1. Was bitte ist facebook?
2. Was bitte ist ein Like-Button?
Mutts ... anscheinend vom anderen Stern ...![]()
"wer-kennt-wen"was ist wkw???
Mutts ... anscheinend vom anderen Stern ...![]()
Ich habe nichts grundsätzliches gegen soziale Netzwerke. solange ich nicht beitreten muß *grins*......
Davon abgesehen und also zurück zur Ausgangsfrage, ich vermisse bei Facbook und Twitter die Ernsthaftigkeit des Gedankenaustauschs. Häufig genug wird von den Teilnehmern nur blanker Nonsens und/oder im "Chat-Stil" gepostet, der noch dazu unübersichtlich abgedruckt ist.
.......
Tono
Davon abgesehen und also zurück zur Ausgangsfrage, ich vermisse bei Facbook und Twitter die Ernsthaftigkeit des Gedankenaustauschs. Häufig genug wird von den Teilnehmern nur blanker Nonsens und/oder im "Chat-Stil" gepostet, der noch dazu unübersichtlich abgedruckt ist.
Foren sind dagegen Marktplätze im altgriechischen und -römischen Sinne. Orte, an denen der Gedankenaustausch gesucht wird und der einer gewissen Ordnung unterliegt, innerhalb der man sich bewegen kann. Dazu gibt es Forenregeln sowie Administratoren und Moderatoren, die darüber wachen, dass sie eingehalten werden, die gegebenenfalls Beiträge thematisch ordnen und verschieben, so dass das Ganze auch noch les- und erlebbar bleibt, selbst wenn Du nicht jeden Tag online bist oder dich nur zu einem bestimmten Aspekt informieren/austauschen möchtest.
- das Argument "bei Facebook sind schon alle" halte ich für Quatsch, da sich dort ja auch bei weitem nicht alle leutz allen Gruppen/Infoboards anschließen. Hausgarten ist im Internet und da sind ja auch "alle" - nur eben nicht alle bei Hausgarten.net
Raine, ich hab eben deinen Studiumserfolg gefördert. Das erste, was mir ins Auge fiel, war "twitter". Dazu fällt mir noch der Scatch ein: "Steht am Rande des Daches der Lebensmüde, unten steht der Politeipsychologe. Er ruft hinauf: "Spring nicht, darüber hätten wir doch twittern können!"
Ja, irgend wie hat das auch damit zu tun, was echte menschliche Beziehungen und dieses unerschöpfliche Medium voneinander unterscheidet und was dieser Unterschied mit uns macht.
Viel Glück uns allen wünscht
Monika
Ja, Maomi, das gefällt mir beinahe noch besser.'Meine Damen und Herren,
gestern standen wir noch am Abgrund. Heute sind wir schon einen bedeutenden Schritt weiter.'
bei uns gibts die E-card .. ein elektronischer Krankenschein ... mit dem geh ich von Doc zu Doc .. angeblich steht da ja nix drauf ...