đŸ„’ Gurken- & Melonen-Zöglinge 2024

• Meine diesjĂ€hrigen Gurken und Melonen

IMG_9944.jpeg

Heute haben alle 3 Konsa-Gurken ihre KeimblĂ€tter draußen. 😊

Jetzt kann ich auch verstehen, warum manche hier so spÀt mit Gurken anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • IMG_2911.jpeg
    Gurken sind ausgepflanzt, eine Snackgurke ist noch ins GWH gewandert, die Landgurken aufs Hochbeet. Da mĂŒssen sie jetzt durch.

• Gerade eben die Melonen ausgesĂ€t (und KĂŒrbisse).
    Gurken mĂŒsste ich auch noch... bin bisschen spĂ€t dran, aber ich hatte drinnen keinen Platz mehr...

• Meine vorgezogene Salatgurke sitzt inzwischen in ihrem Topf. Ich werde noch Dill dazu sĂ€en, mal schauen, ob es in diesem Jahr klappt. Aufgrund der ersten BeitrĂ€ge in diesem Thread werde ich vermutlich auch noch einen zweiten Gurkensamen mit reinstecken. Der Topf ist natĂŒrlich nicht riesig, aber die erste Pflanze wird sich davon nicht beeinflussen lassen, und sollte die zweite Gurke nichts werden, dann ist das halt so. Falls aber doch, hĂ€tte ich tatsĂ€chlich noch Nachwuchs. Ein Test ist es wert, wie ich finde.

Die gemeinen Himbeeren... :cautious:
    Ja, aber ich freue mich darĂŒber. Denn ich esse gerne Himbeeren und an der anderen Seite sind sie dummerweise geschnitten worden und Hahnenfuß attackiert die Neuaustriebe.
    Aber jetzt habe ich ein logistisches Problem. Letzes Jahr hatte ich dort noch drei Gurkenpflanzen und eine Physalis an dem GerĂŒst.

• ZurĂŒck
    Oben Unten