Lycell
0
Scharbockskraut finde ich sehr, sehr hübsch und denke, dass es in jedem größeren Garten dafür ein Plätzchen geben sollte. Die Brummer mögen es. Bei dir legt der Frühling richtig los - so schön ist es, wenn die Sträucher und Bäume blühen!
Ich hoffe, die Taubnesseln vermehren sich fleißig weiter! Anhang anzeigen 616783
Sie sind ein Buffet für alle Arten von Brummers!
LG Katzenfee
Moin Katzenfee,
herrlich schaut's bei Dir aus!
Dankeschön!
Und die Taubnesseln, da sind sie ganz verrückt drauf, die Summser & Brummer!
Aurorafalter, die hab ich dieses Jahr das erste Mal in unserem Garten entdeckt, aber wie bei Dir, keine Chance sie auf ein Bild zu bekommen
Ich hätte gerne 1-2m² Purpurrote Taubnessel,
Der Typ im Video hat soviel Taubnessel wie andere Gartenfläche haben.
Katzenfee, das ist ja mal wieder schön bei Dir .
Dankeschön!
Den Aurorafalter hab ich auch zum ersten Mal gesehen, und leider nicht so gut fotografieren können. Er hielt seine Flügel einfach zu .
Anhang anzeigen 617369
Katzenfee, es ist ja schon so herrlich bunt bei dir, wunderschön!
Danke dir!
Die Aurorafalter sehen so hübsch aus... und es ist Jahre her, dass ich zuletzt einen gesehen habe. Bin gespannt ob ich irgendwann mal wieder einen erspähe.
Braucht dieses Falter also die Raupen nicht die normale Brennnessel als Futterpflanze?
Nein Stupsi.
Die Raupe frißt Wiesen-Schaumkraut oder Knoblauchrauke.
Knoblauchraute, die hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal hier und dieses Jahr in einer Ecke in Massen, also daher seh ich ihn jetzt öfters
Siehste wohl.
Hübsches Mietzi, Katzenfee. Wenn sie bei Dir was zu essen findet, wird sie sicher wieder öfter vorstellig werden.
Meinst Du, sie hat keine Dosis? Sie sieht gut genährt aus.
Die Mahonien blühen Bei Dir auch so toll, das ist ein fantastischer Anblick, nicht? Und das Mandelbäumchen - herrlich.
Aber wenn man so mit Kontrolletti-Blick durch den Garten geht, sieht man eine Menge, was in wenigen Tagen mit der Blüte loslegen möchte. Nach dem letzten Regen sowieso. Es war doch eine erkleckliche Summe an Tropfen -
..... könnte von mir aus so weitergehen. Regen - Sonne - Regen - Sonne, in ausgewogenem Verhältnis. War das früher nicht mal so üblich?![]()