Habt ihr eine "Gartenmacke"?

• Jaaaaaa, ich bekenne mich!!

Seit Neujahr haben wir ein Haus mit einem Garten drumherum. Bis März haben wir geschuftet, renoviert und und und....

Seit ich "meinen" Garten teils mit Machete, Vertikutierer und Gartenschere durchforstet habe, habe ich sehr viel Freude beim Anblick meines neuen Gartens.
    Ok. Wir sind weder mit dem Haus fertig, noch bin ich mit dem Garten fertig.
    Jedenfalls habe ich von meinem Mann "Gartenverbot" erteilt bekommmen, weil noch ein paar Ecken im Haus zu machen sind.....

Aber - dank Euch allen - ich bin erst seit heute bei Euch registriert - habe ich schon äußerst wertvolle Beiträge gelesen zu diesem und jenem Problem, welches mir in meinem Garten begegnet ist. Dafür nochmals herzlichen Dank!! :cool:

Als nun bekennender Gärtner (!) muss ich Euch mitteilen, dass der Anblick meines Gartens aus unserem Küchenfenster noch vor morgentlichem Kaffee einfach Lebensqualität hat und ich es nicht missen möchte!
    Aus Sicht anderer könnte man das sicher als Macke bezeichnen, wenn man sich über Unkraut, welke Blätter, Pilzbefall etc. aufregt und Abhilfe schaffen möchte.

Mit blühenden blumigen Grüße

emha23

• Meine Macke besteht darin, dass ich ständig Ableger durch Stecklinge, Absenker oder Teilung mache und wenn ich dann erfolgreich war, keinen Platz für die Pflanzen habe. Eigentlich depp?

• Genau die Macke hab ich auch - irgendwie so eine Art "Gartenmessie":D
    Wenn mir was abknickt, kann ich es nie so einfach wegschmeissen, mit dem Ergebnis, dass in meinem Garten überall Ableger zu finden sind.
    Ach und wenn kein Platz mehr da ist, find ich das gar nicht so schlimm wenigstens hab ich dann immer schöne Tauschobjekte!
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hallo niwashi, deine Links sind immer wieder gut und lesenswert. Ich bin wie jedesmal begeistert. M

hallo niwashi, deine Links sind immer wieder gut und lesenswert. Ich bin wie jedesmal begeistert. M

Also - ich will ja weder dir noch Niwashi zu nahe treten - aber bei mir funktioniert keiner der beiden links ........... ich krieg' jedesmal eine t-online-Meldung, der link könne nicht gefunden werden....................:(

• Also - ich will ja weder dir noch Niwashi zu nahe treten - aber bei mir funktioniert keiner der beiden links ........... ich krieg' jedesmal eine t-online-Meldung, der link könne nicht gefunden werden....................:(
    Komisch, bei mir funktionieren sie. Frag doch mal bei deinem Provider nach.

komische Grüße
    Tono

• Ihr gebt öffentlich zu, dass Ihr Macken habt? :confused:

Ich hab niemals nicht Macken !!!

Aber ich bin bekennender Rosen-Junkie. Hach wenn ich hier in den anderen Gärten die tollen Rosen sehe, hab ich immer das Bedürfnis, weitere dieser tollen Gewächse in meinem Garten unterbringen zu müssen. Nur der Platz ist begrenzt und GG "freut" sich, wenn er mal wieder ein "Stückchen" Rasen abstechen "darf", um Platz zu schaffen.

Ansonsten, ist es eine Macke, jeden Tag nach Feierabend mit der Kaffeetasse durch den Garten zu schlendern, hier mal zu schnuppern, da mal was bewundern. Nein das ist keine Macke, dass ist pure Gartenlust, Entspannung, Erholung. :)

LG Beate

Jaaaa....ich glaub ich hab auch so ne Macke.:D Freut mich aber, dass ich damit nicht alleine dastehe. Momentan renn ich dreimal am Tag durch den Garten um zu schauen, was so abgeht. Zumal meine Bananen zur Zeit so dermaßen wachsen, das man denen förmlich dabei zuschauen kann.:D

Wer auf Niwashis links klickt der hat ne Macke ...... aber die vergeht! :D
    Die Gartenmacke bleibt .... zum Glück!

• Zurück
    Oben Unten