Nur die Spitze köpfen. Da drunter kommt doch ne weibl. Blüte. Die willst Du doch sicher zur Gurke wachsen lassen.Hallo
Da ich meine Gurke mit 2 Meter sowieso den Hauptrieb abschneiden muss möchte ich den Hauptrieb im Wasserglas bewurzeln und als Versuch neu anpflanzen.
Eher am unteren oder oberen markierte Stelle oder noch etwas wachsen lassen?
@CarstenP nee der obere ist zu klein, unten kappen und die Gurke entfernenNur die Spitze köpfen. Da drunter kommt doch ne weibl. Blüte. Die willst Du doch sicher zur Gurke wachsen lassen.
nein ist noch nicht zu spät ich hab auch noch keine gemacht, kommt ab Ende Juli/Anfang August eben auf das Wetter im September/Oktober an ob und wieviel man dann noch vom Steckling ernten kann.Ok also am unterem.
Soll eh nur ein reiner Versuch sein auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät ist da ich kein Gewächshaus sondern nur überdachten Balkon habe.
Den Steckling bei 20-25 Grad im Raum bewurzeln oder im Keller da hätte ich 18-20 Grad aber wenig Licht
Was?... Verstehe ich nicht...Mein Versuch ist dort mit wurzeln getrieben, wo Blätter etc. ansetzen, also der blanke Stiel nicht…
Was willst du damit sagen?Mein Versuch ist dort mit wurzeln getrieben, wo Blätter etc. ansetzen, also der blanke Stiel nicht…
meine auch. Aber auch die Hybride. Muss morgen mal auslichten.Meine samenfeste Gurke ist jedenfalls der volle Kontrast: Sie produziert reichlich Seitentriebe.
Was willst du damit sagen?