Grüne Einöde wird Garten

• Ich mach mir auch ernsthaft Sorgen. Hatte ebenfalls keine Reaktion auf meine Weihnachtskarte.
    Liebe Katzenfee, ich schließ mich den guten Wünschen an und hoffe sehr, Dir geht es gut. :paar:

• Und was ist, wenn Katzenfee in einer Situation ist, dass sie ganz einfach in der Ruhe gelassen werden will??
    Das kenne ich selbst.
    "Nachbarschaftshilfe" ist gut, darf aber bitte nicht in die Persönlichkeitsrechte eingreifen und dem Betreffenden "auf den Docht" gehen.
    Wenn sie uns wieder will, wird sie sich melden.
    Wenn nicht, sollten wir dies respektieren.

Und was ist, wenn Katzenfee in einer Situation ist, dass sie ganz einfach in der Ruhe gelassen werden will??
    Das kenne ich selbst.

Ja, das kenne ich auch. Im Nachhinein weiß ich aber auch, dass das eine sehrsehr ungute Situation war.

Wenn sie uns wieder will, wird sie sich melden.
    Wenn nicht, sollten wir dies respektieren.

Oder auch nicht. Als es mir so ging, hätte ich ein paar "wir vermissen dich"-Nachrichten womöglich sehr stabilisierend oder hilfreich gefunden. (Aber da gab's noch kein Internet.) Nicht um direkt drauf zu antworten, aber um sie zur Kenntnis zu nehmen. Ein winziges Bisschen hilft es ja vielleicht doch.

@Katzenfee Katzenfeechen, ich weiß zwar nicht genau wofür, und es geht mich wohl auch gar nichts an, aber ich drücke mal ganz viele Daumen und Katzenpfötchen für dich! :paar:

• Alle auf einmal wäre vermutlich so oder so nicht so ideal, unabhängig davon, wie es jemandem geht. :) Aber mal einer nachgucken, ob alles ok ist, würde sicherlich nicht schaden. Wenngleich man es natürlich nie weiß. Das ist aber ja immer so (dass man es nicht weiß), das muss man immer herausfinden. Ich neige da ja eher zum machen: In der Regel freuen sich die Leute.

Ich bin mir nicht so sicher. Bevor sie sich dauerhaft zurückzog schrieb mir Katzenfee von sich aus eine private Nachricht in der sie sagte, dass es ihr gesundheitlich nicht so gut ginge - bzgl. ihrer inflammatorisch-chronischen Erkrankung. (- die sie hier auch schon 1-2 mal erwähnt hatte, nur deswegen schreibe ich es... ich plaudere damit jetzt nichts geheimes aus.)

Ich hatte sie dann besorgt gefragt ob das wirklich alles sei und ob es hoffentlich nicht noch andere unschöne Diagnosen gäbe... bin durch die Tode in meiner Familie mittlerweile sehr schnell in Alarmbereitschaft, wenn ich mitbekomme, dass es jemandem nicht so gut geht.
    Sie hat diese Nachricht definitiv noch gelesen... aber nicht mehr darauf geantwortet.

Nun mag jeder daraus seine Schlüsse ziehen... ich hoffe von Herzen, dass es ihr gut geht.

Ich bin mir, wie gesagt, nicht so sicher ob die Familie sich wirklich darüber freuen würde, wenn unangemeldet fremde Leute vor der Türe stünden.
    Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich so eine Idee gut - aber bei Leuten, die man persönlich kennt, Freunden, Bekannten, Kollegen, etc.

Unter normalen Umständen hätte Katzenfee, wie wir sie seit Jahren kennen, mit Sicherheit irgendwie auf die ganzen persönlichen Briefe/Karten reagiert, und wenn ihre Familie (die im schlimmsten Fall die Karten und Briefe erhalten hätte) nicht reagiert, würde ich nicht davon ausgehen, dass Besuch von fremden Leuten so willkommen ist.

Aber das ist nur meine Einschätzung... und natürlich steht jedem frei es zu machen, wie er möchte - wer weiß, am Ende kommt es doch gut an... ist in solchen Situationen schwer zu beurteilen.

Hallo ihr Lieben!
    Bin wieder da.
    Zuerst möchte ich mich bei allen für die vielen guten Wünsche bedanken!
    ...... auch für die Post, die ich bekam!
    Nicht böse sein bitte, daß ich nicht darauf antworten konnte.
    Leider liefen die letzten Monate eher suboptimal für mich.

Nehmen es denn Deine Winter- Pflegekinder einfach so hin, dass sich ihre Ziehmutter ausklinkt??:unsure::unsure:
    Deine Igelfamilie wird Dich wohl am ehesten vermissen!
    Wir vermissen Dich auch!:paar:
    Opitzel, ich hoffe inständig, dass sich unsere Katzenfee nur vorübergehend hier ausgeklinkt hat und nicht auch zu Hause bei ihren Pfleglingen ausklinken musste...

Diesbezüglich kann ich euch beruhigen.
    GG hat mich gut vertreten und den ganzen Winter unsere Pfleglinge und
    Gartenmitbewohner super versorgt!

Hab ja den Garten die letzten Monate nicht zu Gesicht bekommen.
    Gestern traute ich mir zum ersten Mal wieder einen Gartenrundgang zu.
    ..... und siehe da, der Frühling hat sich eingeschlichen.

BILD0821.JPG BILD0822.JPG BILD0823.JPG BILD0824.JPG

BILD0825.JPG BILD0826.JPG BILD0827.JPG BILD0829.JPG

Als ich zum letzten Mal im Garten war, hatte ich Nüsse und die
    letzten Äpfel aufgesammelt.
    Schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl - als ob ich den Winter verschlafen hätte ........

LG Katzenfee

• Katzenfee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mir fallen tausend Felsbrocken von der Seele!!!!!!!!!
    Ich freue mich so dass du wieder hier bist und ein Lebenszeichen von dir gibst!!!!!!!
    :paar::paar::paar::paar::paar:

• Oh Katzenfee, was freu ich mich, dass Du wieder mal Laut gibst!:lachend:Hast echt gefehlt hier (aber wahrscheinlich nicht nur hier, wenn ich Deine Worte richtig deute). Lass Dich mal drücken.:paar:
    Haupsache, es geht Dir wieder besser und Du kannst jetzt in Deinem Garten den beginnenden Frühling genießen - hast ja schon eine Menge davon.(y)Winter verschlafen ist ja auch nicht schlecht, aber dabei krank sein ist absolut doof!
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Gesundung und hoffe, dass Du wieder öfter hier weilst.:love:

Ich freue mich so so so sehr das du ein Lebenzeichen von dir gibst :paar:, also das es dir so weit wieder gut geht, ist ja nicht immer so........ (da wir hier im HG ja nun auch schon viele schlimme Nachrichten hatten...)

Mach schön langsam und ganz in Ruhe, ach ich freu mich so.... :paar:

Oh, was bin ich froh :paar:. Sende alle gute Besserungswünsche - und kräfte, die ich hier finden kann zu Dir.

Oooch Katzenfeechen! Wie schön, wie schön! Da freu ich mich mächtig, dass du wieder da bist! So gibt's an diesem bescheuerten Tag doch noch eine gute Nachricht, sogar eine sehr gute, und wir dürfen dich beim Gartenrundgang begleiten!

Hoffentlich bleibst du jetzt wieder hier, Daumen und Pfötchen sind weiterhin fest für dich gedrückt! :paar: