Gurken - Veredelung

Die zweite Gurke ist auch hin. Die Tüte hat das Leben nur um zwei Tage verlängert gegenüber der ersten :-(
Von den übrigen beiden sieht eine sowieso schlecht aus. Die Chancen stehen gering.
Ich widme mich dann mal lieber dem Unkraut im Garten und pikiere den Mais (habe immer zwei Körner reingegeben, die doppelten kommen weg).

LG Tubirubi

• Ich bin gespannt, ob die Drei es schaffen werden!!!

Anhänge

• P1040280.jpg
      P1040280.jpg
      119,6 KB · Aufrufe: 176
    • P1040281.jpg
      P1040281.jpg
      124,2 KB · Aufrufe: 158
    • P1040282.jpg
      P1040282.jpg
      106,2 KB · Aufrufe: 214
  • Wenn sie die ersten drei Tage ohne Gurkenwurzel überlebt haben, dann müssten sie es die nächsten Tage, Wochen, Monate auch schaffen. Das Wetter spielt ja auch mit. Man kann auch dem schlechten Wetter etwas Positives abgewinnen.
    Wäre schön wenn es bei dir klappen würde. Dann gibt es wenigstens eine Person bei der es auch geklappt hat, soweit ich das richtig beobachtet habe.

• Danke euch fürs Daumen drücken!!!! Ich werde natürlich berichten! Eine wird jetzt ein bissel gelb, aber die Anderen sehen noch gut aus. bleiben alle 3 aber auf jeden Fall noch im Haus.
    Die Tüten sind seit 2 Tagen runter. Ich glaube einfach dran, das es klappt :)

Wenn sie gelb werden, dann würde ich etwas düngen. Hab meine auch gedüngt. Nicht dass sie noch eingehen.

• .... dass dies so kompliziert sein soll. *kopfschüttel*

Ich hoffe dass die Kopfveredelung nächstes Jahr besser verläuft.

• Danke euch fürs Daumen drücken!!!! Ich werde natürlich berichten! Eine wird jetzt ein bissel gelb, aber die Anderen sehen noch gut aus. bleiben alle 3 aber auf jeden Fall noch im Haus.
    Die Tüten sind seit 2 Tagen runter. Ich glaube einfach dran, das es klappt :)

Bei mir hatte die Tüte und hohe Luftfeuchtigkeit die Gurken über eine Woche am Leben erhalten, nachdem die Stengel bereits abgestorben waren. Dann haben sie ohne Tüte nur 2-3 Tage geschafft...

• Zwischenbericht:
    03.06.
    P1010916.jpgP1010914.jpg
    20.06.
    P1010945.jpgP1010954.jpg
    P1010943.jpgP1010956.jpg
    Ich lass die Bilder einfach für sich sprechen.

Anhänge

• P1010936.jpg
      P1010936.jpg
      604,6 KB · Aufrufe: 177
    Zuletzt bearbeitet:
    Schön sind die Veredelungsstellen nicht gerade und es wachsen auch noch Kürbisblätter dort, aber die werden abgeschnitten und wie die Stelle aussieht ist mir auch ziemlich egal. Ich bin nur sehr gespannt, welche Pflanze besser durch die Saison kommt. Bei dem Wetter eine seh spannende Frage :(

Ja ihr habt schon recht. Aber wäre die Veredelungstelle besser zusammengewachsen, könnte die Pflanze bestimmt noch besser und schneller wachsen.
    Aber man sollte ja nicht zu hohe Anprüche haben. Immerhin hat die Veredelung bei allen sechs Pflanzen geklappt.