Irgendwann mal in den Jugendjahren schlief ich recht schlecht ... ich hatte damals einen sehr guten Freund der mehr als sehr esoterisch angehaucht war ... tja der fuchtelte bei meinem Bett herum und meinte ich schlafe auf so einer Ader .. Ich dachte damals ein Versuch kostet nichts und hab das Bett dann umgestellt und siehe da .. ich schlief wieder wie ein Baby ...
Dann dachte ich, na was der kann kann ich auch und wollt einfach wissen was dahinter steckt - ich meldete mich bei einem Seminar an ... das ging damals so über 8 Wochen jeweils samstags und war total spannend ...
Bin aber soooo lange nicht mehr mit der Rute gelaufen, daß ich nicht mehr weiß ob ichs heut noch hinkriege .... (ich mein sie schlägt aus, aber warum weshalb wieso ...... das weiß ich nicht mehr) .. möchte das Seminar aber unbedingt wieder mal machen ... (wenn Kinder groß, ich genug Zeit und wieder Liebe zu diesen Dingen entwickle) man lernt bei diesen Seminar aber sooooviel rundum .. über die Natur, die Gegend in der ich wohne, über Steine, Bodenbeschaffenheit ... Geschichte ... eine feine Sache eben ...