Gurken sind krank: In den Garten pflanzen?

Klar. Danke für die Info. Ich werde auch auspflanzen, aber ganz sicher bin ich mir nicht... die (wenigen) kleinen, schwarzen Punkte hast du ja damals nicht bemerkt...

Diese schwarzen Punkte scheint es bei mir nicht gegeben zu haben. Ich habe nachgeschaut. Hab ja dazu schon vor nem Jahr ein hochauflösendes Bild hochgeladen von einem Blatt, das ist so scharf wie wenn du mit ner guten Lupe drüber gehst! Aber schwarze Punkte kann ich leider nicht drauf erkennen...

Kannst du den mal ein Bild machen...?

Grüßle, Michi

• Diese schwarzen Punkte scheint es bei mir nicht gegeben zu haben. Ich habe nachgeschaut. Hab ja dazu schon vor nem Jahr ein hochauflösendes Bild hochgeladen von einem Blatt, das ist so scharf wie wenn du mit ner guten Lupe drüber gehst! Aber schwarze Punkte kann ich leider nicht drauf erkennen...

Kannst du den mal ein Bild machen...?

Bild wird schwierig, da ich keine hochauflösende Kamera habe. Aber du scheinst die Punkte tatsächlich nicht gehabt zu haben. Nur an einer stelle habe ich etwas gefunden, das ähnlich aussah. Ich habe ein Bild angehängt. Ein Ausschnitt von einem Fleck auf deinem Gurken-Blatt das auch solche schwarzen Punkte hat.

Anhänge

• fleck.webp
      fleck.webp
      194,1 KB · Aufrufe: 436
    Ahja... Das hab ich ja noch garnicht entdeckt...
    biggrin.gif

Das Bild hab ich im übrigen mit dem Scanner gemacht, ich hab auch nur so ne einfache Digitalkamera. Im Scanner kann man gute hochauflösende Fotos machen... :rolleyes:

Hast du schonmal Läuse dran beobachten können? Bzw. die Pflanzen neben anderen Pflanzen gestellt, die Läuse haben könnten...? :confused:

LG, Michi

• Ahja... Das hab ich ja noch garnicht entdeckt...
    Hast du schonmal Läuse dran beobachten können? Bzw. die Pflanzen neben anderen Pflanzen gestellt, die Läuse haben könnten...? :confused:

Nö, Läuse gibts nicht. Ich habe zwei oder drei winzige, längliche grüne Insekten gesehen, die recht flott über die Gruke rannten. Was das war weiß ich nicht, aber sehr klein, fast nur mit der Lupe zu sehen. Irgendwelche Flöhe nehme ich an.

• Ich kann Dir da leider nicht mehr weiter helfen...
    frown.gif
    Ich weis nicht, welch Krankheitsbild das ist... Ich konnte über Google keine Informationen drüber finden...
    frown.gif
    Was ich sehr schade finde... Vielleicht kann irgendwann irgendwer uns ne Antwort auf dieses "Phänomen" geben. Ich kann Dir nur raten, die Pflanzen auszupflanzen. Meinen Erfahrungsbericht darüber hast du ja gelesen...
    wink.gif

Grüßle, Michi

• Zurück
    Oben Unten