Ich bin mir nicht so sicher. Bevor sie sich dauerhaft zurückzog schrieb mir Katzenfee von sich aus eine private Nachricht in der sie sagte, dass es ihr gesundheitlich nicht so gut ginge - bzgl. ihrer inflammatorisch-chronischen Erkrankung. (- die sie hier auch schon 1-2 mal erwähnt hatte, nur deswegen schreibe ich es... ich plaudere damit jetzt nichts geheimes aus.)
Ich hatte sie dann besorgt gefragt ob das wirklich alles sei und ob es hoffentlich nicht noch andere unschöne Diagnosen gäbe... bin durch die Tode in meiner Familie mittlerweile sehr schnell in Alarmbereitschaft, wenn ich mitbekomme, dass es jemandem nicht so gut geht.
Sie hat diese Nachricht definitiv noch gelesen... aber nicht mehr darauf geantwortet.
Nun mag jeder daraus seine Schlüsse ziehen... ich hoffe von Herzen, dass es ihr gut geht.
Ich bin mir, wie gesagt, nicht so sicher ob die Familie sich wirklich darüber freuen würde, wenn unangemeldet fremde Leute vor der Türe stünden.
Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich so eine Idee gut - aber bei Leuten, die man persönlich kennt, Freunden, Bekannten, Kollegen, etc.
Unter normalen Umständen hätte Katzenfee, wie wir sie seit Jahren kennen, mit Sicherheit irgendwie auf die ganzen persönlichen Briefe/Karten reagiert, und wenn ihre Familie (die im schlimmsten Fall die Karten und Briefe erhalten hätte) nicht reagiert, würde ich nicht davon ausgehen, dass Besuch von fremden Leuten so willkommen ist.
Aber das ist nur meine Einschätzung... und natürlich steht jedem frei es zu machen, wie er möchte - wer weiß, am Ende kommt es doch gut an... ist in solchen Situationen schwer zu beurteilen.