gras IM lavendel, wie krieg ich das raus?

gr.Tanja

Mitglied
Registriert
20. Apr. 2008
Beiträge
310
Ort
mittelfranken
hallo

ich hoff hier hat jemand nen tipp für mich. das problem ist, mitten in meinem schönen lavendel wächst ein riesen grasbüschel. und ich weiß nicht wie ich das rauskriegen soll, ohne den lavendel kaputt zumachen...

attachment.php


ich hab schon überlegt den ganzen lavendel auszugraben, und dann die wurzelen auseinander zu pfriemeln damit ich das gras da rauskrieg. und dann wieder einpflanzen. aber das kann ich ja nicht jetzt machen, wo er grade neu austreibt, oder?

weiß jemand rat?

liebe grüße
tanja, die das problem auch letztes jahr schon hatte. :mad:
 

Anhänge

  • gras im lavendel.JPG
    gras im lavendel.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 553
  • migell

    Neuling
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    16
    Ich würde einen Spaten nehmen und weg damit.
    Dann lieber einen neuen einpflanzen.
     
  • gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    also wegschmeissen wollt ich ihn eigentlich nicht... ich mein der sieht ja auch schön aus, wenn er ausgetrieben hat und blüht.

    ich habs jetzt schon geschafft, zumindest ein paar grasbüschel rauszubekommen. leider immer noch nicht alle. aber das krieg ich schon noch hin!

    liebe grüße
    tanja, die den deswegen nicht wegschmeisst! ;)
     
  • J

    jostabeere

    Guest
    Hallo Tanja!

    Ich habe das gleiche Problem. Ich mache das nicht mit Spaten sondern mit so`ne Gabel, weiss leider nicht wie das richtig heisst. Das "gerät" hat 3 Zähne die relativ gerade sind, nur leicht gebogen. Damit steche ich unter den Lavendelbusch, hebe kurz an, das von mehrere Seiten. Dann kann ich das Grass meist gut heraus bekommen und der Lavendel hat so gut wie nichts gespürt.... klappt immer!

    Also sicher nicht wegschmeissen, den schönen Lavendel:cool:

    Gruss, Jostabeere
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    ah ja, das mit der gabel könnt ich mal probieren. so eine hab ich letztens bei aldi gekauft, und noch gar nciht benutzt...

    liebe grüße
    tanja, die am samstag erst mal in urlaub fährt und sich erst danach wieder dem lavendel widmet. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    H Gras und Unkraut auf Unkrautvlies Gartenpflege 4
    Fjäril Unter dem Gras Rasen 8
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    Kusselin Graskunde - welches Gras ist das? Rasen 5
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    Kusselin Ist das gutes Gras? Rasen 13
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Gelöst Namen vergessen - Gras mit weißen Blüten - schneeweiße Hainsimse Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Kennt jemand dieses schöne Gras? Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld Nachbar's Gras Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Gras "legt" sich um die Rasenmäherklinge Rasen 11
    B Verbranntes Gras Rasen 4
    F Welche Sorte Gras im Garten? Rasen 3
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    S Wucherndes Gras aus "Zwiebel" - Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Probleme mit zu weichem Gras (legt sich hin und lässt sich nicht mähen) Rasen 19
    D Fremdes "Gras" (Hirse?) im Rasen Rasen 3
    W Was ist das für ein Gras (Ungras)? Rasen 3
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    J Komisches Gras im Rasen Rasen 4
    G Kriechendes Gras im Rasen - was ist es? Rasen 4
    E Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 33

    Similar threads

    Oben Unten