Grabegabel von Lidl

Hihi, Elis, sprichst du auch mit deinen Gartenkrabblern? :grins:Ich entschuldige mich auch, wenn ich mal einen Wurm teile, und rede beiden Hälften Mut zu ... aber stimmt, mit der Grabegabel richtet man weniger Unheil an. Seit ich die habe, benutze ich sie auch viel öfter als den Spaten.

Man kann sie auch einfach neben einer Pflanze in den Boden stechen, wenn's trocken ist, um zielgerichtet Gießlöcher zu schaffen. (War ein ebenso simpler wie brillanter Tip von Hero in einem Rosenthread, auf den ich von selbst natürlich nicht gekommen bin.)

• Hallo Rosabellverde !

Sie sollen sich ja bei mir wohlfühlen und sich willkommen fühlen:cool:. Das sind ja die fleißigen Helfer, die mir den Garten umgraben. Seit ich immer mulche, selbst im Winter und da am meisten habe ich auch soviel Kompostwürmer, die kleinen roten. Die sch...... ja auch noch den wertvollen Wurmkompost, auf die achte ich ja noch mehr. Ich verwende auch ganz viel den Kupfer-Hand-Sauzahn, da macht ja gar keine Viecher kaputt.

lg elis

So! Falls es jemanden interessiert - ich hab mir eine gekauft. Bei Lidl.
    Auf den ersten Blick macht sie einen guten Eindruck und erschien mir jetzt auch nicht sooo schwer. Ob sie was taugt, wird sich in den nächsten Tagen und Wochen zeigen.;)

Vielen Dank noch mal allen Ratgebern.:cool:

LG
    Orangina

• Hab mir auch nen kleinen Handspaten und die Säge geholt, die ist praktisch und reicht völlig für mein kleines Beet um mal hier und da nen Ast abzusägen.
    Fand es sehr gut verarbeitet, stabil und hab auch im Geschäft schon den super Drucktest gemacht , hat gehalten :D

• Na fein, dann schwingt mal mit Elan eure Neuerwerbungen, Orangina und Stupsi, demnächst wenn Regen & Sturm vorüber sind! Wünsche euch erfogreiche Gartenarbeit damit! Falls ihr die Teile schrottet, bitte hier kundtun, ich schreib dann einen Nachruf. ;)

Hab gestern einen kleinen Rasenbesen aus Metall gesehen, also für Handbetrieb in Bodennähe, für 1 (einen!) Euro! War so verblüfft von dem Preis, dass ich ihn nicht gekauft habe, obwohl er aussah, als könnte er mühelos die abgefallenen Rosenblätter zwischen den Pflanzen herausraken. Genau dafür brauch ich ihn, werde ihn also doch noch kaufen, denn der normale Rasenbesen ist dafür zu groß ... ts-ts, warum hab ich den nicht gleich mitgenommen!?! Genau, der Preis hat mich abgeschreckt. :d

Hallo Rosabelverde,

kauf das Teil unbedingt!
    Genau für den Zweck wird mein Minirechen auch hauptsächlich gebraucht.
    Zum Gräser oder auch Frauenmantel frühjahrsfrisch zu frisieren taugt er auch gut: erst schneiden und anschließend gründlich alle losen Blätter und Stielchen rauskämmen.
    2016 kam der Minirechen zum Einsatz um das viele kranke Laub und die oberste Erdschicht aus/unter den Buchshecken zu holen.

Ist sicher nicht das wichtigste Gartenwerkzeug - aber praktisch auf jeden Fall.
    Und für den Preis ist es definitiv einen Versuch wert.
    Wenns gefällt kann immer noch eine besserer Ausführung gekauft werden falls das Billigmodel mal nicht mehr will.
    Denkt bitte in diesem Zusammenhang auch an die wirklich praktischen Stecksysteme verschiedener Anbieter.
    Mit den Teilen von Gar..na habe ich nur gute Erfahrung und wirklich gar nix zu meckern.

@Orangina & Stupsi
    viel Glück mit euren Neuerwerbungen.

LG
    Elkevogel

• Denkt bitte in diesem Zusammenhang auch an die wirklich praktischen Stecksysteme verschiedener Anbieter.
    Mit den Teilen von Gar..na habe ich nur gute Erfahrung und wirklich gar nix zu meckern.

@Orangina & Stupsi
    viel Glück mit euren Neuerwerbungen.

Solche Teile habe ich von W..f-Garten. Die sind wirklich praktisch, man kann schnell zwischen lang und kurz wechseln, je nachdem, wie man's braucht.

Danke übrigens für die Wünsche. Den Jungferneinsatz hat die Gabel gestern ohne Beanstandungen beim Komposten absolviert. Noch habe ich keine Befürchtungen.

@Rosabel: Hat noch bissl Zeit für einen Nachruf.;)
    Man wird sehen...:o

Na denn iss ja gut! :pa:

Mein 1€ Minirasenbesen hatte heut seine Premiere und hat sich ordentlich benommen! (Mann, war das geil, heut im Garten zu wüten!!! :grins:)

• Zurück
    Oben Unten