Gittis Garten Projekt

Gitti ich wünsch dir einen schönen Urlaub, tolle Weihnachten und ein feucht fröhlichen Jahreswechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht schaust du ja doch noch mal hier rein :grins:

• Ich wünsch dir auch einen wunderschönen Urlaub, ein frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und nur das allerbeste für's neue Jahr!

smilie_xmas_143.gif

Und ich bin der gleichen Meinung wie Petra ... vielleicht verirrst du dich ja doch mal fürs Gartenforum an den PC :pa:

• Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen eine frohes neues Jahr 2014 :o
    Aktuell bin ich leider kaum (eher gar nicht) online, daher verzeiht mir, wenn ich nicht bei euch in die Gärten schaue. Ich hoffe, das der Stress auf Arbeit bald vorbei ist und dann habe ich auch wieder mehr Lust abends am PC zusitzen.

So langsam überlege ich, wieviel Paprika Samen ich ins Wasser schmeisse :)

Aber morgen Abend wird erstmal Max Bahr geplündert, mal sehen was man das so schönes erbeuten kann :)

Grün werden sie alle Gitti, das ist eigentlich die unreife Paprika die man aber auch essen kann, nur Menschen mit Magenproblemen wird empfohlen sie weiter reifen zu lassen dann werden sie bekömmlicher.
    Danach werden sie entweder gelb, orange oder rot.

• Gut das ich woanders einkaufen war heute :grins:
    Aber was man braucht das braucht man, grins.....

Moin Gitti,
    ich war vieieiel böser. Mein Haufen ist noch großer und meine Rechnung natürlich auch. Aber wie Du schon sagst, was man braucht, braucht man.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

ich hab auch noch einiges aus dem letzten Jahr, ich glaub sonst wäre das noch viel schlimmer geworden :)

Ausserdem war ich in der Mittagspause los, da habe ich nicht soviel Zeit, ein Glück :d Das ist aber auch echt gemein mit soviel Auswahl :)
    Am WE habe ich es nun endlich geschafft, die ersten Paprikasamen vom Wasser in die Erde zu bringen. Einige hatten schon ganz schön lange Wurzeln, hoffe die werden noch was.

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder... Auf Arbeit ist immer noch viel zu tun und abends kann ich mich dann nicht mehr aufraffen, den PC anzumachen.

Vom 01.03.-09.03.2014 war ich auf Island und durfte Winter erleben... Schnee, Kälte, Sturm, aber es war ein wunderschöner Urlaub.

Nun aber zu meinem Garten :)

Am 11.01.2014 habe ich 6 Paprika Samen gesät und 5 Pflanzen sehen inzwischen richtig gut aus, diese 5 wurden am 10.03. auch in größere Töpfe gesetzt. Die Sonne der letzten Tage, tut denen richtig gut.

Nach meinem Urlaub habe ich dann am 10.03. erstmal meinen Gärten aufgeräumt:

- trockene Blätter der Erdbeeren entfernt
    - auch bei den Kräutern alles trockene entfernt
    - Feldsalat geerntet :)
    - Salat gesät
    - Radieschen gesät
    - Karotten gesät
    - Lauch gesät
    - Spinat gesät
    - abends den Grill angemacht :d
    Bei meinem Physalis Steckling aus dem letzten Jahr, sind inzwischen schon Lampions :d

Am 11.03. habe ich dann angefangen, 3 von den großen Kübeln auszugraben, denn da soll ein Kartoffelbeet hin :)

Ich werde wohl auch weiterhin hier eher selten unterwegs sein, aber ich versuche es immer mal wieder.

Wünsche uns allen einen tollen Frühling :) :cool::o:?

Hallo Gitti,
    schön dich mal wieder zu sehen! :grins:

Oh - Urlaub auf Island - davon träumt mein GG auch. Mal schauen, ob wir da irgendwann mal hinkommen.

Na da warst du in den letzten Tagen ja schon ganz schön fleißig.
    Salat säen und die welken Blätter der Erdbeeren zupfen, schiebe ich schon seit Tagen vor mir her. Irgendwie ist immer was los.
    Na dann auf einen wunderschönen Frühling! :cool:

• Zurück
    Oben Unten