Tubi
Foren-Urgestein
Kürbis lagere ich bei 15 ° C. In der Sommerküche.
Genau das können wir definitiv nicht bieten, 15°C haben wir im Winter nicht im Haus, es sei denn es käme wirklich zum großen Blackout.Kürbis lagere ich bei 15 ° C. In der Sommerküche.
Waren sie denn befruchtet?Mein Minnesota-Midget hatte so viele Blüten und auch kleine Fruchtansätze und dann werden sie alle gelb und fallen ab.
Anhang anzeigen 719887
Was mache ich falsch?
Wenn die Blüte abgefallen ist ja. Vorher haben ja alle weiblichen Blüten schon Kügelchen.Wenn sich kleine Melonenkügelchen zeigen, sollten sie das doch gewesen sein?![]()
Wenn die Blüte abgefallen ist ja. Vorher haben ja alle weiblichen Blüten schon Kügelchen.
Bei ein paar Kürbisfrüchten hatte ich das auch.Wie auf dem Bild zu sehen, war das nachdem die Blüten abgefallen sind. Es waren erst schöne kleine grüne Kugeln und dann sind sie gewelkt und dabei wieder geschrumpft
Aber da müsste es ja vom Ende der Kugel her gelb werden und nicht am Stängel anfangen, oder nicht?@Knuffel könnte vielleicht BEF sein, wie bei Tomaten..?
Hatte das auch schon vereinzelt an Zucchini, Kürbissen und Melonen...
Meiner Erfahrung nach ja. (Vorausgesetzt, es wurde nicht viel gedüngt!)Ein Freund von mir hat Zucchinis, aber die machen nur kleine Früchte, dann werden sie gelb und fallen ab, ist das eine Mangelerscheinung?
Also dann sollte Mal nochmal düngen und Giessen?Meiner Erfahrung nach ja. (Vorausgesetzt, es wurde nicht viel gedüngt!)
Ich hatte das auch mal, und es ließ sich nur mit viel Dünger beheben. (Aber ich hatte eben zuvor auch wirklich zu wenig gedüngt.)