Gurkenrezepte gesucht (nicht zum Einlegen)

Legga. Ich mag das so auch. Geschmort in Sahne mit Zwiebeln und Gewürzen, gerne 'ne Prise Gemüsebouillon hinzu, dazu einfach Kartöffelchen (Salzkartoffeln oder auch Bratkartoffeln).

Müssen auch nicht unbedingt extra Schmorgurken sein, die bekomme ich hier meistens gar nicht. Raumgurken übrigens auch nicht (@luise-ac , was ein netter Verschreiber, ich stelle die mir gerade optisch vor :paar: :grinsend: )

Mit normalen Schlangengurken funktioniert das ja auch.

• Probiere mal eine Gurkensuppe.

Ansonsten - ja ich weiß, du magst keine Rezepte zum Einlegen. Aber ich lege immer gehobelte Gurkenscheiben ein. Da gebe ich im Winter immer ein paar Scheiben an meinem grünen Salat.

• Ansonsten - ja ich weiß, du magst keine Rezepte zum Einlegen. Aber ich lege immer gehobelte Gurkenscheiben ein. Da gebe ich im Winter immer ein paar Scheiben an meinem grünen Salat.
    Ich habe den ganzen Keller voll eingelegte Dinge. Irgendwie mag ich das nicht mehr so. Im Winter esse ich Kürbis (Hoffentlich).

Mit den kleinen Gurken könntest du
    "Salatgurken/Feta" Spieße machen.
    Gurken in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und abwechselnd mit Feta aufspießen. Ein Dressing darübergießen, etwas ziehen lassen...... fertig.

• Bei vielen Rezepten kann man Zucchini problemlos durch Gurken ersetzen. Bei Ofengemüse z.B.
    „Gurkenschwemme“-Rezept ist auch Gazpacho. Die dazu nötigen Tomaten und Paprika hast du ja auch.

Wenn du es süß sauer magst, kann ich das Schmorgurkencaponata empfehlen, schmeckt heiß, lauwarm und kalt gleichermaßen:

Wenn du es süß sauer magst, kann ich das Schmorgurkencaponata empfehlen, schmeckt heiß, lauwarm und kalt gleichermaßen:
    Das liest sich sehr lecker. 👍🏻
    Das kommt bei mir auch mal bald auf den Tisch.

• Zurück
    Oben Unten