warum haben die denn eine tüte an?
warum haben die denn eine tüte an?
Die mit den Fruchtansätzen sind weibliche Blüten, die ohne sind männliche Blüten. Die Fruchtansätzen wachsen erst zu Gurken, wenn die Blüten befruchtet wurden, was aber nicht bei allen der Fall ist.
Und ich dachte, es müsste immer andersrum sein
Ok Danke
Wie rum denn?
Daß zuerst die Blüte kommt und sich daraus dann die Frucht entwickelt
meint ihr, es ist eine gute idee, zwei wassermelonen zu den kürbissen auf den kompost zu pflanzen? *grübel*
auch, wenn sie das ganze grundstück zum kriechen haben? *jammer*
eine von 2 wassermelonen lebt bei mir noch. hoffe kann sie bald pflanzen.
Ja, auch dann. Die werden überrollt werden. Aber probiere es halt aus, sag nur nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt
Dann bauste halt noch son Kompost-Dings. Eins für Melonen.
poah! ich musste heute mittag komplett schattieren UND den ventilator reinstellen - und selbst mit vollausstattung issis da immernoch wärmer drin als bei dir ohne alles. *heul* aber bisher hängt keine pflanze durch...
so. nu issis passiert. die schnecken sind über die kürbisse auf dem kompost hergefallen. ich könnt grad ausrasten.
Auf dem Hochbeet? Oder auf dem Kompost?
Bei meinen Eltern hatte das immer geklappt. Aber ich habe auch schon von vielen gehört, dass ihr Kürbis/Zucchini auf dem Komposthaufen von den Schnecken gefressen wurde. Ich persönlich würde das nie machen mit dem Komposthaufen. Das wäre mir zu heikel. Meine Zucchini tragen aktuell eine Manschette aus schwarzem Fliegennetztüll.
auf dem kompost. zeig mir mal bitte diese manschette. fliegenschutztüll in schwarz hab ich da!
Wieso müssen Gurken "ausgegeizt" werden? Ich lassen den Haupttrieb den Rosentunnel hochwachsen und kürze die Nebentriebe immer etwas ein, nachdem sie dort auch ne Frucht gemacht haben, aber nicht alle. Warum sollen die Gurken abgemacht werden, wenn sie rein weiblich sind, ist das doch richtig? Ich würde sie etwas wachsen lassen und (wenn die Pflanze noch sehr klein) frühzeitig aufessen.
Däumling das sind noch keine Gurkis; die möchten erst
mal welche werden.
Diese Verdickung - die wie ein Mini-Gürkchen aussieht - ist
lediglich ein Anzeichen dafür, daß sich hier eine Blüte bildet.
Erst wenn diese Blüte bestäubt wurde, entwickelt sich daraus
eine Gurke.
Wenn du diese kleinen Dinger abmachst, hast du keine Blüten
und keine Gurken an deiner Pflanze.
nein müssen sie nicht.Müssen die denn bestäubt werden? Kenne mich mit den "rein weiblichen Gurken" nicht aus.
Rein weibliche Gurken sind "jungfernfrüchtig" , das heißt, sie bilden Früchte, ohne bestäubt zu werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wird denn jeder Fruchtansatz zu einer Frucht, oder wovon hängt das ab?
Blühen muss sie zumindest vorher, damit sie zu einer Frucht ranwächst.
Ich habe irgendwo gelesen, das man die rein weiblichen Gurken nicht zusammen mit anderen Gurken pflanzen soll. Was dann passiert, weiß ich leider nicht mehr.