Grüne Grünlilien

  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.484
    Ort
    Schweizer Mittelland
    @Wachtlerhof Kein Problem. Und sonst meldest du dich einfach wieder, solltest du plötzlich doch noch ein Gelüste danach bekommen. :D

    @Conya Ja, habe nach einigem Suchen deine Anschrift wieder gefunden.

    @Supernovae Danke auch für deine Anschrift.

    Ich werde die Pflanzen voraussichtlich am Donnerstag oder dann am Samstag abschicken. Da die Grünlilien sehr genügsam sind, halten sie das Wochenende bestimmt durch.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Falls Linserich die Ableger mal ausgehen sollten - was echt ein Wunder wäre - schickt mir eine PN. Das Zeug ist wie Unkraut...
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Sach ich doch: Unkraut. Da müsstest du dich schon sehr ungeschickt anstellen.

    Ich wüsste nur gerne, wie man dieser Plage Herr wird. Ich habe hier eine große Monsterpflanze. Die soll ausziehen und ihrem Nachwuchs Platz machen. Aber wie schafft man es, ihr die Biotonne schmackhaft zu machen? Und die in der Blumenampel sieht den Sommer über ja schon auch toll aus auf dem Balkon. Aber den Winter über nervt sie dann in der Wohnung. Und in die Biotonne will sie auch ums Verrecken nicht...
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Die Nachbarin hat genug Katzen, aber angeblich gingen ihre nicht an die Grünlilien. Wobei ich eher vermute, dass sie der Sache nicht so recht vertraut. Also kauft sie lieber teures Katzengras und ich gehe weiter in den Ablegern unter. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.
     
  • Knofilinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2012
    Beiträge
    4.938
    Ort
    Berlin
    Ich mag die Pflanze auch sehr gerne. Pflegeleicht, wucherfreudig und hübsch aussehen tut sie auch mit ihren ganzen Kindeln.

    Die in der Ampel hat auch fast fertig überwintert. Sollte ich sie bis nach den Eisheiligen nicht losgeworden sein, wird sie einfach wieder hinten auf den Balkon gehängt. Das sieht im Sommer durchaus toll aus und ich muss mir keine Gedanken machen, was ich in die Hängeampel pflanze. Dann habe ich - zumindest mit ihr - das Problem erst mal auf den Herbst vertagt. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Grüne Weintrauben werden blau Gartenpflanzen 5
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    S Grüne Flecken / Stellen Rasen 4
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    Elkevogel Sriracha-Soße -und grüne Currypaste - weniger scharfe Alternativen dazu? Essen Trinken 7
    Sunfreak Grüne Amaryllis Zwiebelpflanzen 61
    L Grüne Kürbisse Obst und Gemüsegarten 2
    L Grüne Raupen am Kopfsalat Obst und Gemüsegarten 4
    T Grüne Eier unterm Erdbeer Blatt Wie heißt dieses Tier? 7
    H Algenplage im Teich: gelb-grau bis grüne Fladen Teich & Wasser 2
    B Citrus Limon hat über Winter ALLE Blätter verloren. Früchte und grüne Äste vorhanden. Was zu retten? Zitruspflanzen 5
    Pepino Grüne Reiswanze Tiere im Garten 3
    H Gelöst Wildgewachsene Staude - grüne Blätter, weiße Streifen Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Pflanzkartoffel von Aldi/grüne Wiese+Pappkartons Obst und Gemüsegarten 8
    W Benjamini verliert erst gelbe und jetzt auch grüne Blät Zimmerpflanzen 7
    P Mini Baum grüne lange schmale Blätter m. gelben Flecken Wie heißt diese Pflanze? 6
    H Kleine grüne Männchen Wie heißt dieses Tier? 4
    M grüne Eier auf Erde was ist das? Schädlinge 4
    Spätzin Grüne Unbekannte im Spatzen-Garten Wie heißt diese Pflanze? 29
    G Grüne Wiese anlegen Gartengestaltung 1
    R Suche einfarbig grüne Efeutute ... Grüne Kleinanzeigen 125
    Cathy Grüne/unreifen Tomaten nachreifen lassen Tomaten 9
    abelonee Grüne Blattläuse am Tulpenbaum Obst und Gemüsegarten 7
    G Himbeeren: Löcher in den Blättern / Kleine grüne Raupen Obst und Gemüsegarten 1
    O Grüne Punkte im Frühbeet :-( Obst und Gemüsegarten 4

    Similar threads

    Oben Unten