Gibt es hier jemand aus Franken?

• als Franke wirste dich nie an eine andere Gegend gewöhnen :)-bin schon über 32 Jahre von Franken weg,aber im Herzen immer noch dort

Sigi

Siggi, ich bin auch schon über die Hälfte meines Lebens weg. Zuerst war ich allerdings in Regensburg und München, das war völlig ok. Aber für ne Fränkin sind die Rheinländer echt fremdartig. Ich habe zwischendurch nochmal für 3 Monate in Franken gearbeitet, in der Zeit habe ich mehr Leute gefunden mit denen ich mich angefreundet habe und auch jetzt noch Kontakt habe, als in der ganzen Zeit hier...

Und für mitlesende Rheinländer: das ist echt nicht böse gemeint, aber ihr redet einfach zu viel und wechselt dauernd das Thema. Da erschreckt sich der Franke und denkt, ihr interessiert euch nicht für das, was er sagt ;)

• Und für mitlesende Rheinländer: das ist echt nicht böse gemeint, aber ihr redet einfach zu viel und wechselt dauernd das Thema. Da erschreckt sich der Franke und denkt, ihr interessiert euch nicht für das, was er sagt ;)

Das trifft´s wirklich ganz gut!:grins:

• Hier auch....
    Ich bin aus der Lebkuchenhauptstadt

Anbei:
    braucht jemand ein paar junge "Goldfische", hätte ein paar in gute Hände/Teiche abzugeben.
    Meine vermehren sich so schnell und überfüllen noch den Teich!
    bei Interesse bitte PN

• Ja!

Man muss natürlich als rheinländischer Aborigine auch ein erhöhtes Verständnis aufbringen und akzeptieren, dass ein anderer dem Gespräch einfach nicht folgen kann. Im Gegensatz zum ihm ist der Rheinländer in der Lage, verschiedene Sachen gleichzeitig anzusprechen und auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren.

Er hat bereits das Thema gewechselt und der andere weiß nicht, wovon er plötzlich spricht. Ohne weiteres kann der Rheinländer zwei Probleme in einem Satz zusammenfassen: Er beginnt einen Satz mit einem Thema, schaltet sogleich und ohne Vorwarnung auf ein vollkommen neues und kehrt im Schlussakkord zum ersten zurück, dem er sicherheitshalber noch ein paar neue Aspekte hinzugefügt hat.

Ja, so isser halt :)

Hier auch....
    Ich bin aus der Lebkuchenhauptstadt

Anbei:
    braucht jemand ein paar junge "Goldfische", hätte ein paar in gute Hände/Teiche abzugeben.
    Meine vermehren sich so schnell und überfüllen noch den Teich!
    bei Interesse bitte PN

Danke, aber ich hab ja nur einen Miniteich. Da würden die Platzangst kriegen....

Darf ich auch als nicht reinrassiger sondern eingeheirateter Franke hier ab und an mal Hallo sagen ;)??????

Übrigens: bei meiner Einwanderung bzw. Ummeldung damals legt mir die gute Dame vom Einwohnermeldeamt EINEN Zettel hin!
    Und ich so "macht das was wenn ich mich aus einem anderen Bundesland kommend ummelde?"
    "Nein, woher kommen sie denn"
    "Aus NRW..."
    "Oh, Moment....."
    Die Gute dreht sich um, befeuchtet theatralisch ihren Zeigefinger, langt immer wieder zu verschiedenen Zetteln und knallt mir zum Schluss 5 Formulare auf den Thresen!
    "Sie dürfen sich davorne hinhocken und ihn Ruhe ausfüllen....!

:rolleyes: Ja ne, is klar!

• Zurück
    Oben Unten