Habt Ihr schon mal gelebt?

Hallo
Ich war schon einmal für fünfeinhalb Minuten klinisch tot.
d020.gif

Und das waren die schönsten fünfeinhalb Minuten meines
a070.gif

Lebens , oder Todes?, an die ich mich immer sehr, sehr,

sehr, sehr gerne erinnere.....

Alles Liebe und Gute
UTE, die weiß, daß mit dem Tod das Leben nicht zu Ende ist

• Hallo
    Ich war schon einmal für fünfeinhalb Minuten klinisch tot.
    d020.gif

Und das waren die schönsten fünfeinhalb Minuten meines
    a070.gif

Lebens , oder Todes?, an die ich mich immer sehr, sehr,

sehr, sehr gerne erinnere.....
    Alles Liebe und Gute
    UTE, die weiß, daß mit dem Tod das Leben nicht zu Ende ist

Nu hattu mich aber neugierig gemacht Ute. Erzähl doch mal, wie war das?

Und was ist Dir passiert?

LG
    Inga

jo, mensch ute, das is ja mega spannend.....

bitte bitte erzähl mehr.

jule, die mal ein buch über nahtoterlebnisse gelesen hat

• Was Ute erlebt hat, werden wir anderen nicht nachvollziehen können.
    Erklär mal jemandem, der es nicht kennt, was ein Apfel ist. Um ihn zu verstehen, müsstest Du ihn sehen, berühren, erschnuppern und hineinbeissen.

Ich glaube aber sehr wohl, dass unser beschränkter Verstand noch lange nicht alles das erfasst hat, was sich zwischen Himmel und Erde abspielt.

In der Zwischenzeit lebe ich einfach. Denn das ist, glaube ich, der Grund, warum wir alle da sind, um zu leben!

Tono... to old for rock'n roll to young to die

jo, mensch ute, das is ja mega spannend.....

bitte bitte erzähl mehr.
    jule, die mal ein buch über nahtoterlebnisse gelesen hat

Hallo

Das wird bei mir und meiner umständlichen Schreibweise
    mit Sicherheit ein halber Roman.....

Tono:
    Was Ute erlebt hat, werden wir anderen nicht nachvollziehen können.

Man kann die Gefühle wirklich nur sehr, sehr schwer beschreiben...

.

• Hallo Ute!:eek::eek::eek:

Vor ca. 25 Jahren habe ich eine lange Zeit auf der kardiologischen Intensivstation gearbeitet.
    Dort wurden Patienten häufig reanimiert. Einige haben mir von dem kurzen Zeitraum in der sie klinisch tot waren berichtet. Sie erzählten von einem Licht oder das alles ganz leicht und weicht war, von einem Schwebezustand und von uneendlichem Glück. Ganz genau beschreiben konnte das keiner, aber sie hatten eines gemeinsam. Sie waren der festen Überzeugung daß es nach dem Tod noch etwas anderes gibt.

Gruß

Luise:cool:

macht nix ute, schreib ruhig den roman, ich les' ihn gerne.

jule, deren ex-chefin sowas erlebt hat

Hallo Ute!:eek::eek::eek:

Sie erzählten von einem Licht oder das alles ganz leicht und weicht war, von einem Schwebezustand und von uneendlichem Glück. Ganz genau beschreiben konnte das keiner, aber sie hatten eines gemeinsam. Sie waren der festen Überzeugung daß es nach dem Tod noch etwas anderes gibt.

Gruß

Luise:cool:

Ich habe mal eine Fernsehdoku gesehen, wo reanimierte Patienten von ihren Erlebnissen berichtet haben. Sie haben nach eigener Aussage ihre eigene Rückholung ins Leben über dem OP-Tisch erlebt. Bei einigen von ihnen hat es wohl sehr lange gedauert, weil sie sich dagegen gewehrt haben, da es ihnen "auf der anderen Seite" viel schöner erschien.

LG
    Inga

Hallo Murmelchen!:eek:

Ja, das haben mir auch einige erzählt. Von den Leuten, mit denen ich gesprochen habe, waren aber alle froh überlebt zu haben. Für sie war das Überleben wie ein Geschenk und es gibt Leute, die feiern zwei mal im Jahr Geburtstag.

Gruß Luise:cool:

• Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne Eure Meinung zum Thema
    > habt ihr schon mal gelebt < lesen. Vor allem möchte ich gerne wissen, ob ihr euch schon mal an Orten dieser Welt aufgehalten habt, wo ihr noch nie zu vor gewesen seid,...es Euch aber total vertraut und bekannt vor kam?
    Hat jemand schon mal eine Rückführung gemacht und was seid ihr da im früheren Leben gewesen und wo habt ihr da gelebt? Oder ist es für euch völliger Quatsch???
    Ich finde dieses Thema einfach nur interessant,
    also schießt los mit Euren Gedanken, Meinungen und Erlebnissen...Danke Madonna

Hi,

Bücher von: Ernst Meckelburg!

• Bitte nicht böse sein, falls es zu lang oder zu privat ist...

Es geschah vor ca. 15 Jahren, als ich beruflich und privat unter sehr großem
    Druck und noch mehr Stress stand.
    Ich war als Disponentin in einer großen Warenhauskette für die Textilabteilung verantwortlich, außerdem versorgte ich meine Mutter, die das erste mal richtig krank war.
    Ein 19 - 20 Stunden reiner Arbeitstag über mehrere Monate war inzwischen
    zur Normalität geworden.
    Tja, und irgendwann spielte mein Körper nicht mehr mit.
    Während der Arbeitszeit wurde mir schwindelig, schwarz vor Augen und dann lag
    ich da zwischen meinen Textilständern.
    Die Kollegen und auch Kunden bemühten sich sehr um mich, aber ich hatte einfach
    keine Kraft mehr.
    Und dann sah ich mich selber, wie ich aus sehr großer Höhe auf mich selber
    hinabschaute.
    Sah mich da liegen, viele Leute um mich herum, hatte einen Überblick
    über den gesamten, riesengroßen Laden.
    Sah meinen Chef, der am anderen Ende des Ladens telefonierte, sah ihn auf meine Abteilung zurennen.
    Und ich selber?
    Ich saß am Eingang einer...tja...es sah aus wie der Eingang einer Grotte oder Höhle...
    Um mich herum war ein ganz warmes, wunderbares orangerotes Licht, ich fühlte mich sehr gut,
    hatte keine Schmerzen, und es war still.!!!
    So eine Stille, wie ich es noch nie erlebt habe.
    Normalerweise hört man immer ein Geräusch: Autos, Vögel, den Wind, sogar, wenn
    man sich die Ohren zu hält, hört man ein rauschen. Aber damals hörte ich absolut
    nichts.!!!!
    Und für mich das schönste und unbeschreiblichste Gefühl:
    Ich hatte eine unglaubliche innere Ruhe und Zufriedenheit in mir....
    die mir heute noch Kraft gibt, wenn ich nur daran denke.
    Und diese innere Ruhe und Zufriedenheit habe ich noch zwei mal für einen ganz, ganz
    kurzen Augenblick erleben dürfen: nämlich, als .....
    Nein, das ist eine andere Geschichte.
    Jedenfalls sah ich von hoch oben, wie ein Notarzt und ein Sanitäter kamen, mich
    schnell untersuchten, ich etwas gespritzt bekam, Hektik ausbrach, die Leute um
    mich herum verscheucht worden, wie mein T- Shirt aufgeschnitten wurde und ich
    einen Elektroschock verpasst bekam.
    Und dann wachte ich auf der Erde wieder auf....
    Ich kam zur Beobachtung ins Krankenhaus und dort hörte ich zum ersten Mal den
    Begriff: Burnout. Ausgebrannt....
    Aber nach einer Woche ging es mir wieder gut, so daß ich wieder arbeiten gehen
    konnte.
    Da im Betrieb umgebaut und renoviert wurde, standen überall Gerüste.
    Ich kletterte auf eines hinauf, um noch einmal diesen wunderschönen Rundumblick
    auf den Laden zu haben.
    Aber ganz egal, auf welches Gerüst ich stieg, ich hatte nirgends diesen Rundumblick,
    konnte von nirgendwo den ganzen Laden überblicken, immer nur einzelne Abschnitte.
    Und die Stelle, wo ich meinen Chef habe telefonieren sehen, die Stelle war überhaupt
    nicht von oben einsehbar.
    Dieses Erlebnis habe ich noch heute genau so klar in Erinnerung, als wäre es erst
    gestern passiert......

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c033.gif
    die deshalb keine Angst vor dem Tod hat

Zuletzt bearbeitet:
    Zufriedenheit in mir....
    die mir heute noch Kraft gibt, wenn ich nur daran denke.
    Und diese innere Ruhe und Zufriedenheit habe ich noch zwei mal für einen ganz, ganz
    kurzen Augenblick erleben dürfen: nämlich, als .....

Dieses Erlebnis habe ich noch heute genau so klar in Erinnerung, als wäre es erst
    gestern passiert......

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c033.gif
    die deshalb keine Angst vor dem Tod hat

hey!! erst "gackern" und dann kein Ei legen... das gilt nich'... erzähl doch...:rolleyes:

Vielen Dank Ute für Deine ausführliche Beschreibung
    f010.gif
    . Das hört sich ja total irre an.
    Da ich absolute Angst vorm Sterben habe, bin ich total empfänglich für solche positiven Aussagen. Ich habe auch ein Buch von Elisabeth Kübler-Ross ("Ein Leben nach dem Tod"), das Buch nimmt einem auch ein Stückchen Angst vorm Sterben.

Erzähl doch bitte auch noch Dein anderes Erlebnis :rolleyes:.

LG
    Inga

Halo Ute,

ich glaube Dir und Du wirst nie mehr diesen "Rundblick" finden und wenn Du noch soviel suchst.

Ob ich schon einmal gelebt habe, keine Ahnung.

Ich hatte 1976, es war ein warmer und schöner Tag, auf meinem Balkon gelegen.
    Auf einmal habe ich ein "helles Loch" im Himmel gesehen, hörte eine schöne Musik und ich schwebte auf dieses "helle Loch" zu. Eine Gestalt, ganz in Weiß kam mir entgegen. Sie war in einem strahlendem Licht gehüllt. Diese Gestalt verwehrte mir den Zutritt und zeigte mir, daß ich nicht mit ihr gehen kann un zurück muß.
    Ich wachte wieder auf meinem Balkon auf, Auch ich schaute bewußt nochmals auf diese Stelle wo ich diese Gestalt sah, konnte aber nichts mehr sehen.
    Ich habe mir die Gestalt immer wieder ins Gedächnis gerufen und mich gefragt wer es war.

Es war meine Mutter, die mich wieder zurück geschickt hatte. Sie verstarb 1957.

LG
    Dieter

...wo ich diese Gestalt sah, konnte aber nichts mehr sehen.
    Ich habe mir die Gestalt immer wieder ins Gedächnis gerufen und mich gefragt wer es war.

Es war meine Mutter, die mich wieder zurück geschickt hatte. Sie verstarb 1957.

LG
    Dieter

Hi,

a propos: wer von Euch hatte denn schon mal eine "Erscheinung".. Also, ich meine nicht von wegen "... hab' ich geträumt..." oder "... war ich betrunken..." Eine Erscheinung, bei der man genau weiss, daß man klar bei Verstand. Bewusstsein... eben hellwach war ???
    War da was bei dem Einen oder Anderen von Euch??

Da habt Ihr ja ein Thema angefangen,
    und dann noch der Beitrag von Ute,
    jetzt ich:....... als im Februar meine Mutter von ihrem Leiden erlöst wurde, da ist mir später durch meine Schwester folgendes erzählt worden:
    ......meine Mutter hat auf die Frage ob sie wirklich aufgeben will (das war damals so und meine Schwester wollte das nicht akzeptieren und konnte nicht loslassen) geantwortet: Du hast ja keine Ahnung wie schön es auf der anderen Seite ist (sie wurde angeblich im KH zurückgeholt). Darauf meine Schwester: bitte was ? Ja , sagte meine Mutter, ich war da schon und da ist es ganz wunderbar. Mit anderen Worten, es trifft genau das was Ute geschrieben hat. Ihr könnt Euch vorstellen das ich hier beim lesen mit runtergeklappten Kiefer gesessen habe. Ich muß dazu sagen, das ich kein gläubiger Mensch bin.....aber im Moment doch sehr nachdenklich hier vorm PC hocke und.....
    avenso-der nicht gedacht hätte das .... bitte versucht jetzt nicht mich .........

Ich konnte es auch nie so richtig glauben, wenn ich von einer "schönen anderen Seite" gehört habe.

Vor Jahren lag die Mutter von meinem ehemaligen Kollegen im Sterben. Sie hatte alle Kinder noch einmal gebeten, zu ihr zu kommen um Abschied zu nehmen.
    Als alle beisammen vor ihrem Sterbebett waren, sagte sie: "So Ihr Lieben, es ist soweit, Vati hat mich gerade an die Hand genommen und möchte mich nun bei sich haben". Sie ist dann wenige Minuten später sanft mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen. Der Pfarrer, der auch noch da war, sagte den Kindern hinterher, sie hätte schon vorher ein Signal von ihrem Mann bekommen, dass es bald "losgeht". Sie war über 90!

LG
    Inga

Hi,

also, ich kann nicht glauben das, wenn's mal soweit ist, einfach nur "das Licht ausgeht"... dafür gibt es einfach zu viel unklarheiten in uns / mit uns zu viel was einfach nicht rationell erklärbar ist - von niemandem - und sei er noch so Intelligend... Zeit ist relativ - das bemerken wir immer wieder an uns selbst ergo: was ist eigentlich real? Dies hier alles um mich herum? Vor drei tagen:
    Mein Wecker ging an (06:00Uhr) und piepte... ich drücke ihn aus und er meldet sich alle 4 Minuten wieder. nachdem dieser das erste mal gepiept hat, war ich kurz wach und dachte das was wir alle wohl denken wenn wir hoch müssten - "nur noch einen Augenblick...". Ich schlief wieder fest ein und fing sofort an zu träumen. Ich war in irgendeinem riesigen Haus / Villa; unser großer Sohn war auch dabei... es war irgendwas mit 'suche nach Kindern' die ich 'befreien' wollte und die ich in diesem Gebäude dann im Untergeschoss in einem kleinen Raum gefunden habe... grusel... alle nehmen, Flucht, langer lauf auf der Strasse, unser Sohn kam uns entgegen...blablabla... aber mal abgesehen von der (hahnebüchenen..) Handlung - alles was ich da nach dem ersten Weckerklingeln geträumt habe war ganz deutlich, lief ab in ganz normaler 'Handlungs-Zeit' heisst, von Anfang des Traumes bis Ende des selbigen hätte die gesamte Handlung etwa 20 bis 30 Minuten dauern "müssen"!! Jedoch hat mich der Wecker nach exakt 4 (!!) Minuten (06:04Uhr) wieder geweckt. Ich träumte also eine "Geschichte" in Realzeit ca. 25min.; von Anfang bis Ende, in einer anderen Zeitlichen Dimension... hier, "bei uns" aber in nur 4 Minuten?!? Und dies war nicht mein einziges 'irreales' Erlebnis.. (siehe mein Posting unten.. die Frage nach "Erscheinung[en]"...)
    Was wirklich 'Realität' ist, werden wir wohl erst wissen "wenn's so weit ist"..
    In meiner Heimatstadt Lüneburg ist ein Friedhof; auf einem der Grabsteine steht: "...sie ist nun schlauer als alle Wissenschaftler dieser Welt..." Makaber, aber nicht ganz falsch...

ok...ich auch.

als mein vater 1982 verstab, saß ich zusammen mit meiner mutter
    3 tage an seinem bett. er hatte speiseröhrenkrebs und konnt zum
    schluß nichtmehr reden.

wir alle spührten wie das ende näher kam. mein vater murmelte
    (wo kam plötzlich wieder die stimme her?) etwa einen halben tag nur
    unverständlich im flüsterton vor sich hin. doch dann, ganz deutlich, sagte er:
    ja,ja, ich komme ja bald, ich bin nun fast fertig hier.
    einen halben tag später war er tot.

wir haben uns oft gefragt, wen er da wohl gesehen hat, wer ihn "abgeholt"
    hat.

gruß jule