Grüne Grünlilien

• Wenn Katzen viel an einer Grünlilie knabbern und große Mengen fressen, können Magen-Darm-Beschwerden auftreten und es kann zu Durchfall und Müdigkeit kommen oder die Katze übergibt sich. Sie ist also nicht giftig für Katzen, aber in großen Mengen dennoch unverträglich.

@Conya gestreifte
    Ja genau, ich freu mich schon :)

... oder die Katze übergibt sich
    Ja klar, das ist der Sinn der Sache, sie fressen Gräser, aber auch Grünlilien, Wolle usw. weil diese sich um Haare und andere unverdauliche Dinge wickeln und dadurch das Herauswürgen und/oder die Darmpassage erleichtern.
    Das ist ein Verhalten was man auch von Hunden kennt, bzw. Wölfe, Füchse, Schakale usw. nutzen statt Wollfäden und Grünlilien Gras, Rinde usw.

LG Conya

Ich rekapituliere für mich:

@Wachtlerhof grüne und gestreifte

@Conya gestreifte

@Supernovae grüne und gestreifte

Es hat noch genügend, falls sich noch jemand melden möchte. :)

Geschickt wird dann, wenn es warm genug ist, also vermutlich im Februar oder März.
    @Wachtlerhof, @Conya und @Supernovae Es wäre langsam soweit, die Temperaturen sind ja schon lange frühlingshaft. Wäre es ok für Euch, wenn ich die Grünlilien diese Woche verschicken würde? Seid ihr alle anwesend, um die Pakete entgegen zu nehmen?

Und an alle anderen: Wer noch möchte, es hat immer noch genügend Grünlilien. :)

• @Wachtlerhof Kein Problem. Und sonst meldest du dich einfach wieder, solltest du plötzlich doch noch ein Gelüste danach bekommen. :D

@Conya Ja, habe nach einigem Suchen deine Anschrift wieder gefunden.

@Supernovae Danke auch für deine Anschrift.

Ich werde die Pflanzen voraussichtlich am Donnerstag oder dann am Samstag abschicken. Da die Grünlilien sehr genügsam sind, halten sie das Wochenende bestimmt durch.

Falls Linserich die Ableger mal ausgehen sollten - was echt ein Wunder wäre - schickt mir eine PN. Das Zeug ist wie Unkraut...

Sach ich doch: Unkraut. Da müsstest du dich schon sehr ungeschickt anstellen.

Ich wüsste nur gerne, wie man dieser Plage Herr wird. Ich habe hier eine große Monsterpflanze. Die soll ausziehen und ihrem Nachwuchs Platz machen. Aber wie schafft man es, ihr die Biotonne schmackhaft zu machen? Und die in der Blumenampel sieht den Sommer über ja schon auch toll aus auf dem Balkon. Aber den Winter über nervt sie dann in der Wohnung. Und in die Biotonne will sie auch ums Verrecken nicht...

Die Nachbarin hat genug Katzen, aber angeblich gingen ihre nicht an die Grünlilien. Wobei ich eher vermute, dass sie der Sache nicht so recht vertraut. Also kauft sie lieber teures Katzengras und ich gehe weiter in den Ablegern unter. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.