Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Elf Leute hingen an einem Seil von einem Hubschrauber. Es waren zehn Bayern und ein Franke.
Da das Seil nicht stark genug war, um alle zu halten, beschlossen sie, dass einer loslassen müßte, weil sie sonst alle abstützen würden.
Sie konnten sich nicht entscheiden, wer das sein sollte, bis schließlich der Franke eine sehr berührende Rede hielt und sagte, er würde freiwillig loslassen, weil Franken es gewohnt seien alles für Bayern zu tun und nichts dafür zurück zu bekommen.
Als er damit fertig war, begannen alle Bayern zu klatschen.
Oh, ein Thread extra für Franken!
Hier, woher genau sagt schon mein Nick, und das schon immer, das wird sich hoffentlich auch nicht ändern. Ich lese hier sehr gerne im Forum und hole mir Tipps, aber meistens fehlt leider die Zeit wirklich aktiv zu werden.
Hallöle, das is ja ein cooler Thread... also, ich bin net direkt ein Franke, aber ich liebe sie!! Ich bin geboren in der Oberpfalz, habe viele Jahre, gerne, in Marktredwitz gewohnt und jetzt wohne ich im Allgäu. Ich fahre jedes Jahr bestimmt zweimal im Frankenland spazieren, geniese die Leute, den Wein und die schöne Gegend. Meinen Mann, ein waschechter Allgäuer, den hab ich auch schon infiziert ;-D... Unser nächstes Ziel ist der Brombachsee, an Pfingsten * freu* Wen und was ich auch noch todal mag, is der Frängische Humor... Sehe jedes Jahr Fasnacht in Franken und über den M.M. alias " Dreggsagg " kann ich mich wegschmeissen und last but not least es geht natürlich nix über das Schäuferla ! LG Reserl
Ich bin die Neue... aba ehrlich.. a waschechte Gallierin..ähm...Fränggin...von de Schweiferter Meebüscher...a herzliches Servuz in die annern Ecker hier...
Die Bayern rauben sogar fränkische Kulturschätze um sie dann voller Stolz in ihren Museen präsentieren zu können (siehe z.B. Kaiserkrone Heinrich II).
:schimpf:
Noch a neue Fränkin aus dem schönen Unterfranken. Da freut man sich ja soviele Landsleute und Frankenliebhaber hier zu treffen. Fühlt man sich gleich wie dahamm.
Beste Grüße an alle Gartenfreude,
Millefeuille (echt urfrankzösischer Name *g*)
Hach, sehe diesen Beitrag erst jetzt
Komme ursprünglich auch aus Oberfranken, Nähe Kronach, in Coburg war ich auf der Schule. Bin aber weggezogen, leben in FRANKreich:grins: *rüberwink* zu Millefeuille, lol!
LG, Marlis
PS: meine Mutti ist Westfalin, kommt aus Remscheid, als sie hier her kam, war ihr Lieblingssatz: Sprich doch bitte deutsch, damit ich was verstehe.
noch eine aus Unterfranken. Komme aus der Nähe von Schweinfurt.
Hab grad die ganzen Beiträge hier gelesen und stellenweise Tränen gelacht.
Wir ham ja hier in Franken nicht nur die Bratwurst sondern auch noch guten Wein. Prost Leute.
ja ich bin auch aus Franken. Geboren in Fürth, aufgewachsen in Nürnberg und jetzt wohne ich in Eckental!!!!8)
Muss mal suchen wo der "Vorstellungsthread" ist
Hoffe ich kann hier einiges lernen und/oder helfen!!!!