ja, schockgefrostet sind Fische wirklich sehr lange haltbar, 3 bis 4 Monate sind da überhaupt kein Problem
Und wenns mal schief geht, auch nicht weiter schlimm, der Weg von der einen in die andere Tonne ist nicht weit
Wenn die Fische wirklich so überwintert werden, ist das schon schlimm genug, aber das dann auch noch in einem Forum zu schreiben, das geht gar nicht.
Das sind Lebewesen!
Zu Empfehlen ist das mit Sicherheit nicht. Weder die Unterbringung in 200 l, noch und erst Recht nicht das "Überwintern" auf diese Art. Das ist wirklich Teirquälerei!
Gruß André
Das ist ja wohl mehr als ein schlechter Witz!Unsere Goldfische fühlen sich seit Jahren am Wohlsten...
Ich hoffe von ganzen Herzen, dass niemand der das hier liest, auf die Idee kommt seine Tiere auch so zu quälen!Können wir nur weiterempfehlen!
Das ist das Problem was die meisten haben...ich habe die Größe unterschätzt...Grüßlis Melli
.....EISFREI bleibt der Teich damit nicht, um die aufsteigenden Luftbläschen, dafür ist das "Pümpchen" nicht stark genug.
.......
HalloHallo. Ich wollte mal auch Goldfische in meinem kleinen Teich im grünen Garten einbringen...aber wie ich sehe wird´s ziemlich kompliziert mit dem Winter. Danke an allen für die guten infos. Gruß