Ginkgo Biloba

ChrisCGN

Neuling
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde :cool:

ich wende mich mit einer kurzen Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen ein kleines Ginkgo-Biloba Bäumchen geschenkt bekommen und möchte es am liebsten in den Garten pflanzen. Es handelt sich um eine Zuchtform der Sorte Ginkgo Biloba Pendula. Das Bäumchen ist ca. 40-50 cm groß. (genaues Alter kann ich leider nicht sagen). Nun meine Frage(n) :

- kann man ein Ginkgo Bäumchen in diesem jungen Alter schon in den Garten pflanzen? ich denke da z.B an die direkte Sonneneinstrahlung (Mittagssonne) oder aber den Frost im Winter. Was müsste ich genau beachten? oder wäre es doch besser mein Bäumchen noch etwas im Topf groß zu ziehen?

wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.

mfg, Chris :)
 
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hallo chris,

    mein mini-ginko steht seit letztem sommer im beet unserer erhöhten terassenumrandung -südwestlage und somit volle sonne. ihm gehts prächtig...

    happy day
    phila
     

    flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    Der Ginko ist absolut resistent - er wächst sogar auf Müllhalden.
    Ich würde einen frischgesetzten Baum oder Bäumchen immer gut wässern selbst bei bedecktem Wetter, leichtem Regen und besonders an frostfreien Wintertagen, dmir er gut anwurzeln kann.
     
  • Similar threads

    Oben Unten