Habt Ihr ein Navigationsgerät?

Mein TomTom 910 hat mich noch nie in die Irre geführt. Jetzt weiss ich auch warum:
Alle TomTom Navis haben ein Linux Betriebssystem? Damit ist es dem Mac OS zumindest sehr verwandt (beide basieren auf Unix).

Ich unterstelle: Navis, die in die Irre führen, müssen auf Windows basieren!

Tono... Provocateur

• Um zu erklären, warum ich mich letztendlich für ein Navi entschieden habe, muß ich die Situation vorher kurz erklären. Ich habe im Auto eine Österreich-Karte liegen. Wenn meine Frau und ich in unbekanntes Terrain gefahren sind, dann hat meine Frau die Karte auf dem Schoß liegen gehabt und hat im Zweifelsfall nachgesehen. Ich fahre meist. Der Erfolg dieser Kombination erwies sich jedoch als nicht zielführend. Keine Ahnung woran es gelegen ist, aber wir haben uns doch jedes mal sowas von verfahren. Zum einen liegt es daran, dass sie meist dann telefoniert, wenn ich abbiegen hätte sollen und sie mir es nicht gesagt hat. Zum anderen liegt es daran, dass sie sich den Weg z.B. von Bekannten beschreiben hat lassen, aber natürlich nicht mitgeschrieben hat und dann wissen wir halt nicht mehr weiter. Adresse haben wir natürlich auch keine, brauchen wir ja nicht. Ich hasse nicht mehr als sinnlos mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Eigenes Unvermögen statt Klimaschutz sozusagen. :rolleyes:
    Egal, jedes mal das gleiche. Dann habe ich mir ein Medion-Navi bei Aldi gekauft. Gebe nur noch die Adresse ein und wir finden doch tatsächlich auf Anhieb überall hin. Die Kosten für das Navi habe ich aufgrund von leeren Kilometern schon x-fach wieder herinnen. ;) Die Zeitersparnis ist auch enorm. Der Frieden im Auto ist auch wieder hergestellt - ich liebe mein Navi!:D

• Äää ich muß was beichten.....:(

mein Nachbar hat gestern das nicht funktionierende Navi wieder zum laufen gebracht....
    Da er ELektriker ist und eine FIrma hat..war das für ihn eine SAche von einer Minute...war wohl nur was verstellt ( ich bin in solchen Dingen leider etwas blöde....ups ) jedenfalls hat er ein bißchen dran rumgeschraubt und jetzt geht es wieder...zum Glück bin ich noch nicht dazu gekommen das TEil einzuschicken....( wie peinlich...)

Naja PC und ELektronische DInge gehören halt nicht zu meinen Stärken... auf jeden Fall bin ich froh das es wieder funktioniert.....:D

Das wäre ja ein Ding gewesen, wenn du da aufgelaufen wärst und "als Frau zu anderen Mitteln gegriffen hättest"...... und dann ist es ein Bedienungsfehler.

Gruß
    Okolyt

• Hallo @ Xena und all,

aber irgendwie setzen die das immer voraus das wir Frauen da keinen blassen Schimmer
    haben....
    Ich bin mal in meine Autowerkstatt weil die Heizung der Aussenspiegel nicht mehr ging.
    Da fragt der mich doch glatt , ob ich sicher sei das ich überhaupt beheizbare habe....

Gut ich kenne den schon lange, hab ihn dann mit Dackelblick angeschaut und gefragt
    für wie blöd er mich eigentlich hält ..... *ggg

LG Feli ... OT

Naja in Punkto ELektrik gebe ich zu ...da habe ich absolut keine SChimmer..aber z. B. Möbel zusammenschrauben..das mache immer ich....kann ich mittlerweile ganz gut...

Und Löcher in die Wand bohren kann ich auch alleine und Sachen aufhängen..

Können könnte ich bestimmt viel ,
    aber muss ich das auch wollen

mein Schatz freut sich doch immer wenn er etwas für mich tun kann
    und ich ihn dann dafür bewundere

LG Feli...nur bissel emanzipiert

Können könnte ich bestimmt viel ,
    aber muss ich das auch wollen

mein Schatz freut sich doch immer wenn er etwas für mich tun kann
    und ich ihn dann dafür bewundere

LG Feli...nur bissel emanzipiert

Ja so kann man es auch versuchen wieder ins richtige Licht zu rücken, wenn es den war ist!:D

• Nee Feli bis ich da lange rumgefragt habe mache ich solche SAChen lieber selber....ich schraube auch hier und da selber rum und bastel REgale etc. zusammen...hatte in der SChule ja auch mal WERkunterricht.....

Ähem Okolyt ... höre ich da etwas SChadenfreude heraus....

Was glaubst du hätte ich den am Tel. denn an Mitteln zur Verfügung gehabt...nagut man kann auch am TEl. flirten aber es ist etwas schwieriger...

Naja ich gebe es zu...von Technik verstehe ich nicht viel......dafür kann ich andere Dinge eben besser!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Sorry ...kann ja mal passieren habe hier gleichzeitig auch noch tel. mit einer Kundin....

Aber DIeter was gab es jetzt da an meiner " Aufrüstung " nicht zu verstehen....???

Ist doch klar..hat auf der Gemeinde letztens auch funktioniert...;)

Und wenn das klimpern nix mehr hilft........Strategiewechsel......
    xena_01_300_176_Universal_Pictures.jpg

:rolleyes:

Ähem Okolyt ... höre ich da etwas SChadenfreude heraus....

Natürlich nicht Xena, aber du hast so schön auf das Teil geschimpft, dann mitgeteilt, wie der Sachbearbeiter von dir bearbeitet wird, dann musstest du den Navi einschicken, dann war es letztlich ein Bedienungsfehler... tja und dann hat der Okolyt einfach einen Lachkrampf bekommen... :D

Gruß
    Okolyt

hee das ist schon in Ordnung ich mußte ja selber lachen...allerdings war ich erst im Laden wo das Teil herstammt und die haben gemeint selber bei der Firma anrufen und einschicken geht schneller...das hatte ich ja ZUM GLÜCK noch nicht gemacht und drauf rumgehüpft bin ich auch noch nicht....also ist das nochmal glimpflich abgelaufen....( grins )

Ist wieder mal typisch für mich..also von solchen Dingen habe ich wirklich keine Ahnung....aber dafür habe ich auch einen superfähigen Nachbarn der das immer prompt macht....da muß ich dann noch nicht mal mit den WImpern klimpern oder sonstiges tun und gekostet hat es auch nichts..........#

Also darfst du ruhig laut lachen....

Xena der das selber höchtpeinlich war.....

Man hätte dir aber bestimmt keinen Bedienungsfehler abgerechnet, nehme ich mal stark an!

• Zurück
    Oben Unten