Der Stiel sieht mir nach Schneckenfraß aus. Die Blätter Nährstoffmangel.Hat wer von Euch eine Idee, was das sein könnte und was man tun kann?
Es ist kein Belag, der sich abwischen ließe, eher fest und eingetrocknet.
Anhang anzeigen 801109 Anhang anzeigen 801110 Anhang anzeigen 801111 Anhang anzeigen 801112 Anhang anzeigen 801113 Anhang anzeigen 801114
Ja, aber die dunklen Blattadern und das ausgeblichene Zellgewebe weist schon darauf hin. Aber es sind die unteren Blätter. Da würde ich mir keine Gedanken machen.Schneckenfraß - sind nur 3 Pflanzen. An allen anderen Pflanzen keinerlei Schneckenspuren auch nicht auf der Erde.
Nährstoffmangel - alle Pflanzen wurden mit sehr viel gut abgelagertem Rinder Mist gepflanzt.
Waren sie schon gut angewachsen? Meine habe. Auch gelitten, aber geht es noch ganz gut.Werden Zuckermelonen was im gwh? Meine haben die erste Woche nicht überstanden. Denke deutlich zu warm. 35-40 grad werden schon erreicht. Die Gurken finden das hingegen absolut super…
Zweimal täglich gegossen? Im Topf oder in Erde?Ne, in der ersten Woche… 2x täglich eine kleine Dusche. Nach dem 4. Tag Blätter hängen gelassen…