Habt ihr eine "Gartenmacke"?

Hallo

ich wollte mal eine Umfrage machen, weil mein Mann mich schon für verrückt hält. Ich guck nämlich mehrfach täglich mein Zitrusbäumchen an, ob von unten neue Blatttriebe kommen. Als würde es davon schneller wachsen *augenroll*

Seit ich mal 4 tage weg war und die Katzen und Pflanzenbetreuung gebeten habe die Pflanzen zu gießen, was er nicht tat, war mein Zitrusbäumchen nämlich nackt :( Jetzt wuchs es ganz toll aber nur oben und unten blieb er nackt. Aber HEUTE hab ich gesehen, dass von unten auch was wächst - bestimmt, weil ich täglich 10 mal nachschaue und ihm gut zurede :cool:

Also her mit euren Macken rund um Garten und Terrasse :)

• Also ich schau auch jeden Tag meine Pflanzen an,denn es erfeut einen doch wenn man sieht daß sich etwas verändert,Blüten kommen oder neue Triebe,also für mich ist das völlig normal,Gruß Bonny:)

• Moin!

Eine Macke???

Na, das sind wohl noch mehr!

Wer fährt schon fast 600 km nur um auch andere verrückte Gartenfreunde zu treffen?

Klar hab ich auch ein paar Gartenmacken!
    Ich gehe mindestens 2-3 mal am Tag durch den Garten und schaue mir gewisse Pflanzen genau an. Um halt zu sehen, ob sie schön wächst oder ob sich Schädlinge oder Krankheiten zeigen. Da werde ich auch schon belächelt. Extrem ist das bei meinen Chili- und Paprikapflanzen. :D

• Ich oute mich jetzt mal als die "Obermacke".
    Infolge des langen Winters mit aktuem Winterkoller bin ich im März nach draussen gegangen und habe stellenweise kleine Löcher in die Erde gegraben zum Gucken wie weit die Blumenzwiebeln sind , am liebsten hätte ich jeder austreibenden persönlich die Hände geschüttelt...könnt ihr Euch meinen Mann vorstellen, als er mich beobachtet hat?

Ich oute mich jetzt mal als die "Obermacke".
    Infolge des langen Winters mit aktuem Winterkoller bin ich im März nach draussen gegangen und habe stellenweise kleine Löcher in die Erde gegraben zum Gucken wie weit die Blumenzwiebeln sind , am liebsten hätte ich jeder austreibenden persönlich die Hände geschüttelt...könnt ihr Euch meinen Mann vorstellen, als er mich beobachtet hat? ;)

Okay, okay... du hast gewonnen ;)

nein, schon spannend, was einige machen. Das tägliche betrachten der Triebe scheitn wohl normal zu sein :D

Das tägliche betrachten der Triebe scheitn wohl normal zu sein :D

Jep! Ist es.:D

Mein erster Gang morgens (noch im Schlafanzug und mit Kaffeetasse in der Hand) ist in den Garten. JEDEN Morgen! :D
    Und mehrfach am Tag verbringe ich Zeit damit tief gebückt über meinen Beeten zu stehen und zu schauen, ob was wächst, oder ob alles noch ok ist. (keine Schnecken ect)

Du siehst also... Bist hier Goldrichtig;)

Liebe Grüße
    Tanja

Und mehrfach am Tag verbringe ich Zeit damit tief gebückt über meinen Beeten zu stehen und zu schauen, ob was wächst, oder ob alles noch ok ist.

HA! Meine Tochter behauptet sogar, DAS sei meine TYPISCHE Haltung. Fotografiert mich heimlich und sagt "Hier, meine Mutter in typischer Haltung".

Und im Schlafanzug mit Kaffeetasse barfuß den Blumen Guten Morgen sagen ............... natürlich! Kann es etwas Schöneres geben?

• Mein Garten dient in erster Linie der Erholung und Entspannung. Wenn man so will, besteht meine Macke darin, keine Macke zu haben. :D

entspannte Grüße
    Tono

• ja ich rede auch mit meinen blumen,:cool::cool::cool:

meine korallenfuchsie habe ich gelobt,

"meine süße du bist brav,blühst so schön und wunderbar gewachsen"

ich bin überzeugt,die blumen hören es
    viele gartengrüße
    dorn:cool::cool:

:oHallo,
    wir tun doch nur das, was Antoine de Saint-Exupéry in "Der kleine Prinz" sagt:

"Du bist ein Leben lang verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast."

Das gilt für Menschen, Tiere und Pflanzen, denke ich.:):???::o

Als liebenswerte "Macke" sehen wir es wahrscheinlich nur deswegen an, weil ein Großteil unserer Mitbürger anders verfährt - leider............

..........findet Moorschnucke:eek:

Macke? Mal sehen...

Ich rede nicht mit meinen Pflanzen - die antworten mir ja eh nicht... langweilig!

Am Anfang meines Hobbygärtnerinnen-Daseins hab ich nur bestimmte Farben im Garten gemocht. Jetzt bin ich toleranter - keine Macke

Ich finde mich auch schon mal im Schlafi mit Kaffeebecher in der Hand auf der morgensonnebeschienenen Terasse wieder... Macht Männe aber auch (okay - da ist es ein Teepott): auch hier - keine Macke...

Klar schau ich mir ab und an auch meine Zöglinge an, so wie die Leute, über die ich mich früher (als ich noch gartenlos war) immer lustig gemacht habe. Aber da das offensichtlich eine weitverbreitete Eigenart unter Gartenbesitzern ist: nix Macke...

Ich sprinte auch nicht alle 5 Minuten ins Beet, weil ich aus meiner Position in der Sonnenliege ein Unkräutchen erspäht hab - also auch hier nicht die geringste Spur einer Macke...

Ich kann es auch sehr gut aushalten, wenn ein Kind im Vorbeigehen mal ein Blatt von irgendeinem Strauch meines Vorgartens rupft oder die Söhne einer Freundin den mitgebrachten Ball ins Beet pfeffern (unabsichtlich natürlich) und mal eben eine Pflanze halbieren (so kommt man auch an Ableger :cool:): demzufolge keine Macke

Ergo: Phila = absolut macken- aber leider nicht unkrautfrei

Happy Day :cool:

unser Mafiosi würd nun sagen ... mackt auch nixe!

niwashi, der sich vielleicht noch ne Macke schnitzt ...

• Zurück
    Oben Unten