Habt Ihr ein Navigationsgerät?

T

Tono

Guest
Mein TomTom 910 hat mich noch nie in die Irre geführt. Jetzt weiss ich auch warum:
Alle TomTom Navis haben ein Linux Betriebssystem? Damit ist es dem Mac OS zumindest sehr verwandt (beide basieren auf Unix).

Ich unterstelle: Navis, die in die Irre führen, müssen auf Windows basieren!

Tono... Provocateur
 
  • schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    Um zu erklären, warum ich mich letztendlich für ein Navi entschieden habe, muß ich die Situation vorher kurz erklären. Ich habe im Auto eine Österreich-Karte liegen. Wenn meine Frau und ich in unbekanntes Terrain gefahren sind, dann hat meine Frau die Karte auf dem Schoß liegen gehabt und hat im Zweifelsfall nachgesehen. Ich fahre meist. Der Erfolg dieser Kombination erwies sich jedoch als nicht zielführend. Keine Ahnung woran es gelegen ist, aber wir haben uns doch jedes mal sowas von verfahren. Zum einen liegt es daran, dass sie meist dann telefoniert, wenn ich abbiegen hätte sollen und sie mir es nicht gesagt hat. Zum anderen liegt es daran, dass sie sich den Weg z.B. von Bekannten beschreiben hat lassen, aber natürlich nicht mitgeschrieben hat und dann wissen wir halt nicht mehr weiter. Adresse haben wir natürlich auch keine, brauchen wir ja nicht. Ich hasse nicht mehr als sinnlos mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Eigenes Unvermögen statt Klimaschutz sozusagen. :rolleyes:
    Egal, jedes mal das gleiche. Dann habe ich mir ein Medion-Navi bei Aldi gekauft. Gebe nur noch die Adresse ein und wir finden doch tatsächlich auf Anhieb überall hin. Die Kosten für das Navi habe ich aufgrund von leeren Kilometern schon x-fach wieder herinnen. ;) Die Zeitersparnis ist auch enorm. Der Frieden im Auto ist auch wieder hergestellt - ich liebe mein Navi!:D
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Äää ich muß was beichten.....:(

    mein Nachbar hat gestern das nicht funktionierende Navi wieder zum laufen gebracht....
    Da er ELektriker ist und eine FIrma hat..war das für ihn eine SAche von einer Minute...war wohl nur was verstellt ( ich bin in solchen Dingen leider etwas blöde....ups ) jedenfalls hat er ein bißchen dran rumgeschraubt und jetzt geht es wieder...zum Glück bin ich noch nicht dazu gekommen das TEil einzuschicken....( wie peinlich...)

    Naja PC und ELektronische DInge gehören halt nicht zu meinen Stärken... auf jeden Fall bin ich froh das es wieder funktioniert.....:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn


    Das wäre ja ein Ding gewesen, wenn du da aufgelaufen wärst und "als Frau zu anderen Mitteln gegriffen hättest"...... und dann ist es ein Bedienungsfehler.

    Gruß
    Okolyt
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo @ Xena und all,

    aber irgendwie setzen die das immer voraus das wir Frauen da keinen blassen Schimmer
    haben....
    Ich bin mal in meine Autowerkstatt weil die Heizung der Aussenspiegel nicht mehr ging.
    Da fragt der mich doch glatt , ob ich sicher sei das ich überhaupt beheizbare habe....

    Gut ich kenne den schon lange, hab ihn dann mit Dackelblick angeschaut und gefragt
    für wie blöd er mich eigentlich hält ..... *ggg

    LG Feli ... OT
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja in Punkto ELektrik gebe ich zu ...da habe ich absolut keine SChimmer..aber z. B. Möbel zusammenschrauben..das mache immer ich....kann ich mittlerweile ganz gut...

    Und Löcher in die Wand bohren kann ich auch alleine und Sachen aufhängen..
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Können könnte ich bestimmt viel ,
    aber muss ich das auch wollen



    mein Schatz freut sich doch immer wenn er etwas für mich tun kann
    und ich ihn dann dafür bewundere


    LG Feli...nur bissel emanzipiert
     
    K

    Koi

    Guest
    Können könnte ich bestimmt viel ,
    aber muss ich das auch wollen



    mein Schatz freut sich doch immer wenn er etwas für mich tun kann
    und ich ihn dann dafür bewundere


    LG Feli...nur bissel emanzipiert

    Ja so kann man es auch versuchen wieder ins richtige Licht zu rücken, wenn es den war ist!:D
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Nee Feli bis ich da lange rumgefragt habe mache ich solche SAChen lieber selber....ich schraube auch hier und da selber rum und bastel REgale etc. zusammen...hatte in der SChule ja auch mal WERkunterricht.....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ähem Okolyt ... höre ich da etwas SChadenfreude heraus....

    Was glaubst du hätte ich den am Tel. denn an Mitteln zur Verfügung gehabt...nagut man kann auch am TEl. flirten aber es ist etwas schwieriger...

    Naja ich gebe es zu...von Technik verstehe ich nicht viel......dafür kann ich andere Dinge eben besser!!!!!!!!!!!!!!!!;)
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Sorry ...kann ja mal passieren habe hier gleichzeitig auch noch tel. mit einer Kundin....


    Aber DIeter was gab es jetzt da an meiner " Aufrüstung " nicht zu verstehen....???

    Ist doch klar..hat auf der Gemeinde letztens auch funktioniert...;)


    Und wenn das klimpern nix mehr hilft........Strategiewechsel......
    xena_01_300_176_Universal_Pictures.jpg


    :rolleyes:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    Ähem Okolyt ... höre ich da etwas SChadenfreude heraus....

    Natürlich nicht Xena, aber du hast so schön auf das Teil geschimpft, dann mitgeteilt, wie der Sachbearbeiter von dir bearbeitet wird, dann musstest du den Navi einschicken, dann war es letztlich ein Bedienungsfehler... tja und dann hat der Okolyt einfach einen Lachkrampf bekommen... :D

    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    hee das ist schon in Ordnung ich mußte ja selber lachen...allerdings war ich erst im Laden wo das Teil herstammt und die haben gemeint selber bei der Firma anrufen und einschicken geht schneller...das hatte ich ja ZUM GLÜCK noch nicht gemacht und drauf rumgehüpft bin ich auch noch nicht....also ist das nochmal glimpflich abgelaufen....( grins )

    Ist wieder mal typisch für mich..also von solchen Dingen habe ich wirklich keine Ahnung....aber dafür habe ich auch einen superfähigen Nachbarn der das immer prompt macht....da muß ich dann noch nicht mal mit den WImpern klimpern oder sonstiges tun und gekostet hat es auch nichts..........#

    Also darfst du ruhig laut lachen....

    Xena der das selber höchtpeinlich war.....
     
    K

    Koi

    Guest
    Man hätte dir aber bestimmt keinen Bedienungsfehler abgerechnet, nehme ich mal stark an!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Keine Ahnung aber die hätten sich bestimmt auch totgelacht über die Blödheit mancher Frauen......
    aber zum Glück habe ich ja mal wieder meinen netten NAchbarn gefragt..mußte mich noch nicht mal anstrengen...er hat gleich gesagt er schaut...tja solche Nachbarn gibts...und bevor jetzt jemand was falsches denkt...er ist verheiratet mit einer sehr hübschen Frau ( die bei mir Kundin ist...) ...........
    Also ein reiner Freundschaftsdienst!!!!!!!!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da ist mir doch gestern wieder eine peinliche GEschichte wegen Nichtbenutzens des NAvis passiert!!!!

    Ich war auf meiner Vorführung fertig und wollte ohne NAvi aus Lampertheim rausfahren...den Weg von der Umgehungsstraße aus kenne ich ja...da war ich ja shcon oft genug...naja habe ich mir gedacht..lass das NAvi aus..bis das jetzt soweit ist das es dir den Weg zeigt biste eh schon außerhalb....ich hätte es gescheiter angemacht....

    Fahre ich auf einer anderen Straße wieder raus...dachte richtungsmäßig müßte es jetzt nach rechts abgehen.....Pusteblume da ging keine Straße rechts...immer nur Landstraße geraudeaus in die entgegengesetzte Richtung...naja dann dachte ich mir...kein Auto weit und breit...einfach drehen...ja das habe ich dann auch gemacht...leider ist mir bei dem blöden REgenwetter entgangen das vor einem Industriewerk ein Auto parkte....
    Ich bin dann auf dem gleichen Wege recht zügig ( war ja schon 21.30 ich wollte nachhause....) wieder in den ORt reingefahren und wunderte mich warum auf einmal hinter mir ein Auto blinkte.... dachte ist ein KRankenwagen fährste mal rechts ran...habe ich dann auch gemacht nur komisch das Auto hinter mir ist auch rechts rangefahren....hm.......naja die Situation hat sich gleich geklärt als nämlich ein uniformierter Mann an meine Scheibe klopfte und nach meinen Fahrzeugpapieren gefragt hat.....SCHei.............. an einer Stelle gewendet wo ich nicht darf...100 statt der erlaubten 80 gefahren.....Pusten mußte ich auch ( zum Glück habe ich keinen Tropfen ALkohol getrunken obwohl mir die Damen Sekt angeboten haben....)
    Der Polizist war irgendwie unfreundlich ( naja er stand auch ne ganze Weile im REgen ) und hat meinen Führerschein ziemlich genau gemustert...( das FOto ist ja auch kriminell und sieht mir in keinster Weise mehr ähnlich...) aber ich hatte noch Glück im Unglück...ich habe ganz reuig alles gestanden...( ich bin ja fremd hier....) und da mußte ich nicht mal Strafe zahlen....puuuuuuu.....

    Das war meine erste KOntrolle in 18 Jahren Führerscheinbesitz....auf jeden Fall bin ich dann gaaaaaaanz artig nachhause geschlichen....

    SOviel zur besseren Orientierung der Frauen...also bei mir hat die gestern volle Kanne versagt......
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Xena,

    das mit dem Führerscheinbild in meinem Führerschein, es wurde 1969 aufgenommen, als ich den Führerschein Kl. II machte. Ähnlichkeit mit Heute :confused::confused::confused:,

    Bei der Kontrolle von Dir, haste aber Glück gehebt, aber mit deeeeem Aussehen und Outfit von Dir, siehe Avater, ist jeder Mann in grün hin und weg.

    Aber so geht es mir manchmal auch, kennst die Strecke, brauchst kein Navi, pustekuchen.

    Xena, Tipp am Rande, Beib in de Palz un Du duscht Dich ah net verfronzle

    LG
    Dieter, der sich im Ausland ach ehmol verfahrt, so wie gestern in Homburg / Saarland
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Naja ganz so wie auf dem Avatar habe ich dann doch nicht ausgesehen...war ein bißchen zu kalt Dieter....
    hatte mehr so den Leopardenlook an....

    Die Uniform war aber blau die der Polizist trug....

    Ich wußte wirklich genau in welche RIchtung nur das da keine Straße nach rechts in die richtige Richtung abging......

    Hee in dem Kaf.....hats an jeder Ecke ein Blitzkasten.......
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Naja ganz so wie auf dem Avatar habe ich dann doch nicht ausgesehen...war ein bißchen zu kalt Dieter....
    hatte mehr so den Leopardenlook an....

    Die Uniform war aber blau die der Polizist trug....

    Ich wußte wirklich genau in welche RIchtung nur das da keine Straße nach rechts in die richtige Richtung abging......

    Hee in dem Kaf.....hats an jeder Ecke ein Blitzkasten.......

    Hallo Xena,

    ist halt Baden Würtenberg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde So ein Hochbeet habt ihr noch nicht gesehen Gartenpflege 11
    D Gartenpumpe - Habt ihr ein paar Tipps für mich? Gartenpflege 1
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1553
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16
    Kusselin Welche Wetterstation habt ihr für Eure Hydrawise Bewässerung 0
    N Habt ihr Tipps für einen kleinen Balkon? Gartenpflanzen 10
    B Welche Tipps habt Ihr für die Regnerposition? Bewässerung 3
    Ukalo Habt ihr ne Idee? Rasen schwächelt... Rasen 26
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 2003
    elis Was habt ihr für Gartenzeitschriften? Bücher & Co. 30
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    R Garten umgestalten - habt ihr Ideen? Gartengestaltung 18
    Rosabelverde JEFTA - habt ihr das mitgekriegt? Small-Talk 6
    Schwabe12345 Rindenmulch bei Weinreben - habt ihr Erfahrungen? Klettergehölze 2
    bonifatius Welche Rosen habt ihr im Garten? Rosen 336
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16
    G Habt ihr eine Idee, was das für eine Raupe sein könnte? Wie heißt dieses Tier? 7
    M Einfriedung - habt ihr eine Idee zur Bepflanzung? Gartengestaltung 20
    T Welche Hängeerdbeeren habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 1
    Hero Welche Blumenzwiebeln habt Ihr gepflanzt? Zwiebelpflanzen 52
    H Habt ihr Hängesitze? Hausbau 12

    Similar threads

    Oben Unten