Gibt es denn keine Taubnesseln mehr?

Hallo!
Ist mir etwas peinlich mich da dran zu hängen, aber wenn ich nicht wenigstens frage, dann ärger ich mich später. Ich war nämlich letztens bei einem Spaziergang schon fast soweit lila und weiße Taubnesseln auszubuddeln. Doch Diebstahl aus'm Wald wollt ich dann doch nicht begehen, deshalb, falls noch jemand was übrig hat, würd ich mich freuen, wenn ich was abhaben könnte. Porto + Verpackung zahl ich natürlich gern. Ansonsten könnte ich Palmlilien zum Tausch anbieten (sind aber noch sehr Mini, dauert also noch bis die blühen).

• Ui, Michi. die Nesselsorte hab ich hier nicht.
    Stell ich mich fuer's naechste Jahr schonmal an :grins:
    Moechtest Du denn von mir die Goldnessel haben ?

@ Elkevogel,
    aber sicher kannst Du von mir ein paar Ableger haben.
    Musst nur Bescheid sagen, wenn bei Dir Platz wird :grins:

• Ja, gerne würde ich die Goldnessel haben wollen... :)

Hab nur von meiner keine zum Tausch über. Entweder sie sind in meinem Garten ausgestorben - oder was ich eher glaub: Sie sind bereits verblüht. Da ich weiße und pinke wild durcheinander im Garten hab, kann ich nicht eindeutig sagen, dass hier sind weiße und das hier sind pinke...

Im Garten-Center hab ich übrigens auch die gleichen pinken Taubnesseln gesehen, wie ich sie in meinem Garten hab. Nur Zuchtformen mit panaschierten Blättern. Gehören aber sonst der selben Art an.

Vielleicht magst du ja stattdessen Tomaten oder Melonen-Samen. Oder sag mir wie wirs machen. Erstatte auch gerne Versandkosten und 'ne kleine Entschädigung...

Grüßle, Michi

PS: Grüßle auch an Deinen Sohn! :)

• Ja, gerne würde ich die Goldnessel haben wollen... :)

Okay, schick ich dann aber erst Montag,
    von wegen Rumliegen auf der Post, und sooo.

Vielleicht magst du ja stattdessen Tomaten oder Melonen-Samen.
    Aehm, Michi, mit Gemueseanzucht hab ich kein Glueck, deswegen lass ichs lieber :grins:
    Oder sag mir wie wirs machen. Erstatte auch gerne Versandkosten und 'ne kleine Entschädigung...
    Lass man gut sein, vielleicht haste ja naechstes Jahr ein paar Pflaenzchen fuer mich.

Grüßle, Michi

PS: Grüßle auch an Deinen Sohn! :)

Ich braeuchte dann nur Deine Addi, Michi.
    Und die Gruesse werd ich ausrichten, dankeschoen.

Hallo Ihr Lieben!

Frohgemut heute zum Baumarkt - gnaaa... Die großen Mörtelkisten sind ausverkauft (Kommen nächsten Donnerstag wieder...) Oder reicht wohl auch ein 20L Eimer mit Löchern (ca 30cm hoch)? Der steht hier nämlich noch so ungenutzt in der Gegend rum und ruft nach Füllung...

Sind denn die Pinken und die Violetten die gleichen oder habt ihr unterschiedliche Sorten? PN kommt sofort... ;)

Sorry, dass ich gestern nicht mehr antworten konnte: es hat geklingelt, bevor ich mit den Freds, bei denen ich momentan schreibe durch war... Und wenn die Nachbarin die Tageszeit und meinen Namen vergisst, sondern das Gespräch mit "Sie, hörn Se ma!" anfängt, dann dauert das und danach war ich erstmal wieder durch mit Allem - seufz...

Liebe Grüße
    Eure MamyBlue

Nachtrag: für weiß und lila habe ich mich dann mal mit Moorschnucke kurzgeschlossen, aber Pink und Pink panaschiert wären auch noch fein *stupst Sunfreak mal an*...
    VielenVielen Dank Euch allen, die hier freundliche Angebote gemacht haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • ...Hallo liebe Gartenfreunde, der alte JOKI hat sich wieder seiner lieben Gewohnheit besonnen und ist wieder hier aufgetaucht !!!
    ggf bin ich auch der falschen Seite, ich kämpfe mich jetzt wieder durch!

...ich bin jetzt wieder ständig am Ball - stelle Fragen und Antworten - soweit es meine 70 Jahre und Wissen es zulassen ! :)

Guten Abend :)

Ich bin gerade gestern durch das Dorf geschlendert aus dem ich komme und in das ich zurück gehe und an jedem Wegesrand fanden sich unmengen an Taubnesseln.
    Ich würd sagen bei uns sinds genau so viele wie "früher" - früher ist bei mir aber auch erst 10 Jahre her :p

• Guckt mal, was ich gerade zwischen Rose und Ziersalbei entdeckt habe :D

Bei mir im Garten sehe ich schon öfter welche. Bin allerdings auch nicht sooo pingelig beim Unkrautzupfen und die kleinen, feinen Taubnesseln dürfen eh bleiben. Habe ich als Kind auch immer ausgelutscht.

Anhänge

• Nessel.jpg
      Nessel.jpg
      609,5 KB · Aufrufe: 150
  • Guckt mal, was ich gerade zwischen Rose und Ziersalbei entdeckt habe :D

Bei mir im Garten sehe ich schon öfter welche. Bin allerdings auch nicht sooo pingelig beim Unkrautzupfen und die kleinen, feinen Taubnesseln dürfen eh bleiben. Habe ich als Kind auch immer ausgelutscht.

So eine niedliche Pflanze kann man doch unmöglich als Unkraut bezeichnen. :):):)

Ich hab dann mal die freundliche Gabe von Moorschnucke eingepflanzt: Taubnesseln1.jpg
    (erstmal klein, größer geht ja immer noch)

Eure Sandra