Hi,
also, ich kann nicht glauben das, wenn's mal soweit ist, einfach nur "das Licht ausgeht"... dafür gibt es einfach zu viel unklarheiten in uns / mit uns zu viel was einfach nicht rationell erklärbar ist - von niemandem - und sei er noch so Intelligend... Zeit ist relativ - das bemerken wir immer wieder an uns selbst ergo: was ist eigentlich real? Dies hier alles um mich herum? Vor drei tagen:
Mein Wecker ging an (06:00Uhr) und piepte... ich drücke ihn aus und er meldet sich alle 4 Minuten wieder. nachdem dieser das erste mal gepiept hat, war ich kurz wach und dachte das was wir alle wohl denken wenn wir hoch müssten - "nur noch einen Augenblick...". Ich schlief wieder fest ein und fing sofort an zu träumen. Ich war in irgendeinem riesigen Haus / Villa; unser großer Sohn war auch dabei... es war irgendwas mit 'suche nach Kindern' die ich 'befreien' wollte und die ich in diesem Gebäude dann im Untergeschoss in einem kleinen Raum gefunden habe... grusel... alle nehmen, Flucht, langer lauf auf der Strasse, unser Sohn kam uns entgegen...blablabla... aber mal abgesehen von der (hahnebüchenen..) Handlung - alles was ich da nach dem ersten Weckerklingeln geträumt habe war ganz deutlich, lief ab in ganz normaler 'Handlungs-Zeit' heisst, von Anfang des Traumes bis Ende des selbigen hätte die gesamte Handlung etwa 20 bis 30 Minuten dauern "müssen"!! Jedoch hat mich der Wecker nach exakt 4 (!!) Minuten (06:04Uhr) wieder geweckt. Ich träumte also eine "Geschichte" in Realzeit ca. 25min.; von Anfang bis Ende, in einer anderen Zeitlichen Dimension... hier, "bei uns" aber in nur 4 Minuten?!? Und dies war nicht mein einziges 'irreales' Erlebnis.. (siehe mein Posting unten.. die Frage nach "Erscheinung[en]"...)
Was wirklich 'Realität' ist, werden wir wohl erst wissen "wenn's so weit ist"..
In meiner Heimatstadt Lüneburg ist ein Friedhof; auf einem der Grabsteine steht: "...sie ist nun schlauer als alle Wissenschaftler dieser Welt..." Makaber, aber nicht ganz falsch...