Günstige Dampfbügelstation

Registriert
23. Okt. 2012
Beiträge
6
hallo zusammen,
kann mir wer eine gute preisgünstige dampfbügelstation empfehlen?
lieben gruss,
sammy
 
  • AW: dampfbügelstationen

    Nachdem erst gestern, oder vielleicht vorgestern, mein Bügeleisen geplatzt ist (kann aber auch schon letztes Jahr gewesen sein), ist meine Empfehlung. Hunde und Bügelwäsche in andere Hände geben.
     
  • na nun haltet den ball mal flach: meine männe würde bügeln - aber niemals nicht so, wie ich mir das vorstellen würde. er kanns nicht, auch wenn er noch so guten willens ist, das ist einfach eine frage der wahrnehmung: was er für glatt hält und was ich dafür halte, sind einfach zwei paar schuhe.
    ich hab zwar im wesentlichen einen bügelfreien haushalt, dampfe aber hemden und einige kleidung vertikal und habe mir dazu vor einigen wochen zusätzlich auch eine dampfbügelstation zugelegt. (von pearl, 60 euro). ist in ordnung, bei sehr niedrigen temperaturen "hustet" sie allerdings ein bißchen wasser aus den löchern.
    ansonsten bin ich zufrieden.
    das dingens von solac klingt ja auch toll, nur hätte ich da vertikal bedenken wegen des gewichts?
     
    Meine Obersuperbügelstation steht im Schrank und wird bei mir nur zu Bügelfesten benutzt, die allerdings sehr selten sind.

    Ansonsten hege und pflege ich mein altes schnurloses Dampfeisen.

    Philips hatte eine gute Bügelstation. Achte drauf, dass du mindestens 4 bar Dampfdruck hast und während der Bügelei Wasser nachfüllen kannst, ohne das Eisen abkühlen zu lassen.

    Auch die Neben- und Folgekosten (Reinigung, Wasser aus dem Wasserhahn) darfst du beim Preis nicht aus dem Auge verlieren.

    Viel Spaß beim Bügeln.
     
    wäre ich der der bügelbrett-bügler würde ich die dampfstation wohl eher auch nicht benutzen und mein geld lieber in in ein anständiges schnurloses bügeleisen investieren.
    aber da ich sehr viele anzüge und kostüme aufzufrischen habe, ist das halt anders.
    der dampfdruck ist dabei aber nicht entscheidend, eher die menge des dampfes, der erzeugt wird.
    das beste gerät dafür gabs übrigens mal bei einem drogeriediscounter - kam unter 15 euro und sieht ein bißchen aus wie eine schnabeltasse mit breitem schnabel. gabs leider nie wieder irgendwo
     
    ich liebe meine Dampfbügelstation... niemals mehr würd ich mit einem normalen Bügeleisen bügeln ... und seis noch so schnurlos ...
     
  • Hast du eine mit Bügeltisch, der die abfließenden Sturzbäche absaugt?

    Ich finde, diese Wassermassen, die irgendwann anfangen aus dem Bügelbrett zu tropfen, nerven. Ich habe mittlerweile ein Badetuch geopfert. Aber wirklich Freude kommt nicht auf.

    Wir haben jetzt auf bügelfreie Konfektion umgestellt. :grins:Das Bügeleisen brauche ich nur noch fürs Hobby.

    also fast nur noch.
     
  • was soll denn da auch tropfen?

    der Dampf geht in die Luft oder ins Gwand ... aber tropfen tut da nix
     
    mein Brett ist steinalt .. der saugt nix ...

    doch man kann den Dampf regeln, bei mir halt ... von ganz wenig Dampf bis gaaaaanz vieeel pfffffftt
     
    Da kommt soviel Dampf raus, dass es tropft.

    Hallo Lieschen,

    dann könnte die Dampfstation verkalkt sein.
    Wenn Heizelement und Leitungen zuviel Kalkablagerungen haben wird nicht mehr genügend Hitze erzeugt = Tröpfchen statt Dampf.

    Der nächste Schritt ist dann unter Umständen der Exitus:(

    Erste Hilfe: Entkalken. Am besten mit Flüssigentkalker für Kaffeevollautomaten (gibt es in jedem Elektrofachmarkt z.B. Med....rkt) oder z.Not einem anderen Flüssigentkalker (KEIN PULVER)

    Es gibt ja diese Bügelbretter, die den Dampf absaugen. Nur müßte ich dann mein Bastel- und Bügelzimmer anbauen.

    Warum?
    Diese Bügelbretter sind so wunderbar groß und meins dient mir auch immer wieder als Arbeitsfläche zum Basteln, Wäsche zusammen legen, Geschenke einpacken....
    Falls du dir so eins anschaffen willst: Bitte achte darauf, dass mindestens ein Blatt Kopierpapier in der Ansaugfunktion fest liegen bleibt!
    Ansonsten macht das Teil nur Krach und sonst nix.

    Viele liebe Grüße
    Elkevogel (die nie wieder ohne Dampfstation bügeln will und sich einen besseren Tisch wünscht)
     
    Danke, Elkevogel. Ich wußte gar nicht, wie solch ein Brett funktioniert.

    Nicht die Bügelstation tropft, da kommt prima trockener Dampf raus. Aber dann...

    Ich bügel und irgendwann tropft es durch das Streckmetall des Bügelbretts, weil dort nichts ist, was die Feuchtigkeit aufhält. Aus dem Grund habe ich darunter auf den Boden auch ein großes Badetuch gelegt. Die Ideallösung ist das aber nicht. :schimpf:
     
    selbst ich bei meiner billig-sation kann die dampfmenge so regulieren, dass es gerade reicht, das drunter liegende gewand zu befeuchten, ohne dass überschüssiges wasser entsteht. ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das bei deiner anders ist.
     
  • Zurück
    Oben Unten