glatte Gartenwege

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
Hallo ihr Lieben. Jetzt beginnt bei mir bald wieder die Zeit wo man ohne Eis und Schnee auf den Stein- und Holzwegen rutschen kann. Ich gestehe ich bin ein schlampiger Haus- und Hofbesitzer und meine Wege werden nur zweimal im Jahr von zwischenwachsendem Unkraut befreit. Aber zum abscheuern der Wege kann ich mich echt nicht aufraffen. Im Garten hinten ist es ja auch nicht so schlimm, wer da herumläuft soll aufpassen, aber vorne vor der Haustür ist es dann doch ein wenig gefährlich. Wir haben rund ums Haus Kopfsteinpflaster (ohne Beton) und hinten eben besagte Brücken und Gänge aus Gerüstbretter. Habe schon überlegt die Steine mit dem Gasbrenner abzubrennen. Wer hat ähnliches zu bewältigen und eben ohne Chemie. Grüße von Monika
 
  • P

    pere

    Guest
    Guten Morgen Monika,

    wir haben auf unserem Hof auch Kopfsteinpflaster.
    Bei Nässe machen wir da nichts, bei Schnee wird soviel es geht, geschippt und bei Glätte streu ich Salzwege, für den Postboten zum Beispiel.
    Und hinten im Garten bin ja nur ich, also kann auch nur ich auf die Nase fallen.

    Liebe Grüße
    Petra
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo pere, hast Du nicht so einen grünen Moosbelag auf den Kopfsteinen? Dazu muß ich allerdings sagen, vorne wo Kunden und Post u.s.w. kommen ist tiefster Norden da ist wirklich nie Sonne. Gruß M
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Mutt,

    es wird dir wahrscheinlich nicht gelingen die Steine so zu behandeln, dsß sie nicht vereisen bzw. glatt werden. Bei Eis mische ich Streusalz mit Sand. Wer dann noch auf den Pinsel fällt ist selber schuld.

    Gruß Bernd
     
  • P

    pere

    Guest
    Mutt3550 schrieb:
    Hallo pere, hast Du nicht so einen grünen Moosbelag auf den Kopfsteinen?
    Hallo Monika,
    wir spritzen im Sommer den ganzen Hof mit Roundup (ja, Schande über mich!), deshalb ist unser Kopfsteinpflaster nicht moosig. Außerdem liegt der Hof Richtung Nord-Ost, wir haben also Morgensonne.

    Liebe Grüße
    Petra
     

    SClan00

    Mitglied
    Registriert
    07. Juni 2006
    Beiträge
    43
    Hallo!...

    Also ich strahle Gartenwege und Platten mit einen Hochdruckreiniger ab...

    Und ich mach das auch für wenig Geld...grins...:D

    Gruss SClan00, der nur gern mit Schlittschuhe rutscht...
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, bei mir fällt der Hochdruckreiniger weg, weil wir nur Erde dazwischen haben. So wird es nichts mit dem verdienen. Schlittschuhe laufe ich auch gerne nur leider friert es zu selten doll genug. Aber für diesen Winter der kommt kann man ja noch hoffen. Gruß M
     
    P

    pere

    Guest
    Monika, das hört sich so an, als ob wir ähnliche Höfe haben. Bei uns ist auch nur ERde dazwischen, deshalb würde der Hochdruckreiniger nur Schaden anrichten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten