee: ich lach dich nicht aus!

ausserdem gibt es das wirklich: der verstand ist schon schon "wach" und man realisiert das auch, der körper "schläft" aber noch!

in diesem "halbwachen" zustand kommt es zu solchen "erscheinungen"...

spannende sache *gg*

hellwache grüße
    phila

• Kennt Ihr auch diese fiesen "Abstürze" vorm richtigen Einschlafen?

Sehr nervig :mad:

ja das kenne ich von einem meiner Kollegen. Der macht ganz gern in der Mittagspause ein paar Minuten die Augen zu und dann kannst drauf warten. Wir hau'n uns jedesmal auf die Schenkel vor lachen. Ich weiß für denjenigen den es betrifft ist das nicht lächerlich, aber die die da so zufällig dabei sind....
    d015.gif

ja das kenne ich von einem meiner Kollegen. Der macht ganz gern in der Mittagspause ein paar Minuten die Augen zu und dann kannst drauf warten. Wir hau'n uns jedesmal auf die Schenkel vor lachen. Ich weiß für denjenigen den es betrifft ist das nicht lächerlich, aber die die da so zufällig dabei sind....
    d015.gif

naja... solange ihr ihm nicht mit edding ein bärtchen und ne brille malt, ist doch alles okay!

phila :cool:

• Hi,

nicht ganz schlafen / nicht ganz wach sein...
    = Hypnagoger Zustand
    Heisst es soll (bei denjenigen Menschen die es schaffen) -m. Hilfe von entsprechdem Training- möglich sein, (ähnlich wie unten von versch. erwähnt) ausserhalb seines Körpers zu gelangen AKE's.. 'Ausser-Körperliche Erfahrung/Erlebnis'

Zuletzt bearbeitet:
    tja, deshalb und weg. den anderen zwei Erscheinungen geht mir auch heute noch die Pumpe, wenn ich intensiver drüber nachdenk'...

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich malen könnte, würd' ich gern mal meine Träume in Bild festhalten. Es gibt ja diese Traumdeutbücher, wobei ich meine Träume aber nie in solch einem Buch gefunden habe.

Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn man träumt, dass man halbnackt durch die Gegend rennt, einem das Ganze äußerst peinlich ist, nur die Mitmenschen registrieren es überhaupt nicht.
    Wie oft habe ich schon geträumt, dass ich oben ohne ins Büro gegangen bin
    a060.gif
    oder vor allen Leuten auf die Toilette, es war einfach keine Tür da
    d055.gif
    .

Meine Güte, ich könnte Alleebände schreiben!

• Hallo und guten Morgen!:eek:

Ich bin eine große Zweiflerin was die Wiedergeburt betrifft. Ich denke man lebt nur einmal und das eine mal sollte man versuchen ganz bewußt zu leben. Auch bei der Traumdeutung versuche ich rationelle Erklärungen zu finden.
    Aber als Kind hatte ich ein Erlebnis, daß mir heute noch Gänsehaut bereitet.

Ich war ca. 10 - 11 Jahre alt. Wir hatten Besuch von meiner Tante. Ich hörte wie meine Tante meiner Mutter ihren Traum erzählte. Sie erzählte von einer Beerdigung. Während der Trauerfeier wurde der Sarg geöffnet. Als sie hineinschaute sah sie ihren Mann im Sarg liegen.
    Von diesem Traum wachte sie schweißgebadet auf.

Zwei Tage später bekamen wir die Nachricht, daß ihr Mann tödlich verunglückt war. Er war Bergmann und hatte unter Tage einen schrecklichen Unfall, dabei wurde sein Gesicht total entstellt.
    Bei der Beerdigung mußte ich immer an den Traum meiner Tante denken und ich hatte Angst, jemand könnte den Sarg öffnen.

Gruß Luise

• Moin,

also ich weiss was ich erlebt habe; im hellwachen Zustand und 100%ig Herr meiner Sinne... das ist mit nix rationell zu erklären. Ich kann nicht mehr glauben das 'einfach nur die Lichter ausgehen'...

Hallo Bru!:o

Ich glaube auch, daß es nach dem Tod etwas gibt, aber ich glaube nicht an die Wiedergeburt.

Ich sehe auch, daß es Dinge gibt, die man nicht rationell erklären kann.

Gruß Luise:eek:

hi,

naja, was ist wenn es 'etwas' nach dem tod gibt... dieses 'etwas' ist doch etwas existentes... sonst würde man dies nicht 'etwas' nennen 'etwas' kann wiedergeburt sein, kann im christlichem glauben die weiter-existens als 'etwas' im 'paradies' sein; manche nennen es wiedergeburt, manche als 'geistliche existens'... dreht es wie ihr wollt 'etwas' ist da. ob nun als feinstoffliches 'geist'-wesen oder als für uns in dieser 'realität' spürbare und 'anfassbare' eben materialistische lebende wiedergeburt.... definitionen gibt's da viele, nur die meisten definieren dies so das sie es besser verstehen, begreifen, oder 'verarbeiten' können.
    in allen religionen wird von wiedergeburt gesprochen Buch henoch, "buddhismus" (jaja, ich weiss ist keine religion.... aber ein glaube!), christentum, islam, die jüdische religion....geschichten in den verschiedenen schriften gibt's da massig... ich bin atheist. aber auskennen tue ich mich trotzdem... Im hinduismus heisst es, daß man solange wiedergeboren wird, bis man eine -ich sage mal- fehlerfreie existens ist, die mit sich und anderen mit sich und seiner ihn umgebenden welt in harmonie und einklang lebt. (ich denke so mancher hat da aber noch viel vor sich...)
    wieder andere aussage heisst das die geburt als mensch fas schon die höchste existensstufe bedeutet. erst beginnt die existens als mineral, dann als tier, dann als mensch, dann als ewig reiner und immer existierender 'geist'.
    (was ist überhaupt geist? auch hier ist immer das gleiche gemeint... nur die verschiedenen religionen nennen es anders; selbst wo dies Karma, seele, geist... sitzen soll ... darüber scheiden sich alle religionen; im kopf?)

@luise

meine mutter hatte ein ähnliches erlebnis, als ihr vater starb.
    sie hat es 2 tage zuvor geträumt. er war nicht krank, also
    starb völlig überraschend. auch den tot einer tante hat sie
    "vorhergeträumt".

wiedergeburt wird im übrigen inzwischen auch von christlicher
    seite nicht mehr gänzlich abgelehnt. zumindest nicht von der
    evangelischen seite. auch unser pfarrer ist fest davon überzeugt.

ich selber habe eine merkwürdige erinnerung an meine kindheit.
    jahrzente später sollte mir ein artikel in die hände fallen, in dem ich
    endlich eine erklärung dafür bekam, wie ich mich damals fühlte:

ich , kleinkind, schaue auf die familienmitglieder, die redlich bemüht
    sind, mir etwas zu erklären (ein wort oder so....das weiß ich nicht
    mehr). ich schaue nicht wie heute auf die leute, sondern hatte so
    ein gefühl, wie, nunja, wie wenn ich einen karton über den kopf gestülpt
    hätte in den ein guckloch geschnitten ist (also eher so was wie ein tunnelblick).
    alle reden und reden, ich kann noch nicht sprechen und bin relativ
    genervt über meine sippe, mein gedanke ist ständig: "herrgott ich versteh'
    euch ja, aber ich kann doch noch nicht sprechen, habt doch noch ein
    bissl geduld."

später habe ich gelesen, daß die wiedergeborene seele bis zu 1 jahr braucht, um mit dem neuen körper zu verschmelzen.

gruß jule

kann ich nicht sagen, bru, aber komisch isses schon, oder?
    ich hab noch nie sowas wie eine rückführung o.ä. gemacht.

gruß jule

Ich hab' mal im Fernsehen gesehen, wie ein paar Leute eine Rückführung gemacht haben, u. a. eine Frau, die während ihrer Rückführung plötzlich kauderwelsch redete, dann sprach sie auf einmal französisch. Sie war im Mittelalter eine Bäuerin, nicht arm und nicht reich und lebte mit ihrem Vater auf dem Land.
    Als sie wieder "hier" war, behauptete sie, sie spreche kein Wort französisch und auch sonst keine Fremdsprachen.

LG
    Inga, X-Faktor-Fan

"herrgott ich versteh'
    euch ja, aber ich kann doch noch nicht sprechen, habt doch noch ein
    bissl geduld."

später habe ich gelesen, daß die wiedergeborene seele bis zu 1 jahr braucht, um mit dem neuen körper zu verschmelzen.

gruß jule

ließt sich aber so...
    what ever...
    Ich habe seit meinen ersten prägnanten Erlebnis in meiner Kindheit IMMER das gefühl NIE alleine zu sein. Wenn ich mal alleine, z.b. Zuhause bin, habe ich immer das Gefühl irgendeiner Präsenz; da ist immer 'irgendetwas'. Ich weiss, hört sich alles komisch an...ich weiss nicht was 'es' ist aber merkwürdigerweise weiss ich, das 'es' (körperlich / physisch gesehen) nicht größer ist als ich.. eher etwas kleiner... Mittlerweile, so im laufe der Jahre, ist es mir nun auch völlig schei... egal ob ich deshalb belächelt, ausgelacht, gemieden oder ungläubig angeguckt werde. Ich spreche einfach nicht mit jedem drüber.. und ich würde es hier auch nicht machen, wenn ich nicht trotzdem -obwohl in meinem Profil dies und das steht- ich immer noch anonym wäre. Wie gesagt, Hauptsache ich weiss das ich nicht spinne. Ich hab's erlebt und war bei allen immer 'voll da', mit allen Sinnen.

Zuletzt bearbeitet:
    ich find es total spannend bru, was war das für ein erlebnis,
    das du hattest seit wann isses da?

jule, gespannt und neugierig

• Zurück
    Oben Unten