Gierschvernichters Garten

Frag doch mal deinen GG gaaaaanz lieb,Platz genug habt ihr doch.

LG Steffen

Hab ich schon mal dezent angefragt. Er meinte, alles zu seiner Zeit, Recht hat er ja. Schön wäre es vor allem für die Anzucht, da wir in der Wohnung nicht ganz so viel Platz haben, wie ich bräuchte.

Naja, dann bewundere ich im nächsten Jahr erstmal, was so in deinem Gewächshaus entsteht :-)

• Hallihallo und danke ihr Lieben

@Eva:es sind vier Fenster verbaut,momentan noch manuell,es sollen aber zwei auf Automatik im Frühjahr gewechselt werden

@Gerd:ich gedenke Tommis,Gurken und Paprika zu ziehen,dazu etwas Salat und andere Sachen,die Früh gegessen werden wollen:grins:

@mama:Weihnachten steht doch bald vor der Tür,dann kann man sich beschenken oder beschenken lassen:grins:

LG Steffen

*lach* Ja ne, ist klar. Kleines Gewächshäuschen zu Weihnachten, machen wir doch glatt :-D Göttergatte kann sich dann gleich ne neue Spiegelreflexkamera kaufen und die Kiddies bekommen das ganze Playmobilsortiment rauf und runter, Gleichberechtigung muss ja sein.

Anschließend sind wir dann pleite und glücklich *lol*

• Guten Morgen

Gute Auswahl. Ne Überlegung wäre vieleicht die Paprika draußen zu lassen und dafür Auberginen reinzunehmen. Paprika gibts gute Sorten die draußen funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Als Gärtner muß man doch wahnsinnig sein---wir haben das GWH im März bei minus 6 Grad aufgestellt und weil es so früh dunkel wurde, im Lichte einer Stehlampe gewerkelt....

• Hallo Mama von....

Mit Auberginen haben wir seit drei Jahren unseren Zoff und nächstes Jahr verzichten wir großzügig auf deren Anbau....:)

Danke für deine Auskunft! Habt ihr sie im Freiland oder im GWH?
    Ich habe drei Pflanzen im Freiland, es scheint so, als ob da endlich 2 Früchte kommen. Bisher sind alle Blüten abgefallen :-/

• Bin grad durch den Garten geschlendert

WP_000166.webpWP_000167.webpWP_000169.webp
    WP_000170.webpWP_000171.webpWP_000174.webp

die zweite Blüte...

WP_000172.webpWP_000177.webpWP_000175.webp
    WP_000178.webpWP_000179.webpWP_000173.webp

LG Steffen

Danke Doreen,
    das sind meine "auf einmal da gewesen" Löwenmäulchen.Ich lasse sie immer aussamen und warte dann gespannt wo sie nächstes Jahr auftauchen.:grins:
    Meine Rosen wachsen momentan richtig gut und die Nostalgie ist dieses Jahr echt der Hammer.

LG Steffen

Danke Doreen,
    das sind meine "auf einmal da gewesen" Löwenmäulchen.Ich lasse sie immer aussamen und warte dann gespannt wo sie nächstes Jahr auftauchen.:grins:
    Meine Rosen wachsen momentan richtig gut und die Nostalgie ist dieses Jahr echt der Hammer.

LG Steffen
    Das kenn ich. Irgentwo wachsen die dann. Vor allem die Wildformen. Die kommen auch immer sehr früh.

Ich hätte es theoretisch auch gemacht, also sich selber aussamen lassen. Allerdings habe ich 1. zwei Sorten, die mir als Bodendecker dienen sollen, von denen ich also gezielt mehr haben möchte, als der Zufall eventuell hergiebt. Und 2. weil wir die Hälfte unseres Blumenbeetes ja im Rahmen der Neugestaltung "opfern" und dort im nächsten Jahr für unsere Große ein Beet machen und selber dort Gurken anbauen wollen. Wir müssen also alles platt machen und deshalb gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und sähe im Haus. Möchte ja auch gaaaaanz viel davon haben :-D

• Zurück
    Oben Unten